Ratinho "die Zaubermaus" (15.01.2010 - 30.06.2011 als Trainer U17) / (07/1996 - 07/2003 als Spieler)

  • Da lacht mein Herz wenn es den Namen Raaaaaatinho hört!


    Das war ne geile Zeit :jubel:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Das Mäusschen war einfach genial!!!


    Weiß noch genau wie er in der Meistersaison gegen Stuttgart beim 4:3 den Wolfahrt beim Freistoss so genial verladen hat...


    Damals mit Ratinho und Buck hatten wir eine sehr starke rechte Seite.
    Seit dem hatten wir nie mehr solch eine Starke rechte Seite mit so vielen guten Flanken.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • da fällt mir ein:


    Si tacuisses philosophus mansisses!!! -> Hättest du dein Wort gehalten, wärest du ein Philosoph geworden.


    Oder auf gut Pälzisch: Hedschs Maul kalte wärs besser gewesst... :P

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • hmm diese Anspielung ist eindeutig auf mich gerichtet.
    Nur das "WARUM" ist mir im Moment noch nicht schlüssig...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Nee, war keineswegs gegen dich oder einen anderen gerichtet. Das war einfach nur mal kult, die Redewendung mein ich... wollte wirklich niemanden angreifen :bier:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Ok kein Problem!!!
    Dachte schon ich hätte mich in meiner Erinnerung vertan und es war garnet gegen Stuttgart oder so...


    Bin ja auch schon etwäs älter in der zwischenzeit geworden...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • KLICK


    Trotz Alter korrekt erinnert...

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • so leute wie ihn vermiss ich am betze. er war ein sypathieträger der keines gleichen findet. er war einer der sich mit dem Fans indentifizieren konnt. die guten alten zeiten.