Spielergehälter 1. FC Kaiserslautern

  • Hab es mal durchgerechnet. Der hat in München in einem Monat mehr verdient als die allermeisten von uns in ihrem ganzen Leben verdienen. Klingt "fair".

  • Der Eine gibt, der Andere nimmt...

    Zitat

    Laut Richter Hans-Werner Wolf bezahlte der FC Bayern seinem Stürmer-Star allein für die Vertragsunterschrift im Jahr 2007 sieben Millionen Euro Handgeld.

  • Sind diese Beträge nicht Irrsinn?

    Der hat 2,5 Jahe dort gespielt, also ein Jahresgehalt von 17.394.932,80 Euro im Jahr.


    Zitat

    Bestverdienender Deutscher war demnach WM-Finaltorschütze Mario Götze vom FC Bayern München – allerdings erst auf Platz 20 des Rankings. Er soll 2014 16,9 Mio. Euro verdient haben und damit weniger als Teamkollege Robert Lewandowski, der auf 20,2 Millionen Euro kam und damit Bestverdiener unter den Profis der 1.Bundesliga war.


    kompletter Artikel

    Quelle: transfermarkt.de


    Kommt also hin wenn man sich das auf transfermarkt.de so durchliest. Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, das ist kompletter Irrsin!

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sind diese Beträge nicht Irrsinn?
    Der hat 2,5 Jahe dort gespielt, also ein Jahresgehalt von 17.394.932,80 Euro im Jahr.


    Ich hab mir mal die Mühe gemacht, ein bisschen zu überschlagen:
    Eine meiner Töchter ist Oberärztin in einer Klinik.
    Nachtdienste und Wochenenddienste ohne Ende, ich seh sie kaum noch.
    Dazu viel Verantwortung bei ständigen, stundenlangen Operationen.


    Sie müsste so ca. 200 Jahre arbeiten, um auf ein Jahresgehalt von Luca Toni zu kommen.


    Stimmen bei uns die Verhältnisse noch?
    Ist Fußballspielen so viel wichtiger?

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Die Spielergehälter sind sowohl Wahnsinn, als auch Irrsinn und ich betone es immer wieder, sie verdienen das nicht, sondern bekommen es einfach und dem sollte Einhalt geboteen werden, aber wer wirft da den ersten Stein? :weiseropa:

  • Sind diese Beträge nicht Irrsinn?

    Ich stimme Dir 100-pro zu. Daß Fußballer iwie nach Ende ihrer Laufbahn ausgesorgt haben sollten, das kann ich verstehen
    und verstehe es auch. Aber diese Extreme...Was hindert einen Profi-Fußballer daran, sich in seiner Freizeit Gedanken
    um seine Zukunft nach dem Karriere-Ende zu machen? Sooo ausgelastet sind sie m. E. nicht! Es gibt wohl genügend
    Beispiele dafür, daß dies möglich sein kann. Aber, vllt. ist Einigen Play-Station-spielen wichtiger als der Gedanke
    um das Danach. Auch wenn einige oder etliche Spieler nicht über den gewissen Intellekt verfügen sollten, so sollte/
    müßte ihnen doch inzwischen klar sein, daß es nach dem Fußball noch ein Leben gibt. Fußball, ja Fußball ist mein
    Leben...in gewisser Hinsicht.
    Und, nochmals, Deinem Beitrag Nr. 65, dem Etliche zugestimmt haben, ist nichts, aber auch garnichts hinzuzufügen,
    dieser Beitrag ist mir aus der Seele gesprochen.

  • Ein Verein wie die Bayern kann nur ausgeben was er erwirtschaftet. Wenn ein Luca Toni denen damals einen positive GuV beschert hat dann hat er die Kohle zu Recht gekriegt. Der Ansatz nur den grünen rasen zu sehen ist zu kurzsichtig. Viel zu kurzsichtig sogar.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • dann hat er die Kohle zu Recht gekriegt.


    Über diese Aussage und diese Begründung kann ich einfach nur staunen, da fehlen mir die Worte.
    Hast du mal darüber nachgedacht, dass auch die Einnahmen der Bayern nicht angemessen sind;
    dass sie letztendlich von Leuten kommen, deren Einkommen in keinem Verhältnis zu den Angestellten des FC Bayern stehen?

  • Über diese Aussage und diese Begründung kann ich einfach nur staunen, da fehlen mir die Worte.
    Hast du mal darüber nachgedacht, dass auch die Einnahmen der Bayern nicht angemessen sind;
    dass sie letztendlich von Leuten kommen, deren Einkommen in keinem Verhältnis zu den Angestellten des FC Bayern stehen?

    Zwingt irgendjemand die Leute dazu diese Einnahmen der Vereine zu ermöglichen? Ich glaube "Nein".
    Versteht mich nicht falsch, ich finde das alles nicht gut, ich hätte auch lieber den guten alten Fussball wieder, bei dem es um Sport geht und nicht um den Machtkampf zwischen Konzernen. Aber ich sehe es zu 100% so wie Maggo. Auch ein Verein kann nur solche Gehälter bezahlen wenn er entsprechende Einnahmen generiert. Und diese kommen nun mal von uns Fans und Sponsoren. Und da spielt es doch überhaupt keine Rolle in welchem Verhältnis mein Gehalt zu dem der Angestellten des Vereins steht?! Es zwingt mich keiner Fan zu sein, Fanartikel und Dauerkarte zu kaufen oder den Verein sonstwie zu unterstützen. Ich tue das freiwillig und mir ist bewusst, dass die damit die sehr hohen Gehälter finanzieren. Wenn ich das nicht möchte, dann darf ich halt nichts kaufen was den Verein unterstützt.


    Und zum Thema bekommen vs. verdienen: Jemand hat soviel verdient wie ein anderer dafür bereit ist zu zahlen. Ich finde es anmaßend zu sagen, dass jemand sein Gehalt nicht verdient hat. Jeder von euch würd es genauso nehmen, mich eingeschlossen. Im Fussball werden Milliarden umgesetzt, da ist es doch klar, dass die Hauptakteure ihr Stück vom Kuchen wollen. Der Umsatz wird halt generiert, weil Fussball ein Sport der Emotionen ist. Wir hängen alle dran und hauen die Kohle raus, man denkt dann halt emotional und nicht rational. Wenn morgen der Liebe Stefan den Klingelbeutel aufmacht und sagt "wir brauchen 10 Millionen von euch Fans geschenkt oder wir müssen zumachen", dann rennen wir alle hin und blechen. Siehe Fananleihe und ähnliche Modelle bei anderen Vereinen.


    Wem das alles nicht passt, der darf dann halt auch keine Fanartikel und Co kaufen. Wobei das Ganze bei uns in KL ja doch alles eher moderat ist im Vergleich zu Europa bzw den Top-Vereinen. Aber da kommt die Kohle halt auch in anderen Dimensionen. Will nicht wissen wieviele Trikots alleine Real Madrid jedes Jahr verkauft.


    Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sagen würde,aber so hat sich der Fussball nun mal entwickelt.