Schupp äußert sich zu den Leihspielern

• Ab Dienstag liegt beim 1. FC Kaiserslautern der Fokus auf dem Topspiel beim SV Darmstadt 98 am kommenden Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Nach zwei freien Tagen hat Trainer Kosta Runjaic seine Profis um 14 Uhr wieder zum Training gebeten. Unterdessen ist Sportdirektor Markus Schupp mit der Kaderplanung befasst, kümmert sich dabei auch um die zahlreichen, laufenden Leihgeschäfte. Fünf Akteure hat Lautern ausgeliehen, vier verliehen. Ein Überblick.

[news=76,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Bei Younes bin ich mir nicht sicher ob wir ihn halten sollen. Eigentlich halte ich viel von ihm. Demirbay muss meiner Ansicht irgendwie gehalten werden.
    Stöger weis ich nicht. Aber viel wichtiger ist dass die eigenen Spieler bleiben.
    bin mal gespannt was sich im Sommer alles tut.

• Younes ist für mich ein zweiter Fortounis. Nur schlechter. Was die Einstellung angeht.

• Zoller und Demirbay werden kaum zu halten sein. Wenn bei denen beiden die Möglichkeit bestünde sollte der FCK zuschlagen.
    Stöger und Younes kann man da eher ersetzten.
    Zoller wird wohl zu FC zurück müssen bei Demirbay sehe ich eine kleine aber sehr vage Chance.

• Transfermarkt.de
    http://www.transfermarkt.de/hs…demirbay/view/news/195844

Zitat

Peter Knäbel,
    der Direktor Profifußball, stellte darüber hinaus klar, dass er auch
    angesichts der schwierigen HSV-Finanzlage für die kommende Saison mit
    den derzeit ausgeliehenen Talenten Jonathan Tah (19/Fortuna Düsseldorf) und Kerem Demirbay (21/1.FC Kaiserslautern)
    plant. „Die Spieler haben sich gut entwickelt, die Ausleihen haben sich
    gelohnt. Die zwei sind wichtig in unserer Planung“, so Knäbel.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Wenn der HSV runter muss - was ich nicht glaube - sind sie auf Verkäufe angewiesen, egal wer da noch unnötig Geld in den HSV investieren will. Dann sind aber nicht wir der erste Ansprechpartner sondern etablierte Bundesligavereine.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Der HSV ist doch eigentlich seit 10 Jahren durchgehend bankrott, aber sie lernen nix daraus wie es Dortmund getan hat, weil immer wieder einer - meistens Kühne - den Sparstrumpf geplündert hat und die Löcher stopfte oder sie gute Transfererlöse hatten.

Damit hat der HSV aber nie etwas zur Konsolidierung der wirtschaftlichen Situation getan sondern immer in kostspielige und größtenteils schlechte Transfers investiert.
    Warum sollten sie von ihrem Schema abweichen wenn es so lange gut ging?
    Können sie das überhaupt noch?

Für die zweitge Liga könnte Demirbay ein Spieler sein, den sie halten. Ansonsten rechne ich mit einem türkischen Bazar a la Sam damals.
    Wenn der HSV nicht absteigt und die erwartete Finanzspritze erhält, werden sie wieder "groß denken" und einkaufen um nächstes Jahr die EU Quali zu schaffen, denn da gehören sie nach eigenem Selbstverständnis ja mindestens hin

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Sicher würde das Knäbel nicht überleben.
    Aber: Ich denke, j e d e r Sportdirektor beim HSV wird Demirbay zurückholen, wenn sie nicht direkt vor dem finanziellen Kollaps stehen.
    Sie haben gesehen:
    - Demirbay hat sich prächtig entwickelt und wird für den HSV sportlich eine gewaltige Verstärkung sein
    - und Demirbay wird seinen Marktwert zweifellos noch erhöhen. Er steht erst am Beginn seiner Entwicklung - das ist für den HSV die beste Geldanlage.
    Sie können abwarten und ihn - wenn es irgendwann doch nötig sein sollte - für klingende Münze verkaufen.

Ich schätze Demirbay sehr hoch ein - aber genau diese Qualität ist es, die wir einerseits in Zukunft bräuchten, die wir uns aber kaum leisten können.

Adieu, Demirbay, schön war es - aber leider musst du gehen.
    Leider ein zu kurzes Vergnügen.

• Leider verlassen uns die Leihspieler und der fck verpflichtete Spieler wie Schulze, Karl, Löwe, Matmour um nur 4 zu nennen, die allesamt für Liga eins maßlos überfordert wären und es auch in Liga 2 meistens sind.