Willi Orban zu Inter Mailand ?

  • Zitat

    Laut "Tuttomercatoweb" haben sowohl Inter Mailand als auch Sampdoria Genua Interesse am U21-Nationalspieler Willi Orban


    Quelle: http://www.tuttomercatoweb.com…chi-su-willi-orban-664507



    Spielerprofil: http://www.transfermarkt.de/willi-orban/profil/spieler/93740
    Marktwert: 1,80 Millionen
    Vertrag bis: 2016

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Inter Mailand oder allgemein Italien dürfte für jeden normaldenkenden Fußballer in Deutschland doch wirklich keine Option sein wenn es die Möglichkeit gibt in der Bundesliga zu spielen.


    Abgesehen davon wäre es dann der dritte Schritt vor dem zweiten den er gehen würde. Orban hat genug Beispiele aus der FCK-Vergangenheit die nach ihrem Wechsel nicht mehr glücklich wurden was das Sportliche angeht. Die jungen Spieler sollten heute mal anfangen etwas geduldiger zu sein anstatt gleich nach ein, zwei guten Saisons zu denken, dass sie schon mit den großen mitschwimmen können.


    Für ihn wäre es meiner Meinung nach am besten bei uns zu bleiben oder eben zu einem eher durchschnittlichen Verein in der Bundesliga zu wechseln. Alles andere sehe ich momentan eher als Rückschritt weil er nicht genug Spielpraxis etc. bekommen würde.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass wir den Orban trotz Aufstieg verlieren werden.
    Ein Trost bleibt allerdings:
    Je mehr andere Vereine - und auch solche aus dem Ausland - mitbieten werden, um so höher wird die Ablöse werden.

  • Ganz ehrlich finde ich es gar nicht so schlecht wenn er gehen würde. Klar hat er hier sich jetzt gut entwickelt und ist auch ein Leistungsträger geworden. Jedoch weiß ich nicht ob es bei ihm wirklich für die Bundesliga reicht.


    Mir wäre es allgemein eh lieber wenn der FCK einen evtl. Aufstieg nutzen würde um die Mehreinnahmen zum Schuldenabbau nutzt und sich nur punktuell verstärkt als die ganzen Mehreinnahmen in die Mannschaft zu buttern um zu versuchen den Klassenerhalt zu erzwingen. Wenn das nämlich schief geht würde es uns nach einem Jahr Bundesliga fast schlechter gehen als jetzt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ich glaube man muss die Leistung von Willi Orban mal relativieren...
    Er ist Stammspieler seit uns Torrejon verlassen hat, klar er hat sehr gute Spiele abgeliefert aber eben noch nicht mal eine Saison lang......, wenn dann sein Berater ihm schon zuflüstert das er ja eigentlich Bundesliga spielen müsste dann muss man an deren Verstand zweifeln. Ich erinnere mich noch gut an das 1. Spiel von Willi in der 2. Liga in Nürnberg als Aussenverteidiger oh Gott was eine schwache Leistung. Das soll seine jetzige Leistung absolut nicht schmählern aber dennoch.
    Willi ist schlecht beraten bereits jetzt einen Wechsel anzustreben er sollte erst einmal versuchen seine Leistung zu stabilisieren und das über eine Saison hin und warten was dann im Jahre 2016 auf ihn zukommt, es gibt genügend Beispiele wo junge Spieler zuviel von sich gefordert haben und letztlich in der Versenkung verschwunden sind. Oder aber er wechselt z.b. zu Bayer Leverkusen und lässt sich noch ein weiteres Jahr ausleihen, aber jetzt im Sommer ein Wechsel zu einem Verein der 1. Liga der im oberen Drittel spielt halte ich für verfrüht.

  • Ich glaube nicht, dass Orban in der Versenkung verschwindet.
    Dazu ist er meiner bescheidenen Meinung nach zu sehr Persönlichkeit - nicht umsonst ist er Kapitän geworden.
    Er weiß - im Gegensatz zu einem Marco Reich oder Fromlowitz vergangener Tage - dass er noch viel an sich arbeiten muss.
    Er hat es innerhalb von 2 Jahren geschafft, von einem Mitläufer zum absoluten Stammspieler und Vorbild zu werden.
    Er hat die Mentalität und den Charakter sich durchzubeißen - auch in der 1. Liga.
    Davon bin ich überzeugt.

  • Er weiß - im Gegensatz zu einem Marco Reich oder Fromlowitz vergangener Tage - dass er noch viel an sich arbeiten muss.


    diese zeit bekommt er in der ersten liga aber nicht


    entweder er funktioniert gleich,oder er fällt durchs raster.

  • Dieser Punkt ist aber unabhängig davon WANN man den Schritt nach oben macht. An den gerüchten aus Italien wird nichts dran sein die gab es schonmal. Ausserdem ist die erste deutsche Liga mittlerweile doch ne Ecke interessanter UND zahlungskräftiger.


    Orban wird für mich von vielen nur auf sein Defesivspiel reduziert. Was ihn wertvoll macht ist aber vor allem auch die Unruhe und gier die er bei Offensivstandards mitbringt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • wenn er sich's zutraut in Mailand durchzustarten, warum nicht????
    Seid doch alle nicht so neidisch, er hat sich diese Möglichkeiten mit eigener Leistung erarbeitet, nun kann er selbst entscheiden was er als nächstes macht,
    wenn er Lust hat und dem Verein noch was gutes Tun will verlängert er, wenn nicht dann nicht, ist sein Leben und seine Karriere!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!