27. Spieltag - 04. April 2015: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Heidenheim 4:0 (2:0)

  • Nun, man würde auch heute etwas finden, und das ohne zu suchen.
    Nach dem 1:0 hat man mal wieder den Durchhänger gehabt. Über durchaus längere Zeit das Spielen eingestellt.
    Sippels Aktion.
    Auf klatschnassem Rasen nicht ein brauchbarer Fernschuss, stattdessen immer und immer und immer wieder entweder in die Gegner reingerannt, oder nach hinten.
    Im Übrigen: Auch ohne Karl Fehlpässe auf kurze Distanz und Sicherheitspässe hintenrum.


    Ansonsten eine Pflichtaufgabe gut gelöst, mit einem Tor für Hofmann, was mich sehr freut. Mit Auge und Übersicht. Orbans Kopfball mit Wucht und dorthin, wo er hinsoll...
    Aber wir Dirtdevil schreibt: So gut, wie das 4:0 glauben macht waren wir nicht.


    Und das mit Sippel geht demnächst schief. In jedem Spiel 2015 hat er so eine Nummer drin, irgendwann hat er sein Glück auch aufgebraucht.


  • Joa aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau wir haben heute wirklich einen sauberen Auftritt hingelegt und unsere Aufstiegsambitionen unterstrichen, aber ganz dick mit schwarzem Marker!

  • Mir ist es lieber einen effektiven, erfolgreichen FCK zu sehen, als einen in Schönheit sterbenden FCK (siehe Hinrunde). Da sehe ich schon einen Lerneffekt hinsichtlich der Effektivität.


    Das ist das Einzige was im Moment zählt.


    Natürlich wäre es schön, wenn wir den Gegner noch zusätzlich mit Zauberfussball aus dem Stadion fegen würden, aber sowas erwarte ich in dieser Saison nichtmehr.


    Ich will damit aber niemanden Unrecht geben im Gegenteil, auch heute war natürlich nicht alles Gold was glänzt. Aber es sind auch Dinge dabei die einen sehr zuversichtlich stimmen (zum Beispiel die Abwehrleistung oder wie Ausfälle wichtiger Spieler kompensiert wurden sind).


    Wichtig ist natürlich, dass die Mannschaft weiterhin hart arbeitet und sich nicht auf den Lorbeeren des heutigen Erfolges ausruht. Es stehen schwere Auswärtsspiele bevor.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Mich stört einfach nur der Durchhänger zwischen erstem und zweitem Tor.
    Dort, wo andere Teams versuchen den Punch zu setzen.


    Heidenheim war einfach viel zu schwach offensiv heute. Und was du "meckern" nennst, ist für mich konstruktive Kritik. Etwas, dass einem weiter bringt. Euphorie und "nie mehr zweite Liga", wie man heute schon hören durfte.... nun ja.


    Und: Es war ein Team, welches mitspielen wollte. Rotzfrech ein 4-4-2 ....die anderen werden das auch sehen und ihre Schlüsse ziehen. Pauli wird wieder Beton anrühren, und Ingolstadt...vielleicht erleben wir ein Endspiel.


    Wie geil wäre das denn....

  • Der Punkt den m.M.n. viele ausblenden ist dabei einfach,dass Fehler an denen man nicht arbeitet bzw. die nicht angesprochen werden irgendwann zu einem Problem werden können. Sicherlich ist das Ergebnis heute super und in der Summe kann man zufrieden sein aber wer hier nicht auf lange Sicht denkt und sich stetig verbessert, der stagniert am Ende und Stagnation im Fußball bringt dich ganz schnell an das Ende der Nahrungskette.
    Wie auch schon mal in einem anderen Post geschrieben muss man in meinen Augen auch einfach ganz klar zwischen " Meckern " und "konstruktiver Kritik " unterscheiden.


    Zum Spiel : Gute Leistung des Teams aber leider wieder das Spiel nach dem Führungstreffer etwas schleifen lassen. Das Tor von Matmour war wirklich Gold wert. Man hat deutlich gesehen wie überfordert Heidenheim war wenn wir das Tempo mal ein bisschen angezogen haben,danach hat man ihnen dann leider zu viel Zeit gegeben sich wirklich in das Spiel einzufinden. Defensiv war das wirklich sehr stark heute, nach vorne immer noch ausbaufähig auch wenn die Chancenverwertung klasse war. Sippel mit seinem üblichen Bock pro Spiel, ob man da lachen oder weinen soll ? Zimmer und Ring sehr blass für mein Empfinden. Klich mit einem guten Einstand, Hofmann kommt hoffentlich endlich ins Rollen. Jakob leider unauffällig nach der Einwechslung, der Junge kann eigentlich mehr.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Das stört mich auch Hoschy, ich habe mich aber damit für den Rest der Saison abgefunden und solange es gut ausgeht, sprich die Mannschaft dafür hinten bombensicher steht und vorne die wenigen Chancen konsequent ausnutzt, kann ich damit absolut leben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Kein gutes Spiel an sich und eine wirklich schwache Heidenheimer Truppe


    Die wenigen guten Situationen die man sich erspielt hat wurden ordentlich genutzt und hinten stand man als 4erKette sicher.
    Allerdings fehlt mir die Spielintelligenz für solche Verhältnisse. So ein Boden muss Fernschüsse zur Folge haben. Es kann nicht sein dass man sich so lange einen abfuddelt bis der Ball eben doch weg ist. Da fehlt ein Leader einer der sich das Dinge nimmt und ml kurz den rest zu Statisten macht und einen abfeuert.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Kann man nicht einfach mal schreiben:
    4:0 gewonnen und wir sind Stolz auf unsere Mannschaft?
    Ganz egal was die Mannschaft spielt, nur Gemecker!


    Es werden Fehler gesucht, der Gegner, der uns in der vorrunde noch Paroli bot,
    wird schlecht geschrieben und gemeckert das unsere Mannschaft auch noch glück hatte!
    Aber warum ist ein Gegner schlecht....klar, die unseren waren besser! Meine Meinung!

  • Manche Antwort steht schon da, bevor man eine Frage formuliert.


    Kann man nicht einfach mal schreiben:4:0 gewonnen und wir sind Stolz auf unsere Mannschaft?Ganz egal was die Mannschaft spielt, nur Gemecker!


    Der Punkt den m.M.n. viele ausblenden ist dabei einfach,dass Fehler an denen man nicht arbeitet bzw. die nicht angesprochen werden irgendwann zu einem Problem werden können. Sicherlich ist das Ergebnis heute super und in der Summe kann man zufrieden sein aber wer hier nicht auf lange Sicht denkt und sich stetig verbessert, der stagniert am Ende und Stagnation im Fußball bringt dich ganz schnell an das Ende der Nahrungskette.
    Wie auch schon mal in einem anderen Post geschrieben muss man in meinen Augen auch einfach ganz klar zwischen " Meckern " und "konstruktiver Kritik " unterscheiden.


    Im Übrigen sah das mit dem "verstecken nach 20 min." genau so. In der Pressekonferenz.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Einerseits wird gesagt man soll nicht soviel von der jungen Truppe erwarten andererseits setzt man sich da oben mit einem klaren 4:0 gegen Heidenheim (die auch Fußball spielen können) durch... und dennoch ist man nicht zufrieden... klar, besser gehts immer, aber wir haben gestern wirklich einen tollen Auftritt hingelegt. Ich frage mich was manche sich hier vorstellen... 7, 8:0? So weit sind wir leider noch nicht. Aber das ist doch egal weil das Große Ganze stimmt und wir auf einem guten Weg sind, is doch offensichtlich.