25. Spieltag - 14. März: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 2:1 (2:0)

  • Du hast 2 Möglichkeiten, den Gegner zu bekämpfen. Offensiv und defensiv. Offensiv haben wir heute keine Waffen mehr auf der Bank.

  • Du hast 2 Möglichkeiten, den Gegner zu bekämpfen. Offensiv und defensiv. Offensiv haben wir heute keine Waffen mehr auf der Bank.

    Younes, evtl. sogar Klich, der auch defensiv nicht unbedingt der Schlechteste ist, aber passé.

  • so zurück vom betzenberg. war ja heute das erste mal da. fazit: schee war´s, wir kommen wieder das nächste mal in der west. haben beim ersten mal hier auf der süd gesessen. :jubel:
    Zum Spiel: was mir vor allem in HZ 1 aufgefallen ist, dass eigentlich nichts über unsere rechte seite lief. dafür ist zimmer auf links gerannt wie ein irrer. in der 1. HZ haben wir nürnberg klar dominiert und es gab kaum chancen für den fcn. die einstellung der truppe war jedenfalls super. da ist wirklich jeder gerannt und drauf gegangen. nach dem 2:0 war nürnberg eigentlich schon der zahn gezogen allerdings waren wir in der 2. HZ zu passiv. ich denke man wollte nürnberg das spiel machen lassen und dann mit nem konter den deckel drauf machen. hat leider nicht geklappt so mussten wir noch etwas zittern.


    unterm strich ein verdienter sieg. kämpferisch war alles super das wurde auch vom publikum anerkannt. heubach hat einen super job gemacht ( er gefällt mir immer besser) und hofmann kann man heute auch mal positiv hervorheben.
    jetzt gilt es den ksc zu schlagen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Stöger mit 12,5 km Laufleistung. Ring mit 11.7 ....fetten Respekt.

  • ach ja, kleine Episode am Rande:


    ca. 100 Nürnberger haben zu Beginn des Spiels die Stehbereiche des Gästeblocks gestürmt. Man vermutet etliche Stadionverbotler darunter.

  • oh ja die nürnberger ultras. was sind das für typen gewesen? ich habe von weitem nur einen haufen schwarz gekleidete typen gesehen. kein einziges trikot. stimmungsmäßig haben die schon ganz schön remmi demmi gemacht, das muss man mal sagen. hoff mal es gab keine krawalle nach dem spiel

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Heute wurde ein ganz wichtiges Spiel gewonnen. Ein weiterer Kandidat um den Aufstieg fällt somit weg, denn 11 Punkte holt Nürnberg in 9 ausstehenden Spielen nicht mehr auf.


    Unterm Strich war es ein verdienter Sieg, auch wenn es am Ende obligatorisch nochmal spannend wurde. Dies aber auch nur deshalb, weil Schindele der ansonsten solide spielte ein wichtiges Kopfballduell gegen Mlapa verloren hat.


    Aber egal, am Ende zählen die 3 Punkte und damit können wir uns morgen entspannt das Spiel zwischen Ingolstadt und dem KSC anschauen. Wunschergebnis meinerseits ist ganz klar ein Unentschieden.


    Zurück nochmal zu unserem Spiel. Da gabs einige Spieler die heute herausragten, aber mein Mann des Tages war Kerem Demirbay der unserem Spiel nach vorne seinen eigenen Stempel aufdrückt. Allerdings fällt mir bei ihm auf, dass seine Kondition längstens für 70 Minuten reicht. Da muss er noch zulegen.


    Für nächste Woche gegen den KSC hoffe ich, dass Zoller wieder eine Option für den Angriff ist.
    Noch größer ist allerdings meine Hoffnung, dass Willi Orban wieder mit von der Partie ist!

  • Heute wurde ein ganz wichtiges Spiel gewonnen. Ein weiterer Kandidat um den Aufstieg fällt somit weg, denn 11 Punkte holt Nürnberg in 9 ausstehenden Spielen nicht mehr auf.


    So ist es. Dieses Spiel zu gewinnen war Pflicht wenn man weiterhin ernsthaft in die Bundesliga will. Aber keineswegs selbstverständlich. Ein ganz wichtiger Punch... es muss weiter gehen... nächste Woche Karlsruhe. Das nächste Hammer-Spiel.