Lizenz für den 1. FC Kaiserslautern - Nicht ohne "Wenn und Aber"

  • Nicht ganz. Wenn ein Verein für ein NLZ geld bekommt und es mit Sternen versehen wird darf durchaus auch verlangt werden dass die Sterne auch zurecht erhalten bleiben, sprich die Nachwuchsförderung entsprechend verläuft und ausgestaltet ist. Dazu gehört nunmal auch ein Trainerteam in entsprechender Größe.


    Edit sagt: Dirt war schneller.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @dirt und maggo


    Danke für die Aufklärung. Mit dieser Argumentation hab ihr natürlich Recht und das kann ich so auch akzeptieren.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • 10% vom negativen Eigenkapital? Wir haben seit ich das mit der 15 Millionen Sache mitbekommen habe also fast 2 Millionen Euro abzubauen?


    Im Artikel wird von einem negativen Eigenkapital von rund 1,7 Mio € gesprochen. Daher wäre das in Liga 1 um 170.000€ abzubauen bzw in Liga 2 um 85.000€. Das bedeutet letztlich einfach, dass wir weiterhin einfach vernünftig wirtschaften sollten um einen kleinen Überschuss zu generieren.

  • Schulden sollen abgebaut werden, aber 2 weitere Trainer dann noch eingestellt werden (achja die kosten ja nix.. :ironie: )

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich kenne einen Trainer, der trainiert auf 400 Euro Basis.
    Und Ratinho hätte für die B-Jugend 800 Euro bekommen sollen.
    Drei Mal die Woche Training und ein Spiel.


    Wer's nicht glaubt, fragt ihn.

  • 2 gute Jugendtrainer kosten den Verein (ich spekuliere hier mal) 50-100k im Jahr. Wenn unsere Zündler sich mal zurücknehmen würden, wäre das schnell kompensiert.

  • Danke Luzifer, du sprichst mir aus der Seele. Was da unsinnig Geld durch Zündeln und anderen Blödsinn verbrannt wird, würde dem Fröhnerhof und dem Verein mehr als gut tun. Wenn der Aufstieg klappt und der FCK sich länger in der ersten Liga halten will, braucht er jeden Cent und jeden anfeuernden und nicht zündelnden Fan.

    Betze und Pfalz - Gott erhalt's!!! :schal:

  • Ohne dass ich jetzt den Zündler das Wort halten möchte, und so unnötig es ist, aber da haben andere im Verein schon mehr Geld verprasst.