27. Spieltag - 04. April 2015: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Heidenheim 4:0 (2:0)

  • Ich denke Meckern und konstruktive Kritik sind zwei paar Stiefel.


    Das Bessere ist der Feind des Guten.
    Wenn ich Runjaic richtig einschätze wird er auch nach diesem Sieg die "Schwachstellen" suchen, denn nur so kommt man weiter voran.


    Die sachlichen Dinge die hier genannt wurden sind doch OK. Es hat ja niemand gesagt, es war ein Grottenkick.
    Eine gute Mannschaft zeichnet sich dadurch aus, dass sie auch nach solchen Spielen noch schaut, wo es Fehler gab die man verbessern kann.
    Selbstzufriedenheit endet meist irgendwann in Niederlagen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Die sachlichen Dinge die hier genannt wurden sind doch OK. Es hat ja niemand gesagt, es war ein Grottenkick.


    Joa aber manche Kommentare waren schon nah dran. Da frage ich mich dann wie man die FCK Spiele schaut. Eine gewisse Brille als Fan gestehe ich mir zu, aber selbst einer sachlichen Analyse hält unsere Leistung an diesem Spieltag stand. Klar war Heidenheim nicht gut, aber erst einmal muss man diese Schwächen ausnutzen. War allzu oft nicht der Fall. Dieses mal ist die Bilanz weitgehend sehr gut.


    Eine gute Mannschaft zeichnet sich dadurch aus, dass sie auch nach solchen Spielen noch schaut, wo es Fehler gab die man verbessern kann.


    Das ist vollkommen korrekt und mittlerweile sieht man die Fortschritte endlich auch mal am Ergebnis. Endlich mal ein standesgemäßes Ergebnis. Und man sieht auch das meine Analyse nicht allzu falsch war vor einigen Monaten. Die Abwehr ist schon seit geraumer Zeit super, da fehlte nur noch der Feinschliff. Ich sagte auch wir haben das Zeug für ganz oben und müssen es nur umsetzen. Nun wir sind auf dem besten Weg.


    Selbstzufriedenheit endet meist irgendwann in Niederlagen


    Auch dies ist richtig aber ich gehe stark davon aus das unsere Mannschaft den Aufstieg jetzt fest im Visier hat und sich nicht mehr nehmen lassen wird. Ich sehe uns durchaus gefestigt. Endlich mal.

  • Uhhh ich hab mich um nen Platz vertan... zumal die Saison noch nicht rum is. Aber wie gesagt es ist gut das wir endich Tore machen. Das war der Knackpunkt. Und wenn wir uns jetzt nicht saudumm anstellen steigen wir auch auf.

  • Ich befürchte immer noch, dass wir nach den Spielen in Düsseldorf und Darmstadt froh sein müssen mit dem verschissenen Relegationsplatz.

  • Wäre halt super wenn man jetzt mal in Düsseldorf dreifach punkten würde. Das würde zum einen uns den 2. Platz sichern und zum anderen wohl uns noch mehr Vorsprung auf Platz 3 und/oder 4 bringen. Bin mir nicht sicher ob wir noch alle drei Heimspiele gegen Leipzig, St. Pauli und Ingolstadt gewinnen. Wir brauchen aus den letzten vier Auswärtsspielen mind. sechs Punkte meiner Meinung nach um Platz 2 zu sichern. Natürlich werden auch Darmstadt und Karlsruhe nicht alle ihre Spiele bis zum Saisonende gewinnen, aber je früher man weiß wo die Reise hingeht desto besser ist es auch für die Planung für die nächste Saison.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ohne einen auswärtssieg wird der Aufstieg nicht klappen ! Die Konkurrenz patzt leider nicht :(

    Der Auswärtssieg kommt in Darmstadt und der KSC hat sehr wohl gepatzt mit seinem 2:2 in Aalen! ;)

  • Darmstadt hat so einen unverschämten Lauf....das kenne ich von uns '91 her. Da dachte auch bis vier Spieltage vor Ende keiner daran, dass wir Meister werden könnten, und wir haben einfach drauf los gelebt....bis Bremen. Dann merkte man, dass man im nächsten Heimspiel Meister werden konnte und fing an zu denken...und zu feiern.


    Ich hab mir das Lilienspiel einmal angesehen heute morgen.... bin gespannt, ob sie gegen uns auch so spielen. Vertrauen auf Standards, und hohe Flanken in den Strafraum. Dort haben sie König und/oder Stroh-Engel und gehen dann auf die zweiten Bälle. Auch die vielen Tore der Abwehrleute sprechen da eine klare Sprache...konzentriert euch nur mal auf Stroh-Engel oder Heller oder König oder wen auch immer....


    Das wird ein Schweinespiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Was mir aber noch aufgefallen ist:
    Wieso zum Geier hauen wir nicht einmal aus Reihe 2 auf's Tor?


    Der Rasen ist naß, glitschig, ideal für beschissene Aufsetzer....wir schießen nicht.


    Wieso zum Henker?

  • Was mir aber noch aufgefallen ist:
    Wieso zum Geier hauen wir nicht einmal aus Reihe 2 auf's Tor?


    Der Rasen ist naß, glitschig, ideal für beschissene Aufsetzer....wir schießen nicht.


    Wieso zum Henker?

    Wird das im Training nicht geübt, bzw ordnet dies der Übungsleiter nicht an? Bei so einem Fritz Walter-Wetter haben "früher" Wagner, Kuntz un Co aus allen Lagen draufgeledderd! :weiseropa: