Mittwoch, 11. März 2015 "Zwangspause für Dauerläufer" (Die Rheinpfalz)

  • hi leute
    Das ist hart es fallen ja schon der Zoller aus und er jetzte auch noch .
    Das heißt da s wir wircklich keine Stürmer mehr haben wie, wolle die den noch ein Spiel Spielen.


    Ich bin erst durch meinem Mann zum Fan vom Betze geworden.
    :schild: :grins: :lachen:

  • Naja ich gehen eben davon aus, dass wenn wir einen jungen Spieler auf dem Niveau eines Sané hätten, Runjaic das erkennen und ihn auch spielen lassen würde. Meiner Meinung nach haben wir eben solche Talente im Verein nicht und da finde ich es merkwürdig von den Einsatz von irgendwelchen Spielern zu fordern nur weil sie jung sind und mit den Profis mittrainieren. Lass mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.

    Nun, wenn man das Niveau relativiert auf Liga 2...
    "Manni" z. B. hat m. E. bei seinen Kurzeinsätzen durchaus gezeigt, daß er über Technik, Durchsetzungsvermögen verfügt.
    Und, man darf ihnen ihre Unbekümmertheit nicht nehmen, außerdem könnte solch´ eine Aufstellung den Gegner über-
    raschen und ihn evtl. für eine gewisse Zeit aus dem Konzept bringen.
    Als Gegenbeispiel zu Satz 1 führe ich Stöger an, der zu Beginn der vergangenen Saison eingewechselt wurde, bei dem
    man dabei schon erkennen konnte, daß er Fußball spielen kann, und was erfolgte dann...
    Erst diese Vorrunde wurde auf ihn gebaut.

  • Schalke 04 hatte gestern abend in Madrid nichts zu verlieren,
    aber alles zu gewinnen.
    In solch einem Spiel junge Spieler ins "kalte Wasser zu werfen" ist sicherlich
    eine andere Situation wie bei Lautern.
    Hier kann man alles verlieren.

    Jein, der FCK hat auch nichts zu verlieren, er muß nicht aufsteigen, er steht besser da als erwartet ... ;)

  • Ich wär dafür mal was auszuprobieren:


    -----------------Müller-----------------
    Schulze-Orban-Heubach-Formotschow
    Thommy-Demirbay-Ring-Zimmer
    ----------------Matmour----------
    -------------Jacob----------------


    Matmour hatte das in Leverkusen gut gemacht mit Zoller. Mit Jacob könnte das auch wieder klappen. Thommy hätt's auch wieder verdient genau wie Formitschow und Müller. Und die Bremse Karl sitzt auf der Bank!

  • Und? Deshalb kann er ihn doch trotzdem spielen lassen...herrjeh, so eine luxierte Schulter...Memme.

  • Selbstverständlich bin ich nicht in der Lage zu bewerten, ob Manni oder Wekesser gut genug wären für eine Halbzeit, nur glaube ich, dass man dabei nur gewinnen kann.

    Wenn sie jetzt noch nicht auf dem richtigen Niveau sind, aber eine Leistungssteigerung absehbar ist, dann kann man dabei sehr wohl etwas verlieren. Genauer gesagt kann der Jugendspieler in dem Fall etwas verlieren, wenn er einfach reingeworfen wird und schlecht aussieht. Keiner würde doch jemals sagen "Ne Trainer, lieber erst in nem Jahr". Nun lass mal Wekesser ne Halbzeit spielen und er bekommt keinen Fuß auf den Boden. Seine Chancen in der Zukunft bei anderen Vereinen oder auch bei den Fans stünden eher schlecht. Zudem muss man ja auch erstmal schauen, ob die Jungs momentan in der richtigen Verfassung wären, spricht fit und in Form. Die Gefahr ist halt groß hier einen jungen Kerl zu früh zu "verheizen".


    Übrigens sehe ich das bei Hofmann mit dem "verheizen" etwas anders. Hofmann hat schon bei Paderborn und Ingolstadt gespielt, der weiß also wie es in schwierigen Situationen ist und wie man sich behaupten muss. Aktuell zeigt er das nicht. Aber als Trainer muss ich von einem Profi auf diesem Level schon erwarten können, dass ich ihn stellen kann. Sonst hätten wir da nicht diese Summe ausgeben müssen. Letztlich ist Hofmann da in der Bringschuld, wenngleich auch die Situation für ihn aufgrund unserer Spielweise sehr schwierig ist.

  • Wekesser hat nicht mal bei den Amateuren gespielt, von daher könntest dubios auch schnell verheizen. Daher oben meine Frage an Marco in er ihn vielleicht mal gesehen hat bei der A Jugend. Denke dann könnte er sich zumindest ein Bild machen u uns berichten.

  • "Manni" wird am 30. 5. 20 Jahre alt, klar könnte viel zu früh sein, ihn jetzt schon einzusetzen...
    Die Frage ist, ab welchem Alter man es ihm oder einem anderen Spieler zutraut.
    Ach ja, die Trainer sehen die Spieler jeden Tag im Training...
    Ist es eigentlich schon oft vorgekommen, daß ein junger Spieler in seinem ersten Spiel für den FCK
    wegen (möglicher) schlechter Leistung ausgepfiffen wurde? Ich denke, man hat eher Verständnis gezeigt
    und diese Leistung mit Nervosität, 1. Einsatz, mangelnder Bindung zur Mannschaft o. ä. entschuldigt.
    Gerade von diesem o. a. Spieler glaube ich nicht, daß er "zerbrechen" würde, er macht auf mich
    einen gefestigten Eindruck.