26. Spieltag - 22. März: Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern 0:0

  • wir müssen den ksc spielerisch auseinander nehmen.


    Zu dem Zeitpunkt der King Karl Blutgrätsche an Torres steht es auch schon 0:3 und wir haben die 90te Spielminute.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • wir sind in leverkusen und gegen nürnberg ohne karl sehr gut ausgekommen und haben
    dabei sogar spielerische glanzlichter gesetzt.genau so sollte man starken mannschaften
    entgegen treten.

  • genau so sollte man starken mannschaften
    entgegen treten.


    In so einem hitzigen Derby könnte man in Gefahr laufen dass die Jungen gegen kämpfende Karlsruher eingeschüchtert werden.
    Ich sehe Karl am Sonntag klar im Team und das denke ich anstatt Stöger.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Karl sehe ich auch nur in der Startelf, wenn man Schindele nicht aufstellt. Ansonsten glaube ich auch nicht, dass wir ihn unbedingt brauchen. Könnte mir höchstens vorstellen, dass Stöger weichen müsste, aber das fänd ich nicht so toll. Stöger läuft extrem viel und kann nach vorne deutlich gefährlicher werden als Karl. Für Standards haben wir ja Hofmann, Heubach und Schindele dann, alle mindestens 1,90m groß. Und die Karlsruher haben da wahrscheinlich erstmal nur Gordon über 1,90m, weil Peitz wohl nicht spielt und Mauersberger verletzt war. Von daher sehe ich da auch kein Argument bezüglich Lufthoheit.

  • cher werden als Karl. Für Standards haben wir ja Hofmann, Heubach und Schindele dann, alle mindestens 1,90m groß. Und die Karlsruher haben da wahrscheinlich erstmal nur Gordon über 1,90m, weil Peitz wohl nicht spielt und Mauersberger verletzt war. Von daher sehe ich da auch kein Argument bezüglich Lufthoheit.


    +Gulde+Meffert

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich denke/befürchte, daß es ein reines Kampfspiel werden wird - hoffentlich ohne Schaum vorm M... -,
    und in einem Kampfspiel dürfte Karl besser als Stöger aufgehoben sein. Leider!

  • Ich sehe Karl am Sonntag klar im Team und das denke ich anstatt Stöger.

    dann sehen wir einen demirbay der als solist auftritt und sich oft fest rennt.
    gegen nürnberg zumindest in hz 1 war es doch ne augenweide,wenn stöger und
    demirbay zusammen aufgezogen haben.

  • +Gulde+Meffert

    Meffert ist 1,86m und Gulde 1,83m und selbst dann passt ja noch die Zuteilung zu Hofmann, Heubach und Schindele. Deswegen denke ich, dass wir da eben nicht zwingend Karl bräuchten, zumindest was diesen Punkt angeht.


    Was das kämpferische angeht verstehe ich deine Bedenken. Wobei ich eben glaube, dass wir durchaus dagegen halten können und eben nicht vergessen sollten Fussball nach vorne zu spielen. Gerade Zimmer, Heubach, Löwe, Schulze oder Ring sind ja schon Spieler, die sich reinhauen. Wenn sie auch nicht so erfahren sind wie Karl. Aber alles auf Kampf zu setzen und dafür Gefahr zu laufen, dass Demirbay das mehr oder weniger alleine reissen muss... ich weiß nicht. Matmour agiert da oft zu eigensinnig und Zimmer ist jetzt nicht so der typische Kombinationsspieler. Von daher würde mir ein Stöger da schon gefallen.

  • dann sehen wir einen demirbay der als solist auftritt und sich oft fest rennt.
    gegen nürnberg zumindest in hz 1 war es doch ne augenweide,wenn stöger und
    demirbay zusammen aufgezogen haben.


    Ich gebe dir recht was das Zusammenspiel von Stöger angeht und was die Probvlematik von einem Alleinunterhalter Demirbay angeht.
    Aber ich denke das am sonntag wird ein ganz anderes Spiel.
    Ich befürchte da bekommen wir unser Spielerisches Element nicht so auf das Grün.
    Zudem denke ich dass die Badenser uns im eigenen Stadion auskontern wollen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!