31. Spieltag - 02. Mai 2015: SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern 3:2 (3:1)

  • Was isn mit dir los? Beruhig dich mal...


    Ich widerspreche nicht das wir danach nicht mehr ins Spiel kamen und grobe Fehler gemacht haben. Man müsste eigentlich besser reagieren. Aber ich verurteile die Mannschaft jetzt nicht dafür das sie erstmal ordentlich schlucken musste nach dem Elfer. Man war eben nicht darauf eingestellt, ja ok, das sind Profis, ja ok sie können anders reagieren, müssen sie es? Weiss net. Jedenfalls waren wir in der 2. HZ wieder klar die bessere Mannschaft und wenn wir ehrlich sind nimmt das Spiel halt gar net diesen Verlauf ohne den Elfer... ich sehs halt eher nur FÜR uns und ja, SORRY, auch mit etwas Vereinsbrille. Und für uns spricht eben das wir geführt haben... etwas glücklich aber wayne... wir wurden grad besser.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Nun alles an dem Elfer aufzuhängen halte ich jetzt auch für gewagt.
    Was aber Tatsache ist, dass es schon fast auffällig erscheint, wie schnell gegen uns ein Strafstoß verhängt wird.
    Wenn ich dann noch die Fresse dieses eingebildeten Stark bei seinen Entscheidungen, die bei ihm zu 90 % gegen den FCK gehen sehe, kommt mir das Essen hoch.
    Leider zeigte sich einmal mehr das die junge Truppe wohl mit dem Druck nicht richtig umgehen kann, den Kampf mal wieder nicht angenommen hat und versuchte durch spielerische Mittel den Gegner zu bezwingen.
    Das schiebe ich jetzt aber mal auf die fehlende Erfahrung.
    Könnte die Truppe zusammengehalten werden, hätte ich trotzdem Hoffnung das da was zusammen wächst.
    Leider wird es wieder auf einen Neuaufbau hinauslaufen.
    Ich bin aber frohen Mutes das wir die letzten drei Spiele für uns entscheiden, Karlsruhe spätestens in Braunschweig Punkte abgibt und wir den Aufstieg noch schaffen.

    Forza FCK


    :schild:

  • Und nach diesem Strafstoss gings immer noch 2-1 für Damstadt aus. So ganz ohne FCK Brille. 70 Minuten Zeit, 70 Minuten mangelnde Qualität und Wille. HÖR AUF MICH ZU ZITIEREN ODER ICH NEHM DEINE BEITRÄGE VOLLES ROHR AUF INKONSISTENZ INS VISIER. DEUTLICH GENUG?



    So ganz kannst du dass so nicht aufbauen. Erst der Elfmeter hat Darmstadt zurück gebracht, Wenn dieser nicht gegebne wurde wäre es mit 0:1 weitergegangen und dann wäre vermutlich auch das 2te Tor nicht gefallen! Und ich denke rechnen kannst du dann selbst!


    Ich habe fast alle Spiele gesehen. Und wie so ein Spiel laufen kann wenn du 1:0 führst wissen wir ja. Vergleiche das Spiel mit Bochum wo wir eins null geführt haben schlecht waren und trotzdem nachgelegt haben. Und das hat nix damit zu tun dass die zwei Dinge nicht zusammen passen.

  • @ Kadlec


    Du wirst mir doch nicht erzählen wollen das der Elfer alleine an der Niederlage Schuld trägt?
    Hast Du vorher noch keine Spiele von uns gesehen?
    Wie oft haben wir auswärts geführt und das Ding doch nicht gewonnen?
    Und das mit dem zweiten Tor ist genauso aus der Luft gegriffen, ich sah vor und nach dem 1:0 keine einzige klare Tor Chance, du?

  • Hinzu kommt das andere Mannschaften, also die Konkurrenz, auch als mal glücklich und knapp gewinnt, das gehört dazu. Es gibt keine Mannschaft die durch alle Spiele hinweg den Gegner dominiert, erst Recht net unsere... so oder so müssen wir jetzt bei 0 anfangen, der Aufstiegskampf hat von ganz vorne angefangen. Wenn wir Pech hätten wäre es sogar vorbei weil der KSC eventuell vorbei zieht heute. Und dann? Dann sieht die bittere Realität nur noch Platz 3 und dann wirds ecklig... das Ergebnis von Fehlentscheidungen da bin ich sicher. In Düsseldorf gewinnen wir das Ding, macht 2 Punkte mehr, in Darmstadt nimmt das Spiel nen gänzlich anderen Verlauf (ich rechne einfach mal mit dem Sieg) macht nochmal 3 Punkte. Und schon wird einem klar das wir selbst nicht der entscheidende Faktor waren denn wir lagen jeweils in Führung.


  • das alles sind aber Fakten vor denen du dich nicht verschliessen kannst.
    Angefangen mit dem Elfer in Aalen...schaue mal nach auf http://www.wahretabelle.de das steht das schwarz auf weiß.
    Das Darmstadt gerannt ist und gekämpft hat steht ausser Frage mehr können die auch nicht.
    Der Elfer gestern kam genau zur echten Zeit für Darmstadt als sich der FCK anschickte das Spiel mehr und mehr zu beherrschen .....das ist schon spielentscheidend und eine junge Truppe wie die des FCK kommt durch so ein ereignis schnell aus dem Tritt.
    Was die Auswärtseinstellung betrifft so hat der FCK in Bochem gezeigt das es geht und hätte das auch gestern gezeigt wenn da nicht Schiri Stark gewesen wäre. Und noch eins was zur Diskussion anregt wer einen solchen Elfer gibt der höätte auch bei Demirbay pfeifen müssen spätestens aber nach dem Foul an Jacobs in der Nachspielzeit......

  • Ich hoffe einfach das wir unsere restlichen Spiele in Ruhe gewinnen dürfen und net wieder eine erfolgreiche Abwehraktion hergenommen wird um dem Gegner ein Tor zu schenken.

  • @ Kadlec


    Du wirst mir doch nicht erzählen wollen das der Elfer alleine an der Niederlage Schuld trägt?
    Hast Du vorher noch keine Spiele von uns gesehen?
    Wie oft haben wir auswärts geführt und das Ding doch nicht gewonnen?
    Und das mit dem zweiten Tor ist genauso aus der Luft gegriffen, ich sah vor und nach dem 1:0 keine einzige klare Tor Chance, du?


    Ich habs weiter oben schon geschrieben, lass das 1:1 nicht fallen und dann fällt auch das 2:1 nicht. In Bochum lief es auch ähnlich und da haben wir auch Glück gehab und später nachgelegt. Ich sage ja dass es so gekommen wäre, nur es hätte so kommen können!!
    Am Dienstag hat der SR den BVB auch wieder strak gemacht durch diese Fehlentscheidung. Wer weiß wie es bei 1:0 Halbzeit für uns weitergegangen wäre.

  • Ich sehe das im Gesamten so. So Entscheidungen in dieser Deutlichkeit gehen einfach net! Wir können aber auch versuchen net gleich unterzugehen. Das war aber auch so das Löwe echt übel aussah... wie auch immer ich halte es so: Der Spielverlauf ist ein ganz Anderer ohne diese Entscheidungen, der FCK arbeitete am Sieg.