27. Spieltag - 04. April 2015: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Heidenheim 4:0 (2:0)

  • mit Tim und Salami wären wir auch noch ganz passabel aufgestellt

  • Schupp ist sicher schon den Markt am sondieren, er sieht ja auch das die Möglichkeit eines Wechsels von Orban besteht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Morgen kann ichganz entspannt die Konferenz genießen.
    So kann man Ostern auch bei schlechtem Wetter was abgewinnen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • nicht unbedingt schön,aber sehr effektiv.


    so überlegen wie es das ergebnis ausdrückt,waren wir nämlich nicht.
    heidenheim für einen aufsteiger mit guter spielanlage und hoher lauf-
    bereitschaft.


    die innenverteidigung ist im moment eine bank und schwer zu überwinden.
    was orban nicht abräumt,übernimmt heubach sehr souverän.
    unsere beiden außenverteidiger haben mir heute nicht gefallen.löwe mit
    sehr schwachen flanken ,dazu oft als anspielstation gefehlt,wenn die linke
    offensivseite total verwaist war.schulze war auch nicht effektiver und er spielt
    einfach einen schlechten letzten ball.


    ring ist von seiner form vom anfang der runde,noch ein gutes stück entfernt.
    im moment fehlt ihm die dynamik ,auch in den zweikämpfen.klich war sehr
    präsent aber auch mit einigen unsicherheiten.aber er hat weitere chancen verdient.
    stöger hat einen prima linken fuß,übertreibs aber mit seinem klein/klein.matmour
    ist halt der mann für die besonderen tore,aber auch sein willen und seine
    laufbereitschaft helfen der mannschaft.zimmer spielt im moment nicht unbedingt
    glücklich und verhaspelt sich oft in unnötigen zweikämpfen.


    es war klar zu erkennen,egal ob hofmann oder zoller als einzelspitze auflaufen,sie
    werden in diesem system geopfert.es kommen einfach keine brauchbaren bälle.


    das war ein großer schritt in die erste liga,weil die mannschaften dahinter jetzt mal
    den druck verspüren werden.

  • Wir waren heute brutal effektiv vor dem Tor. In Anbetracht der Gesamtsituation in Liga 2 ist das für mich der gewichtigere Wert heute. Die Mannschaft hat nach hinten nichts zugelassen, in der Vorwärtsbewegung können definitiv noch einige Stellschrauben gedreht werden. So zum Beispiel das Spiel des Kevin Stöger, ganz bestimmt ein feiner Fußballer, doch leider fehlt ihm viel zu häufig die nötige Spielintelligenz, die nötige Übersicht und vor allem das Gefühl für den Mitspieler. Konter mit Stöger enden meist im Niemandsland - das ist eine solche Stelle, an der noch gearbeitet werden muss.


    Wir haben heute einen weiteren großen Schritt Richtung positiven Saisonabschluss gemacht, es werden nur noch 21 Punkte vergeben, wir rücken einen potentiellen Aufstieg mit einem solchen Spiel heute immer näher.


    Mein Highlight des Tages ist eindeutig Mateusz Klich, nicht nur wegen seines Assists und seines Tores, sehr aktiv, gute Pässe, gute Übersicht. Dass noch nicht alles geklappt hat liegt für mich auf der Hand, ihm fehlt eindeutig die Spielpraxis. Aber wenn ich bedenke, dass Klich im Vergleich zu Demirbay einen laufenden Vertrag hat, dann kann ich mich entspannt zurücklehnen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mein negatives Highlight war wieder mal Sippel!


    der Typ kann noch richtig Punkte Kosten! Es fing mit der roten Karte gegen 1860 an und es wird einfach nicht besser mit ihn.

  • Bei aller Freude, jetzt steht meiner Meinung nach die schwerste Aufgabe der Saison bevor.
    Bei der Fortuna haben wir schon sehr lange nicht mehr gut ausgesehen.
    Aber ich denke unsere Jungs sind gut drauf und traue denen mindestens einen Punkt in D´dorf zu.
    Klich war Spieler des Spiels eine super Ecke und ein Tor sprechen für sich.
    Das Beste daran ist, er gehört uns.
    Was mir gar nicht gefällt ist, dass unsere Freistöße einfach zu leichtfertig vergeben werden.
    Daran sollte gearbeitet werden, aus solch aussichtsreichen Positionen die wir heute hatten darf gerne auch mal ein Tor raus kommen.
    Ansonsten muss/sollte man bei solch einem Ergebnis sehr zufrieden sein, das bin ich auch.

  • Ich denke, trotz des hohen Sieges war nicht alles optimal.
    Zwischendurch gab es auch mal Leerlauf. Für meinen Geschmack spielte man auch ein bisschen viel hinten rum.
    Und Heidenheim war einfach zu schwach, um uns wirklich zu fordern.
    Aber was solls - es ist heute nicht die richtige Zeit - nach diesem Ergebnis, viel zu kritisieren.


    Endlich wieder ein hoher Sieg; endlich wieder ein Spiel, bei dem man sich entspannt zurücklehnen konnte, ohne zu zittern,
    ein Spiel, bei dem man sich auch zwischendurch unterhalten konnte.
    Es werden leider auch noch Spiele anderer Art kommen.


    Also heute einfach genießen.

  • Heute kann man als FCK Fan rundum zufrieden sein, der Aufstieg rückt langsam näher :)

    Es gibt heute sogar Leute, die was zu meckern haben, auch nach einem überzeugenden 4:0. Denen ist mMn nicht mehr zu helfen, den es geht jetzt nur noch um Punkte und das Torverhältnis wurde auch verbessert! :weiseropa: Hareseggeldebundstä, mir hänn doch saugeil gewunne! :feuer: