Kuntz lehnt Investoren nicht gänzlich ab

• Sorry bei so komplexen Themen tu ich mich schwer damit da ich selber keinen genauen Einblick in das habe was SK richtig und was falsch gemacht haben soll. Ich bezweifle auch das es hier viele gibt die diesen Einblick haben oder gibt es andere Argumente die es eindeutig belegen?

Sharky, kannst du dich dann nicht einfach nur mal zur Sache äußern, ohne dabei SK in den Himmel zu heben? Warum lässt du es nicht einfach bei der Frage, was SK wo falsch gemacht hat? Was 2008 war, ist mittlerweile egal. Die Diskussionen über dich, die du fast immer selbst provozierst, sind eigentlich ziemlich nervig.
    Und übrigens, unter Atze wurden wir deutscher Meister, und doch bin ich froh, dass er weg ist. Nur mal als Beispiel, was die Vergangenheit heute noch zählt.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Du, ich würde mir gut überlegen, was ich sage.

Nichts, was ich nicht anhand von stringenten Abläufen belegen könnte.

• Viagogo. (Nein, wir verlängern nicht -> verlängert. Nein, Viagogo hat keine Karten für die West - Viagogo bietet an...)
    • 20:12. (Nein, wir stimmen nicht zu - zugestimmt)
    • Ausgliederung. (Wir denken an Ausgliederung. Dementi. Doch notwendig. Keine Anteile verkaufen - Anteile verkaufen nicht ausgeschlossen)
    • Fananleihe unangetastet. (Dann damit kommen, dass man das Geld ja wieder zurücklegen würde. In der Sache richtig, aber kommunikativ ein Desaster)
    • Abt. Fans (Stichwort: Darf kein Ehrenamtlicher machen, verbietet das Vereinsgesetzt - glatte Lüge. Dann tauchen alle Namen der Mitglieder in der Chronik des Vereins auf, herausgegeben von einem Privatmann)
    • Neue Vereinssatzung. Man werde eine neue Satzung ausarbeiten, die dann § für § zur Abstimmung stellen. Dann kommt man auf "Wir stimmen geschlossen ab", und ist dann böse, dass das böse Mitglied per Beschluss auf der JHV auf Einzelabstimmung besteht, woraufhin der Herr Vorsitzende die Arbeit des Satzungsausschusses komplett in Frage stellt, wohlgemerkt ein Satzungsausschuß auf Beschluss der Mitglieder....
    • AOMV: Ebene 1900 schon ausgezählt, bevor abgestimmt wurde...mit grüner Karte für NEIN gestimmt, nicht beanstandet...Seitenschiff nicht mitgezählt - war aber rappelvoll) usw.
    • Anfrage letzte JHV "Welche Geschäfte denn noch zustimmungspflichtig gewesen wäre, wenn der Antrag auf Erweiterung der zustimmungsfreien Kompetenzen des Vorstandes durchgegangen wäre. Rombach sagte, dass kein Spielervertrag möglich gewesen wäre - glatte "Fehleinschätzung" :) . Wir haben im Leben keine Spielerverträge über 2,5 Mio. Selbst mit 2,5 Mio auf vier Jahre würde ich behaupten, nicht einer.
    • Der Antrag lautete auf Erweiterung der Kompetenzen des VV, bis zu deren Höhe er den AR nicht hätte fragen müssen. Kuntz sagte "entweder 2,5 Mio ODER eine Laufzeit von mehr als 4 Jahren". Hat sich schlecht erinnert, im Antrag stand "pro Jahr 2,5 Mio nicht übersteigend ODER eine Laufzeit von mehr als 4 Jahren". Nicht entweder/oder. Womit wir bei 10 Mio gewesen wären lt. meiner Rechnung. Und der von Dr.Martin Sester, der das verhinderte, indem er dem schon mit JA stimmen wollenden Mitglied aufzeigte, was das bedeuten würde.

Nur ein paar Stichworte. Wobei diese Aufzählung hier Grünewalt, den AR UND Kuntz betrifft. Und jetzt wurde es trotzdem etwas länger.....

Der Anspruch von Kuntz damals war: Transparenz. Mehr Fannähe.

6 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Wieso wird Investor immer gleichgesetzt mit Anteile verkaufen und Mitspracherecht bekommen?
    Es gibt so viele Möglichkeiten zu investieren. Die Fan-Anleihe ist auch eine Form von Investor, nur sind es halt viele kleine, mehr so ein Crowdfunding ;).
    Auch könnte ich mir Transfer-Investments vorstellen, die sich nicht auf eine Person beziehen, sondern allgemeingültig. Vereinfacht ausgedrückt. Hier habt ihr 10 Mio, von den nächsten Transfererlösen bekommen wir 50% bis 12 Mio voll sind. Jetzt mal ein ganz simples Beispiel.
    Oder ein Stadion-Investor...ach es gibt bestimmt viele viele Möglichkeiten, ohne dass Anteile verkauft werden.

Die Bayern haben auch einige Investoren, aber glaubt ihr wirklich, dass VW und Telekom bei Spielerverträgen mitreden?

Aber auf jeden Fall sollte man beim Thema Investor genau hinschauen, skeptisch bin ich da auch. Nur komplett dem Thema verschließen halte ich für quatsch.

• So langsam sollte man mal versuchen zu lesen und zu verstehen. Wenn ich lese dass man hier immer nach Beweisen fordert oder harten Investigationsjournalismus dann wird das kurios und lächerlich angesichts der Fakten die jedem zugänglich sind. Es gibt Fantreffen, Sitzungen und andere Gelegenheiten bei denen Kuntz anwesend war und sein wird und damit auch das Gespräch gesucht werden kann. Kann ja keinem zum Vorwurf gemacht werden wenn das denn auchmal einer tut. Ich hoffe auch in Zukunft muss man vorher keine Zeugen benennen damit das erlaubt ist.
    Und dass Kuntz etwas sagt und dann etwas anderes tut ist ebenso klar zu belegen. Hoschy hat ja einige Punkte aufgelistet die einfach so abgelaufen sind. Allerdings mussman sich dann auch mit der Thematik beschäftigen. Das erfodert ein wenig mehr Zeit als ein simpler Post hier im Forum. Ob es übrigens eine Lüge ist wenn man etwas sagt und etwas andre tut ist dann Philosophie. Das Wort Lüge ist an der Stelle allerdings nicht das falscheste wie ich finde.
    Und Sharky, wenn Du Dir mit nem Thema schwertust dass schon zigmal durchgekaut wurde: Lies es nochmal, und nochmal und nochmal. Is ja nicht so dass die alten Posts verschwinden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Und Sharky, wenn Du Dir mit nem Thema schwertust dass schon zigmal durchgekaut wurde: Lies es nochmal, und nochmal und nochmal. Is ja nicht so dass die alten Posts verschwinden.

Tue mich halt trotzdem schwer damit. Das was ich jetzt mitbekommen hatte soll das mit der Fananleihe nicht so super abgelaufen sein. Das mit den 15 Mio. wusste ich mangels Einblick ja überhaupt nicht... aber wie gesagt ich bin kein Fachmann und tue mich schwer Dinge zu beurteilen von denen ich eigentlich keinen blassen Schimmer habe. Ich als einfach gestrickter Fan sehe im Grunde nur was hinten raus kommt und wenn das gut ist bin ich eigentlich zufrieden und momentan spielen wir um den Aufstieg und das ist der Punkt wo ich mir dann denke "dann wird der Vereinsvorstand seine Arbeit schon nicht schlecht machen"... auch wenn er natürlich nur ein Teil von allem ist.

• Dann musst Du aber damit leben dass Du mitd en Affen verglichen wirs: Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen
    Und in deinem Fall: Den FCk gleichsetzen mit Kuntz

Bloss nicht hinterfragen, nur nicht weiter denken als von der Wand zur Tapete

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Und in deinem Fall: Den FCk gleichsetzen mit Kuntz

Kuntz ist aber halt ein Teil vom FCK, so wie du und ich. Klar er ist dort aktiv im Dienst und bezieht ein Gehalt, da sehe ich aber noch kein Problem.

Bloss nicht hinterfragen, nur nicht weiter denken als von der Wand zur Tapete

Wenn ich bei jedem Kram so weit denken müsste dann käm ich mit meinem dicken Perdskopp gar net mehr klar. Oder willst du mir jetzt sagen das du immer über alle Vorgänge Bescheid weisst? Man kann sich doch maximal einen Überblick verschaffen ohne die Übersicht zu verlieren. Was anderes wäre es wohl wenn man beim FCK aktiv wäre...

• Kuntz ist aber halt ein Teil vom FCK, so wie du und ich. Klar er ist dort aktiv im Dienst und bezieht ein Gehalt, da sehe ich aber noch kein Problem.

Wenn ich bei jedem Kram so weit denken müsste dann käm ich mit meinem dicken Perdskopp gar net mehr klar. Oder willst du mir jetzt sagen das du immer über alle Vorgänge Bescheid weisst? Man kann sich doch maximal einen Überblick verschaffen ohne die Übersicht zu verlieren. Was anderes wäre es wohl wenn man beim FCK aktiv wäre...

Aha, jetzt ist Kuntz also nur ein Teil vom FCK!? Vorgestern war er - nach Deiner Auffassung - noch der FCK!
    Ok, innerhalb von 2 Tagen kann man natürlich neue Erkenntnisse gewonnen haben, so wie auch bei anderen Beiträgen,
    allerdings mit dem Unterschied, daß die Meinung sich meist rasanter ändert. Und bei Themen, die zuallererst Deinen Kuntz
    und dann den FCK betreffen, von Kram zu reden, das hat was...
    Du bist doch permanent hier aktiv und bekommst nicht mit, was zu gewissen Themen geschrieben wird?
    Ok, wenn nicht, dann läge es doch wohl an Dir, erforderliche Infos zu beziehen bevor Du zu jedem "Kram" Deine oftmals abstrusen
    Gedanken raushaust. Wenn ich von gewissen Dingen keine Ahnung habe, mir etwas entfallen ist etc., dann erkundige ich mich,
    bevor ich was schreibe/raushaue oder halte meine Klappe. Zudem, das Pippi-Langstrumpf-Syndrom ist sicherlich nicht hilfreich.
    Also, um Dir ein konkretes Beispiel vor Augen zu führen, Deine vor ca. 1 Stunde getätigte Aussage, daß Du erst jetzt mitbekommen
    hast, daß das mit der Fan-Anleihe nicht so super abgelaufen sein soll, war hier breites Thema, und - wenn ich mich richtig erinnere,
    hattest Du Dich an diesem Thema auch beteiligt. Aber dann wieder die betr. Aussage, erneut ein echter R. S.! Ok, vllt. trügt mich
    auch meine Erinnerung und vllt. habe ich Deine Worte zu Kuntz=FCK falsch interpretiert.