Montag, 09. März 2015 "Camping ohne Dosenöffner" (Die Rheinpfalz)

  • Ich bleib dabei, auch wenn es bisher so aussieht, dass diese Saison weniger Punkte reichen werden, so denke ich immernoch, dass wir mindestens 63 punkte brauchen um direkt aufzusteigen. Ingolstadt wird das locker überbieten. Also sind es stand jetzt noch drei Teams die sich um einen weiteren direkten Aufstiegsplatz kloppen. Und ich denke das Team das gewinnt wird in den letzten 10 Spielen über 20 Punkte holen. Wenn wir das sein wollen müssen wir uns ranhalten. Wenn wir jetzt auswärts immer unentschieden Spielen und zuhause alles gewinnen reicht's vermutlich. Aber trotzdem denke ich, dass das Spiel gestern eine verpasste Chance war und wir dann am Ende Fluchen werden wenn 1-2 Punkte oder sogar nur ein paar Tore für den Aufstieg fehlen. Denn von einem ist auszugehen, es wird am Ende wohl auf ein Fotofinish hinauslaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • Ich denke, der Mannschaft fehlt ein Führungsspieler, von Führungspersönlichkeit ganz zu schweigen.
    Offenbar fast alle brave Jungs, die gegenüber Gegenspielern aufbegehren, sich vllt. auch mal gegenseitig
    anmotzen, aber das war es schon. Es fehlt ein Typ à la Effenberg - möglicherweise überzogen -, der
    während des Spiels den Ton angibt, der verbal Arschtritte verpaßt, wenn ein Spiel so läuft wie bei Union.
    In der Mannschaft ist kein derartiger Typ vorhanden, zumindest nicht erkennbar, und wenn dann draußen
    noch ein braver Trainer steht, der keine Emotionen ausstrahlt...allerdings einen Hampelmann halte ich
    auch nicht für geeignet.
    Pardon, noch vergessen: Auch wenn ich früher mich bisweilen über U. Lattek´s Worte wegen nicht
    vorhandener Hierarchie in einer Mannschaft etwas aufgeregt hatte, so scheint mir diese innerhalb
    der Mannschaft des FCK nicht präsent, mir erscheinen alle Spieler iwie gleichgeschaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Ich bleib dabei, auch wenn es bisher so aussieht, dass diese Saison weniger Punkte reichen werden, so denke ich immernoch, dass wir mindestens 63 punkte brauchen um direkt aufzusteigen. Ingolstadt wird das locker überbieten. Also sind es stand jetzt noch drei Teams die sich um einen weiteren direkten Aufstiegsplatz kloppen. Und ich denke das Team das gewinnt wird in den letzten 10 Spielen über 20 Punkte holen. Wenn wir das sein wollen müssen wir uns ranhalten. Wenn wir jetzt auswärts immer unentschieden Spielen und zuhause alles gewinnen reicht's vermutlich. Aber trotzdem denke ich, dass das Spiel gestern eine verpasste Chance war und wir dann am Ende Fluchen werden wenn 1-2 Punkte oder sogar nur ein paar Tore für den Aufstieg fehlen. Denn von einem ist auszugehen, es wird am Ende wohl auf ein Fotofinish hinauslaufen.


    Die Einschätzung teile ich fast. Ich glaube das in diesem Jahr 60 Punkte für den direkten Aufstieg reichen. Ingolstadt geht durch, diese Einschätzung hatte ich bereits im Winter.
    Alle folgenden Vereine bis Platz 7 haben für mich noch Chancen auf Platz 2 und 3. Was im Umkehrschluss bedeutet, das Teams wie Braunschweig, Nürnberg oder Düsseldorf noch mind. 25-26 Punkte benötigen. Bei noch zu vergebenden 30 Punkte, eine Hausnummer !
    Aber zuzutrauen, ist es den Teams allemal. Wenn aber Karlsruhe, Darmstadt und der FCK konstant weiter punkten, schliesst sich der Kreis bei diesen Teams. Jeder hat so seine Schwäche.
    Aber warten wir es mal ab....