es ist eigentlich schade, dass nicht bereits morgen alle Spiele parallel ausgetragen werden.
Angesichts der Tabellensituation wäre es angebracht.
Aber das geben die Interessen von Sky wohl nicht her
es ist eigentlich schade, dass nicht bereits morgen alle Spiele parallel ausgetragen werden.
Die zahlen ja auch ein Menge Kohle dafür und deshalb sollten sie auch ein Mitspracherecht haben. Würde ich auch wollen!
Der Fehler liegt schon darin das Premiere damals eingeführt wurde. Egal geht am Thema vorbei. Hauptsache wir gewinnen übermorgen das Ding.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber ich meine das war auch schon früher so wo das TV-Geld noch nicht so geflossen ist, oder? Also soweit ich mich zurück erinnern kann waren immer nur die letzten beiden Spieltage gleichzeitig.
Wenn Zoller ausfällt, möchte KR eventuell nur mit einem Stürmer (Hofmann) und ohne Demirbay beginnen!
Die zahlen ja auch ein Menge Kohle dafür und deshalb sollten sie auch ein Mitspracherecht haben. Würde ich auch wollen!
Jetzt spinn ich mal ein wenig.
- Jeden Tag ein Spiel zum Übertragen, Spieltag auf Sieben Tage verzerrt.
- Werbepausen im Spiel
- Spielplan nach Tabellenlage wie in England
- in letzter Konsequenz dann Einflußnahme auf Aufstieg oder Abstieg, je nachdem wer mehr Geld verspricht.
Undenkbar? Dann denkt einmal 20 Jahre zurück und vergleicht...ob ihr das, was heute Usus ist für damals denkbar gehalten habt.
@Hoschy
Du hast schon Recht. DFB und DFL haben sich dem Ruf des Geldes untergeordnet und ein Großteil ihrer Prinzipien geopfert.
50+1 existiert nur noch auf dem Papier oder für die Dummen
Wer hätte vor 25 Jahren ein Modell Fußball als Dosenmarketing und ein Verein mit 6 Mitgliedern akzeptiert
Aber es hat schon wesenlich früher angefangen:
Lizenzspielerausgliederung Leverkausen zu 100% an Bayer.
Komplettübernahme Wolfsburg durch VW
reiner Milliardärsclub in einer 2000 Einwohner Gemeinde
Folgerichtig kommen noc
Übernahme Hannover durch die Kind Firma
Beim HSV ist dies m.E,. nur noch eine Frage der Zeit
Bei Hertha sitzt der Hedgefond drin
Vor 25 Jahren hätte das noch bundesweite Protestläufe der Fußbalfans nach sich gezogen
Also Leute,
das wird ein ganz ganz schweres Spiel.....
für Darmstadt.
lookaround, vielleicht erinnert sich ja jemand hier an den Trara, als Braunschweig den Hirschen auf das Trikot bekam....
@Hoschy Ich erinnere mich noch an die Zeit, als alle Spiele am Samstag um 15:30 angepfiffen wurden und da gab's noch kein Premiere oder Sky! Da war für jeden Verein noch die Zuschauerzahl ein sehr großer Faktor, bezüglich auf die Finanzen! Heutzutage jedoch, ist diese Zahl nur noch ein geringer Aspekt, denn die Haupteinnahmen kommen vom Fernsehen (Sky) und von Sponsoren! Ohne Sky wären auch diese horrenten Spielergehälter niemals zahlbar, NIEMALS, leider ist das so mittlerweile!