Ich bin bestimmt kein Träumer und ich bin im Gedanken auch noch nicht aufgestiegen. Mir ist wohl bewusst das wir noch vier heiße Tänze vor uns haben.
Jedoch, wer glaubt das Karlsruhe oder Darmstadt bzw. Red Bull ein leichteres Restprogramm hat ist ein Tiefstapler.
Zu dem Zeitpunkt der Saison gibt es, und gerade in einer solch ausgeglichenen Liga, keine einfachen Spiele mehr.
Und letzten Endes ist es so, dass wir uns nur noch selbst schlagen können.
Wir halten die Trümpfe in der Hand und es liegt an uns ganz alleine diese so aus zu spielen, das wir am Ende den Pott ziehen.
Und ja ich glaube daran das wir es dieses Jahr schaffen werden, warum auch nicht?
Es ist genauso realistisch wie der Gedanke daran das es schief gehen könnte.
Recht oder Unrecht hat keiner weder die Optimisten noch die, die jetzt den Zeigefinger erheben und warnen.
Bei uns in der Pfalz gibt es ein schönes Sprichwort das denn heißt: Wenn de Hund nid gschisse hät, hät er de Haas griescht!
Bei den letzten vier Spielen gibt es noch viele Wenn und Aber. Man wird sehen, alles andere ist wie ein Blick in die Glaskugel.
Ich hoffe nur das wir am Ende der Saison, und das ist noch so ein Spruch, nicht : " Kurz vorm Loch in die Hosse gschisse hän"
Auch das ist möglich!
30. Spieltag - 24. April: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)
-
-
Wüsste auch nicht, wo wir ein deutlich schwereres restprogramm als der KSC hätten, beide müssen nach Aue, beide spielen gegen Darmstadt, beide gegen einen Top-CLub für den es dann um nichts mehr geht und beide gegen einen Abstiegskandidaten, der alles geben wird.
Man muss halt mal die Ruhe bewahren und nicht jetzt schon irgendwelche Szenarien entwerfen, weder welche wo wir in aue den Aufstieg klar machen, noch welche, wo es gegen Ingolstadt nur noch um Platz 4 oder 5 gehen wird.
Nach dem nächsten Spieltag werden wir vermutlich nur noch Dritter sein, und?Die zwei Spiele danach sind unsere Zeit gegen Pauli und Aue, der KSC zeitgleich gegen Darmstadt und Braunschweig, kann mir keiner erzählen dass die das mit sechs Punkten rausgehen werden.Ich sehe auch nicht, wo jetzt die große Träumerei hier ausgebrochen ist, wir haben vier Spieltage vor Schluss zwei Punkte auf den Dritten Vorsprung, natürlich rechnet man da, das hat ja nichts mit Träumerei zu tun sondern mit Vorfreude, gespannheit, Nervosität. Ist mir bedeutend lieber und aufregender als ein "Mal abwarten" mit der 1.Gefühlsregung, wenn der Aufstieg da bzw. endgültig nicht da ist.
-
@Betzegeher, irgendwie verwechselt oder so? Letzter Spieltag haben alle (wohl die 4) Heimspiel - Ingolstadt fehlt - oder? Statt dessen RB L. ? Oder bin ich nur überarbeitet ...?
Ich habe vier Teams aufgezählt und alle vier haben am letzten Spieltag ihr Heimspiel. Für mich ist Ingolstadt eh schon durch was den Aufstieg angeht, egal ob als 1. oder 2. in der Tabelle.
-
-
Wenn wir als FCK uns net verrückt machen und noch 1 bis 2 mal erfolgreich spielen dann sollten sich die Sorgen soweit erledigt haben.
-
Man muss halt mal die Ruhe bewahren und nicht jetzt schon irgendwelche Szenarien entwerfen, weder welche wo wir in aue den Aufstieg klar machen
Lies mal quer. Es soll sogar schon wieder die EL als Szenario zu lesen sein. Bei sowas kotz ich eben Kölsch wenn Du verstehst was ich meine.Nach dem nächsten Spieltag werden wir vermutlich nur noch Dritter sein, und?
Why? Darmstadt MUSS, Darmstadt hat seine Stärke vor allem bei Standards und die wiederum kann der FCK gemeinhin gut verteidigen bis auf direkte Freistöße. Und: Gerade ein Zoller kann in Darmstadt mit seiner Art Fussball zu spielen DER Trumpf sein. Ich erwarte dass die Mannschaft dort 100% mehr Willen zeigt im direkten Duell als am Freitag wo nicht jeder Zweikampf in allerletzter Konsequenz geführt wurde.Ich sehe auch nicht, wo jetzt die große Träumerei hier ausgebrochen ist
Wie gesagt: ELgespannheit, Nervosität. Ist mir bedeutend lieber und aufregender als ein "Mal abwarten" mit der 1.Gefühlsregung, wenn der Aufstieg da bzw. endgültig nicht da ist.
Du sagst es: Gespannt und Nervös. Nervös eben weil es die Mannschaft so oft nicht verstanden hat den Sack zuzumachen, gespannt weil jetzt jedes Spiel ein Schlüsselspiel ist. Aber eben nicht rosarot träumerisch. -
Wie man sich so an den Kleinigkeiten und Träumerein eines Fans aufhalten kann erschließt sich mir nicht. Vor allem als FCK Fan. Als Fan eines Vereins bei dem schon Dinge passiert sind die unmöglich schienen. Außerdem wenn du es schon anführst, erzähle bitte die GANZE Geschichte: Da wurde nämlich auch erwähnt das es ebenso schnell nach unten gehen kann. Das im Aufstiegsfall das Ziel nur der Klassenerhalt sein kann muss man nicht gesondert erwähnen. Das fast alles passieren kann im Fußball, allerdings ebenso nicht. Oder?
-
Es soll sogar schon wieder die EL als Szenario zu lesen sein
Gut, das ist natürlich Quatsch. Ebenso wie ich eben gelesen hab (weiß schon nimmer ob hier oder dbb), vonwegen, nach dem Aufstieg fangen die Probleme erst an, da gewinnen wir nicht so oft...
Zu Darmstadt schreib ich was in dem entsprechenden Thread, passt hier nicht rein.
-
Es ist hier gewesen. Trifft aber des Pudels Kern.
Sich Gedanken darüber zu machen, dass wir in LIGA 1 kaum noch gewinnen kann man sich machen, wenn wir LIGA 2 verlassen haben. -
Jo genau lasst uns erstmol aufsteigen den Rest sehen wir dann ja.