32. Spieltag - 09. Mai 2015: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 0:2 (0:0)

  • Diese Saison stellt es sich so dar, das es ein "schlechtes Omen" ist, wenn wir in der 1. Halbzeit von der Westkurve aus spielen.
    Die ganze Zeit wo wir die Seitenwahl verloren hatten udn in Halbzeit 1 auf die Westkurve spielen mussten-haben wir unsere Spiele gewonnen. Kaum gewinnen wir die Seitenwahl und spielen (wie es für uns eigentlich gewohnt ist) erst von der West aus, verlieren wir direkt das Spiel.
    Ist mir aufgefallen und ich sehe es als schlechtes Omen an.
    ---------------------------------------
    Etwas regt mich aber auf
    Alle singen und kennen den 3. Text unseres Betzeliedes:
    "Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
    und es will und will nichts geh'n,
    so woll'n wir doch geschlossen,
    hinter uns'rer Mannschaft steh'n"
    Kaum hat man zuhause mal ein Spiel wieder verloren kommen Pfiffe--
    WARUM? Mut machen und Mut geben anstatt auszupfeifen.. !!!

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • klar am Montag um 22 Uhr sind wir 3.-- egal wie das Spiel: DA gegen KA ausgeht.
    Dennoch müssen wir unserer Mannschaft zeigen, das wir bedingungslos hinter ihr stehen. Denn alles andere bringt nur das Gegenteil von dem, was wir alle wollen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • WARUM? Mut machen und Mut geben anstatt auszupfeifen.. !!!


    Zuerst einmal muss der FCK zumindest das zeigen was Pauli auf den Rasen brachte: Bedingungslosen Kampfgeist. Man hat sehr deutlich gesehen das St. Pauli heute ALLES dafür getan hat, die kleinste Chance auf den Klassenerhalt zu ergreifen.


    Man hat auch sehr deutlich gesehen das der 1. FC Kaiserslautern NICHT alles dafür getan hat, in die erste Liga aufzusteigen. Daheim, vor 45.000 Zuschauern, hat man kläglichst versagt. Das ist mehr als eine Enttäuschung.

  • Ist doch gut, ich kann dich und deine auch so Denkenden ja verstehen.

  • Ich hab da sinnbildlich einige Jungs gesehen die nach Ballverlust hinterher trabten! Ich hab bis vor kurzem selber Fußball gespielt: SOWAS GEHT NICHT. Und wir reden hier von Profifußball! Genau WEGEN DIESER SACHE hat uns Pauli den Schneid abgekauft - Die Betze Tugenden hat heute der Gegner auf den Platz gebracht und wir wurden von den eigenen Spielern verraten!


    Wenn man bedenkt was an diesem Spiel hing... man hätte es ja können verlieren aber dann ein solcher Auftritt ja? Das ist sowas von krass und lässt mich daran zweifeln ob wirklich alles so abläuft wie wir denken!


  • Diesen Hinweis finde ich sehr schön.


    Aber es ist wie in der Ehe:
    Man schwört sich "in guten wie in schlechten Zeiten",
    aber wenn die Zeiten wirklich schlecht werden, ist dieser Schwur schnell vergessen.