31. Spieltag - 02. Mai 2015: SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern 3:2 (3:1)

  • Wenn überhaupt war das Foul vorm 2:1 vom Supergroßmaul Chris Löwe.


    ich habe das auch vorhin schon während dem Spiel gefragt, wenn ich einen Matmourauf der Bank habe oder einen Thommy, warum bringe ich dann an Jakob als Außenspieler? Wie viele Flanken hat Jakob noch mal geschlagen? Und wie viele davon sind angekommen?

  • Und spätestens seit heute müssten alle wissen, dass Darmstadt mit Schuster einen besseren Coach hat, als wir mit dem hochgelobten Yoga-Coach Kosta!
    Er hat das meiste richtig gemacht - Runjaic das meiste falsch!!


    Dem kann ich wenig entgegen setzen. Schuster hat Runjaic schon bei uns auf dem falschen Fuß erwischt.



    ein Funkel wäre mit dieser Mannschaft aufgestiegen !


    holy shit...Funkel....

  • Ganz klar - ich habe mich heute ganz schön geärgert.
    Unsere Mannschaft hat ganz einfach nicht die Leistung gebracht, die wir uns erhofft haben und hat sich von kampfstarken Darmstädter den Schneid abkaufen lassen.
    Wir haben halt wieder das Auswärtsgesicht unserer Mannschaft gesehen.


    Aber, - mit etwas Abstand, nachdem die größte Enttäuschung verdaut ist, denke ich, wie z:B. von betzebuwe schon geschrieben:
    Es ist noch gar nichts verloren, die Welt geht wegen dieser Niederlage nicht unter. Ich hatte ohnehin keinen Sieg in Darmstadt erwartet. Die bisherigen Auswärtsergebnisse von Lautern und die Heimspiele von 98 ließen solchen Optimismus gar nicht erwarten.
    Der KSC als unser stärkster Gegner hat in Aue noch nicht gewonnen und in Darmstadt könnte es ihnen gehen wie dem FCK.


    Wir könnten durchaus in der Lage sein, mindestens 7 Punkte aus den restlichen 3 Spielen zu holen - und ich glaube, das müsste für den direkten Aufstieg genügen.


    Und wenn es nur der Relegationsplatz werden sollte, dann freue ich mich halt auf die Relegationsspiele.

  • haben wir denn schon in Aue gewonnen?
    Ist Pauli schon besiegt?

  • Ich kann nicht verstehen,warum jetzt wieder so auf den Trainer und die Abwehr eingeprügelt wird. Runjaic hat uns schließlich schon auf dem zweiten Platz geführt,und für die dubiosen Entscheidungen der Schiris kann er schließlich nix. Hätte man die 2 Punkte mehr,die in DDorf flöten gingen,wäre der zweite Platz nicht in Gefahr.
    Und zur Abwehr,wir stehen unter den ersten 3 Mannschaften,die am wenigsten Gegentore kassiert haben. So schlecht kann es um unsere Abwehr also nicht bestellt sein. Für eine junge Mannschaft,die sich noch in der Lernphase befindet,gar nicht mal so schlecht.
    7 Punke werden wir noch holen,ob das reicht,werden wir am Ende sehen. Der KSC holt bestimmt keine 12 Punkte.
    Es ist noch nichts verloren,also keine Weltuntergangsstimmung verbreiten.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • haben wir denn schon in Aue gewonnen?
    Ist Pauli schon besiegt?


    Natürlich nicht.
    Aber wie ich in Darmstadt nicht auf Sieg getippt habe, so glaube ich an die 7 Punkte.
    Pauli ist ja wohl doch schlagbar,
    in Aue müsste zumindest ein Remis drin sein,
    und Ingolstadt wird bereits als Aufsteiger feststehen.
    Deshalb könnte es hier den entscheidenden Sieg geben ( ähnlich wie dazumal gegen Köln, als wir den Abstieg in die 3. Liga verhindert haben).


    Ich brauche für diesen Tipp nicht einmal all meinen Optimismus hervorzukramen.
    Darmstadt war von den letzten 4 Spielen der stärkste Gegner, das wussten wir.

  • Ich kann nicht verstehen,warum jetzt wieder so auf den Trainer und die Abwehr eingeprügelt wird.


    Fangen wir mal an:

    • Löwe ist nicht erst seit gestern die Schwachstelle in der Verteidigung. Es ist kein Zufall, dass Schuster vermehrt über seine Seite hat auflaufen lassen.
    • Nach dem 1:1 war es ein Hühnerhaufen. Der Trainer saß teilnahmslos außen und hat sie gewähren lassen. Wenn nicht der Trainer Ordnung schafft, wer dann?
    • Demirbay: Der einzig kreative. Verletzt? Ansonsten keine Entschuldigung für seine Herausnahme


    Und wenn diese Abwehr heute nicht kapital versagt hat, welche dann? Das 2:1, das 3:1?

  • Und wenn diese Abwehr heute nicht kapital versagt hat, welche dann?


    Aha,die Betonung liegt auf heute.Ansonsten steht die Abwehr aber gut da. Sicher spielen jetzt auch in der Endphase die Nerven eine Rolle.Und beim Trainer ist meine Meinung auch zwiegespalten.Ich wünsche mir ein Teil Temperament für ihn von Otto oder Lorant.Und etwas Härte von Felix.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D


  • ich glaube es hat schonmal besser ausgesehen, ich werd jetzt Sandhausen Fan, die machen nicht weniger als wir mit ca. 10% des Geldes .............


    Hoffentlich, dann kannst du deinen Müll ja in deren Forum verbreiten.