Welches Gesicht hat das Team in der Saison 2015/16? Wo brauchen wir Verstärkung/Ersatz

  • Wieder einmal steht ein großer Umbruch an.
    Sippel wird weg sein.
    Bei Stöger, Demirbay und Zoller scheint die Rückkehr zu den ausleihenden Vereinen fix zu sein.
    Orban ist zumindest ein Wackelkandidat - ich denke auch hier stehen die Zeichen auf Abschied.
    Matmour ist wohl auch noch unklar.


    Leider werden wir auch in der nächsten Saison wieder einmal keine Kontinuität im Kader haben - egal in welcher der beiden Ligen wir spielen.


    Bei einem Aufstieg kommen noch einige Fragezeichen von Spielern hinzu, bei denen ich zumindestens Fragezeichen sehe ob sie Bundesliga packen.


    Das Thema "nächste Saison" rückt immer näher und bietet Raum für Diskussionen.
    Wo brauchen wir Verstärkungen/Ersatz?
    Wie soll der Kader nächste Saison aussehen?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • wenn feststeht in welcher liga wir nächstes jahr spielen,dann kann man hier diskutieren.


    wir werden nämlich ganz sicher,ligaabhängig, ganz unterschiedliches personal haben.

  • Ich habe auch schon über das Thema nachgedacht, aber wegen der Gründe die dirtdevil angebracht hat keine Diskussion gestartet. Momentan ist es viel zu vage. Selbst bei den Leihspielern Stöger, Zoller und Demirbay könnte sich (theoretisch) bei Aufstieg die Situation einfach ändern. Genauso mit den Spieler, die wir aktuell verliehen haben (Mugosa, Dorow, Borysiuk, Jessen, Drazan). Und ein paar Wackelkandidaten wie Matmour oder Orban könnten bei Aufstieg eventuell ja auch bleiben. Von daher sehr viel unabwägbare Faktoren drin.

  • Ich denke jedoch schon, dass man solche Spieler die sowohl in der 2. Liga als auch von der Qualität her in der Bundesliga spielen könnten im Auge hat und diese auf jeden Fall haben möchte, egal ob man drin bleibt oder aufsteigt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sicher sicher. Doch möchte der Spieler der sich so im Auge befindet auch einen Zweitligisten als Arbeitgeber haben? Weiterhin ist es die Frage was man verdienen und bezahlen kann. Beides ist extrem ligaabhängig und je nach erreichtem Ergebnis hat man in den Personalien Matmour, Orban und Co. auch ganz ganz andere Situationen.
    Von daher schließe ich mich Dirt und gonzo an. Das kann im Moment nicht das Thema sein. Sondieren ja, aber Gespräche brauchen die Herren Schupp und Kuntz erst führen wenn man weiss in welchem rennen man startet. Ausserdem wird der Spielermarkt auchregelmässig stark von Absieg und Aufstieg beinflusst. Steigen die ingos zB nicht auf ist Gross sicherlich weg. und bevor man schreit: Ja das ist definitiv noch möglich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es ist ein schmaler Grad, aber Spieler die nur kommen wollen wenn es mit dem Aufstieg klappt können mir gestohlen bleiben. Entweder sie kommen weil sie für den fck spielen möchten, oder nicht. Da es vermutlich bei aufstieg wieder nur um den Klassenerhalt ginge, habe ich auf Spieler die merken dass nach 10 spielen nicht für die CL reicht und nur noch mit halber Lust dabei sind, keinen Bock.
    Entweder aus Wille und stolz für den Verein oder bleiben wo der Pfeffer wächst.

  • Man sollte versuchen und ja das wird schwierig, wenn möglich hauptsächlich Spieler aus dem deutschsprachigem Raum zu holen. Wir erinnern uns noch alle an vermouth shechter oder borysiok. Ich glaube bei Aufstieg wird das eine sehr sehr schwierige Aufgabe den Kader Bundesligatauglich zu gestalten. So viele Mittel haben wir schließlich nicht und als einzig guten transfererlös kann man wohl nur orban zählen wenn er dann geht.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • ich sehe die erste Baustelle im Sturm. Denn Zoller ist weg und ich denke da brauchen wir jemanden
    Wenn Orban geht, brauchen wir auf jeden Fall Ersatz.


    Die größte Baustelle ist das Mittelfeld ohne Stöger und Demirbay. Bei Karl habe ich meine Zweifel ob es für die Bundesliga reicht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Pardon, aber ich sehe die größte Baustelle darin, daß man erneut auf Leihspieler setzt bzw. setzen muß,
    daß keine Kontinuität beim Aufbau einer Mannschaft erfolgt. Was/wem nutzt es, jedes Jahr mit Leihspielern
    um den Aufstieg mitzuspielen, evtl. sogar kurzzeitig ein Gastspiel in der 1. BL zu geben, aber immer wieder
    einen Neuaufbau betreiben zu müssen? Dann lieber noch weitere magere Jahre in Kauf nehmen, aber danach
    eine Mannschaft zur Verfügung zu haben, die man nur in ganz wenigen Bereichen/minimal ergänzen muß.
    Jedes (Halb)Jahr Neuaufbau, Verpflichtung von Leihspielern, möglicherweise Philosophiewechsel, dies kann
    nicht der Weisheit letzter Schluß sein...