30. Spieltag - 24. April: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)

  • Junges Team + Auswärts sehr schwach + die zweit stärkste Heimmanschaft = Hohe Wahrscheinlichkeit für eine Niederlage. Der KSC kann an diesem Wochenende extrem profitieren. Wenn wir da aus dem Tritt kommen ist für uns auch ganz schnell der Relegationsplatz kein Thema mehr. Natürlich ist auch ein andere Szenario möglich und genau das macht diese Anspannung aus die sich schon länger in der Stadt und bei den Fans aufbaut. Ich hoffe das Team und das Umfeld schafft es sie positiv zu nutzen.


    Mein Traum wäre Platz 2 am letzten Spieltag gefestigt und 1-2 Punkte Rückstand auf Ingolstadt. Die dann aus dem Stadion ballern und die Party kann steigen..

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Junges Team + Auswärts sehr schwach + die zweit stärkste Heimmanschaft = Hohe Wahrscheinlichkeit für eine Niederlage. Der KSC kann an diesem Wochenende extrem profitieren.


    Will ja net sagen das dieser Horror net eintreten kann aber ich mags so nicht sehen. Ich nehms Positive her und sag wir haben Auswärts zwar Probleme, aber jetzt schon länger net mehr verloren und das letzte Spiel auswärts gewonnen. Und in Düsseldorf auch wenn der Schiri net gewesen wär mit seinem Elfer. Zudem selbst wenn wir stolpern müssten die anderen auch erstmal nachlegen. Wir packen das, ich glaube dran. Ich sing wie vorm WM Titel 2014... "WENN NICHT JETZT; WANN DANN... WENN NICHT HIER; SAG MIR WO UND WANN..." =O

  • @wentzerich
    Da ich, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen, weder zitieren noch Likes zuweisen kann, musst du mit dieser Art "Daumen hoch!" zufrieden sein. ;)

  • Es lassen sich auch Argumente für einen positiven Verlauf am Wochenende finden. Der FCK im Aufwind, während Darmstadt schwächelt. Darmstadt als Maurer, die aber unbedingt etwas holen müssene, denn eigentlich ist denen ein Remis zu wenig. Beim KSC-Spiel ist auch nicht alles so klar. Aue zeigt immer wieder gute Leistungen, auch gerade zu Hause, während der KSC auswärts nicht immer überzeugt - die haben im Vergleich zum FCK eben einfach nur viele Unentschieden in Siege umgewandelt (zB in Ingolstadt).


    Man kann es drehen und wenden wie man will, aber am kommenden Wochenende entscheidet sich das Aufstiegsrennen noch nicht. Selbst wenn wir verlieren. Es wird ein wichtiger Schritt sein, entweder für uns, den KSC, Darmstadt oder Leipzig. Sofern keiner gewinnt sind wir der Sieger. Ich fiebere dem Spiel auf jeden Fall schon entgegen und hoffe, dass wir da alles raushauen was wir haben.

  • Es lassen sich auch Argumente für einen positiven Verlauf am Wochenende finden. Der FCK im Aufwind, während Darmstadt schwächelt. Darmstadt als Maurer, die aber unbedingt etwas holen müssene, denn eigentlich ist denen ein Remis zu wenig. Beim KSC-Spiel ist auch nicht alles so klar. Aue zeigt immer wieder gute Leistungen, auch gerade zu Hause, während der KSC auswärts nicht immer überzeugt - die haben im Vergleich zum FCK eben einfach nur viele Unentschieden in Siege umgewandelt (zB in Ingolstadt).


    Man kann es drehen und wenden wie man will, aber am kommenden Wochenende entscheidet sich das Aufstiegsrennen noch nicht. Selbst wenn wir verlieren. Es wird ein wichtiger Schritt sein, entweder für uns, den KSC, Darmstadt oder Leipzig. Sofern keiner gewinnt sind wir der Sieger. Ich fiebere dem Spiel auf jeden Fall schon entgegen und hoffe, dass wir da alles raushauen was wir haben.


    Absolut. Das macht diese Anspannung ja auch aus. Es ist aktuell alles drin : Von der Meisterschaft bis zum Nicht-Aufstiegsplatz. Ich hoffe einfach nur,dass man diese Anspannung in eine Positive Richtung bringen kann. Einfach auf die eigenen Füße schauen und nicht aus dem Tritt kommen,dann kann uns keiner mehr was.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Wir werden uns wohl oder übel mindestens noch mindestens 2 Spieltage gedulden müssen, bevor man genauer spekulieren kann.
    Das einzige, das relativ wahscheinlich ist: Der direkte Aufsteig von Ingolstadt. Es ist sehr schwierig, in 4 Spielen 6 Punkte auf den KSC zu verlieren.


    In Darmstadt können Sieg Unentschieden und Niederlage sehr eng zusammenliegen - in der Wahrscheinlichkeit. Darmstadt muss auf Sieg spielen um die Chance zu wahren.
    Aber wie sie das tun weiß keiner.
    Das bedeutet ja nicht, dass die 90 min lang anrennen wollen. Die sind Meister der Lastminute Tore - im Schießen und wir im Einfangen.


    Warten wir zumindest den nächsten Spieltag ab, bevor wir weiter spekulieren

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Deswegen muss gegen Darmstadt dreifach gepunktet werden.


    Ich denke schon das man mindestens 3 Siege benötigt. Das ist schwer genug.

    NICHTS IST UNMÖGLICH! 8)

  • wenn du einen textausschnitt markierst,erscheint dann darüber nicht "auswahl zitieren"?


    Danke für den Tipp! Ich war schon am verzweifeln, da ich auch keine "Likes" setzen kann. Das dazu gehörige Symbol erscheint bei mir nicht unten rechts im jeweiligen Beitrag, sondern nur "zitieren, "Inhalt melden" und zum "Seitenanfang".

  • Wenn bei mir die Seiten aufgebaut werden, fehlt das "Like" setzen ebenfalls am Anfang. Es taucht dann aber irgendwann auf... warte mal eine Weile auf einer Seite ohne zu switchen!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang: