Neue Bescheidenheit beim 1. FC Kaiserslautern

  • Also viel mehr als jetzt werden wir dann in den ersten 2, 3 jahren 1. Liga nicht bekommen.


    Ich schätze das wenn wir besser als Platz 15 abschneiden der Gewinn für das Ligageld schon bei 4 bis 5 Mio. Euro liegt gegenüber jetzt.

  • TV, Liga/Platzierungsgeld/Werbe,- Zuschauereinnahmen, Gastronomie...



    Zuschauereinnahmen nur, wenn aktraktive Gegner kommen werden. Ok die Dauerkarte könnte wieder etwas teurer werden.. Werbegelder eher nicht, da die Verträge ja z.T. schon in Liga 1 gemacht wurden und eben für beiden Ligen gelten sollen. In den ersten 2,3 Jahren werden wir eben nicht soviel mehr einnehmen wie man sich das gerne denkt.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • In den ersten 2,3 Jahren werden wir eben nicht soviel mehr einnehmen wie man sich das gerne denkt.


    Es sei denn wir qualifizieren uns für die Europaleague. Waren ja unter Kurz schon bis auf nen Punkt ran. Weiss man ja alles nicht wenn eine junge Mannschaft funzt. Naja erstmal aufsteigen dann sehen wir weiter.

  • Ahjo das macht schon was aus. Und es kann sich schnell läppern wenn man mit einem günstigen und jungen Team erfolgreich ist. Gladbach macht beispielsweise diese Saison einen guten Reibach. Wir können fast genauso viel bekommen wenn der FCK nächste Saison die internationalen Plätze erreicht. Wenn die Mannschaft um jeden Punkt fightet um die Klasse zu halten kann es auch mal ganz schnell überraschend nach oben gehen, genauso gut kann es genauso schnell nach unten gehen aber ich hoffe und gehe doch davon aus das wir dieses mal eine gute sportliche Basis haben. Platz 7 bis 8 wäre dann mit der ein oder anderen Verstärkung keine Utopie.

  • Na dann wollen wir mal das beste hoffen und daraus machen

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Welche Einnahmen steigen denn ?

    Definitiv die Zuschauereinnahmen, aber die waren früher mal ein wichtigerer Faktor und heute sind es hauptsächlich die Fernsehgelder! :/

  • Es hängt ja gottlob noch von vielen anderen Faktoren ab. Augsburg zum Beispiel zeigt wie sowas laufen kann, aber auch der FCK in der ersten Bundesligasaison unter Kurz, da gewinnst zum Auftakt in Köln, es läuft gut du bekommst Selbstbewusstsein und das Team passt soweit... es wäre für Lautern unheimlich wichtig im Aufstiegsfall auch das Quäntchen Glück zu haben. Dann hätte man schon eine bessere Basis für die zweifelsohne schwere Zeit nach dem ersten Jahr Bundesliga... weil dann gehts meiner Meinung nach erst richtig los.

  • Denn mit der Argumentation, dass ja Ohlinger das auch alleine konnte, kann man auch wieder Schupp entlassen und Kuntz das alleine machen lassen.


    Du beziehst Dich wohl auf meine diesbezügliche Frage, also wie Du nun daraus eine Argumentation ableiten kannst, erschlieißt sich mir nicht.

  • Wäre es nicht denkbar, dass es genug Arbeit für zwei Personen gibt?


    Dr. Ohliger. DER hat uns nämlich gerettet. Kuntz hat die Front gemacht. Ohliger die Basis, auf der Kuntz aufbaute. Und sorry, wenn ein Vorstandsvorsitzender einen zweiten Mann braucht, der das kann, und den man bezahlen will mit den hoffentlich daraus resultierenden Summen, dann frage ich mich schon, wer hier wen verarscht.


    Der Kerl bereitet die Ausgliederung vor. Sonst gar nix.