31. Spieltag - 02. Mai 2015: SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern 3:2 (3:1)

  • es ist eigentlich schade, dass nicht bereits morgen alle Spiele parallel ausgetragen werden.
    Angesichts der Tabellensituation wäre es angebracht.


    Aber das geben die Interessen von Sky wohl nicht her

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Die zahlen ja auch ein Menge Kohle dafür und deshalb sollten sie auch ein Mitspracherecht haben. Würde ich auch wollen! 8)

  • es ist eigentlich schade, dass nicht bereits morgen alle Spiele parallel ausgetragen werden.
    Angesichts der Tabellensituation wäre es angebracht.


    Aber das geben die Interessen von Sky wohl nicht her

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber ich meine das war auch schon früher so wo das TV-Geld noch nicht so geflossen ist, oder? Also soweit ich mich zurück erinnern kann waren immer nur die letzten beiden Spieltage gleichzeitig.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wenn Zoller ausfällt, möchte KR eventuell nur mit einem Stürmer (Hofmann) und ohne Demirbay beginnen! :/

  • Die zahlen ja auch ein Menge Kohle dafür und deshalb sollten sie auch ein Mitspracherecht haben. Würde ich auch wollen! 8)


    Jetzt spinn ich mal ein wenig.


    - Jeden Tag ein Spiel zum Übertragen, Spieltag auf Sieben Tage verzerrt.
    - Werbepausen im Spiel
    - Spielplan nach Tabellenlage wie in England
    - in letzter Konsequenz dann Einflußnahme auf Aufstieg oder Abstieg, je nachdem wer mehr Geld verspricht.


    Undenkbar? Dann denkt einmal 20 Jahre zurück und vergleicht...ob ihr das, was heute Usus ist für damals denkbar gehalten habt.

  • @Hoschy
    Du hast schon Recht. DFB und DFL haben sich dem Ruf des Geldes untergeordnet und ein Großteil ihrer Prinzipien geopfert.
    50+1 existiert nur noch auf dem Papier oder für die Dummen


    Wer hätte vor 25 Jahren ein Modell Fußball als Dosenmarketing und ein Verein mit 6 Mitgliedern akzeptiert
    Aber es hat schon wesenlich früher angefangen:
    Lizenzspielerausgliederung Leverkausen zu 100% an Bayer.
    Komplettübernahme Wolfsburg durch VW
    reiner Milliardärsclub in einer 2000 Einwohner Gemeinde


    Folgerichtig kommen noc
    Übernahme Hannover durch die Kind Firma
    Beim HSV ist dies m.E,. nur noch eine Frage der Zeit
    Bei Hertha sitzt der Hedgefond drin



    Vor 25 Jahren hätte das noch bundesweite Protestläufe der Fußbalfans nach sich gezogen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • lookaround, vielleicht erinnert sich ja jemand hier an den Trara, als Braunschweig den Hirschen auf das Trikot bekam....

  • @Hoschy Ich erinnere mich noch an die Zeit, als alle Spiele am Samstag um 15:30 angepfiffen wurden und da gab's noch kein Premiere oder Sky! Da war für jeden Verein noch die Zuschauerzahl ein sehr großer Faktor, bezüglich auf die Finanzen! Heutzutage jedoch, ist diese Zahl nur noch ein geringer Aspekt, denn die Haupteinnahmen kommen vom Fernsehen (Sky) und von Sponsoren! Ohne Sky wären auch diese horrenten Spielergehälter niemals zahlbar, NIEMALS, leider ist das so mittlerweile! :evil: