29. Spieltag - 20. April 2015: 1. FC Kaiserslautern - Leipzig 1:1 (1:1)

  • Mann, regt mich dieses Spiel auf.
    Muss mich wohl etwas bei Müller entschuldigen;
    ist nicht richtig, einen Spieler so direkt anzugreifen - aber da spielen die Nerven verrückt.

  • Die Verletzung von Zoller ist ein riesen Rückschlag. Ausgerechnet jetzt wo er seine Form gefunden hat, es ist zum Mäuse melken.


    Dann ist diese verdammte zusammengekaufte Söldnertruppe spielerisch verdammt weit. Wenn in der zweiten Halbzeit keine Steigerung eintritt, werden wir das Spiel leider als Verlierer verlassen. Von einigen Spieler kommt viel zu wenig denen gehört in der Halbzeitpause der Marsch geblasen. Wo ist Matmour? Was ist mit Stöger?


    Müller im Tor leider total verunsichert, da gibs wenig schönzureden, hoffe auf eine Steigerung in Halbzeit 2. Ihm scheint das Selbstvertrauen im Tor zu fehlen, wäre warscheinlich anders wenn man frühzeitig auf ihn gesetzt hätte.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Also Leipzig spielt schon extrem stark. Ich glaub diese Saison hatten wir noch keinen so guten Gegner wie Leipzig heute. Aber die müssen das auch erstmal noch die zweite Halbzeit durchhalten.
    Müllerhatte seinen ersten Patzer schon beim Schuheanziehen gemacht. Da haben wir echt Glück gehabt, dass das nicht schief gegangen ist.
    ergebnis bisher noch ok. Wenn es so weitergeht wär ich mit dem Ergebnis sogar zufrieden. Aber ich hoffe noch, dass wir das Spiel in Halbzeit 2 besser in den Griff bekommen und die Leipziger nicht bis zum Ende so pressen können

  • Code

    Müller bisher nicht wirklich mit einer Empfehlung. Karl teilweise langsam und mit 2-3 wirklich krassen technischen Fehlern, das ist gegen solche Gegner immer kritisch. Schade dass Zoller raus musste, hoffentlich nix schlimmes. Matmour hat sich zurück gekämpft und läuft wenigstens was das Zeug hält. Zimmer und Stöger sind irgendwie untergetaucht, von denen muss mehr kommen.


    Spielerisch wird man - das hat man in Hz. 1 klar (und auch leider) zur Kenntnis nehmen müssen - nicht mithalten können. Heute ist Kampf, Kampf und
    nochmals Kampf angesagt. Demirbay für Karl als Alternative?
    Auch wenn ich Müller beim Tor nicht freisprechen bzw. irgendeine Entschuldigung suchen möchte, aber darf Poulsen so frei stehen?

  • Mann, regt mich dieses Spiel auf.
    Muss mich wohl etwas bei Müller entschuldigen;
    ist nicht richtig, einen Spieler so direkt anzugreifen - aber da spielen die Nerven verrückt.


    Kann ich voll und ganz nachvollziehen, dass geht mir nicht anders.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Müller scheint sehr nervös zu sein, ihm gelingt es leider nicht von hinten die nötige Ruhe ins Spiel zu bringen. Grundsätzlich scheint dies heute ein großes Problem zu sein. Mir scheint, als würd sich die Mannschaft im finalen Relegationsspiel befinden und es ginge um alles. Keine Doppelpässe, kein Kurzpassspiel, so gut wie jeder Ball kommt halbhoch und halbweit - für Abwehrspieler gefundenes Fressen. Weder Ring noch Karl gelingt es Ruhe ins Spiel zu bringen, Karl mit krassen technischen Fehlern und bei 2 Situationen wieder einmal konsequent stehen geblieben und Mitspieler im Stich gelassen.


    Wenn Matmour auf links wechselt und Stöger auf rechts, dann gibt es für Zimmer de facto keine Position mehr. Das muss ein Runjaic erkennen und seine Spieler dementsprechend positionsgetreu sortieren.


    Leipzig ist auf jeden Fall keine Eintagsfliege, die mischen einfach sehr stark mit und dies bestimmt aus meiner Sicht auch den heftigen Unruhefaktor.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • 1:1 steht’s zur Pause auf dem Betze zwischen dem FCK und RB Leipzig. Beim FCK fehlt Stammtorwart Tobias Sippel kurzfristig verletzt (Verdacht auf Muskelfaserriss im Oberarm). Marius Müller vertritt ihn. Tore: 0:1 Yussuf Poulsen (16.), 1:1 Simon Zoller (20.; Zoller musste in der 41. Minute verletzt raus, Sebastian Jacob kam für ihn). (osp/zkk)


    Die Rheinpfalz

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Man kann der Mannschaft heute nicht mangelnden Einsatz und Willen absprechen.
    Hier liegt leider das Problem:
    Hierdurch kommt diese schreckliche Hektik auf. Wir produzieren Fehlpässe am laufenden Band und verlieren die Spielkontrolle.
    Runjaic scheint dies auch gar nicht zu gefallen. Aber da machst du von außen nix mehr


    M.E. ist das heute zu einem ganzen Teil dem jugendlichen Übermut geschuldet.


    Müller wirkt mir vom Kopf her unsicher. Dass man im eigenen Stadion anscheinend die falsche Stollen gewählt hat ist für mich unverständlich.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Leipzig spielt Scheiße. Wir sind aber übermotiviert und nervös - wenn ich sehe wie wir uns selber zu Fehlern zwingen indem wir den Ball wie nen Direktpass Richtung eigenen 16er dreschen bekomm ichs Grausen! Wir müssen ruhiger und abgeklärter spielen dann gewinnen wir gegen dieses Konstrukt!

  • Leipzig spielt Scheiße. Wir sind aber übermotiviert und nervös - wenn ich sehe wie wir uns selber zu Fehlern zwingen indem wir den Ball wie nen Direktpass Richtung eigenen 16er dreschen bekomm ichs Grausen! Wir müssen ruhiger und abgeklärter spielen dann gewinnen wir gegen dieses Konstrukt!


    Sorry, aber RB spielt verdammt stark und alles andere als Scheiße. Auch wenn du es gern hättest.
    Fairplay.