32. Spieltag - 09. Mai 2015: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 0:2 (0:0)


  • So so, dann habe ich also gestigen Dünnschiss produziert.
    Na ja, wenn du meinst.
    Dabei stammt ja der große Teil dieses Beitrags gar nicht aus meiner Feder.


    Ich wollte nur kurz zusammenfassen, was gestern im Eifer des Gefechts so von sich gegeben wurde.
    Natürlich ist alles aus dem Zusammenhang gerissen, sonst hätte es Seiten gefüllt.
    Ich wollte mich auch überhaupt nicht über die empören, die das von sich gegeben haben. Ich verstehe es zum Teil sogar.
    Ich rege mich nicht einmal über deine Titulierung meines Beitrags als "geistiger Dünnschiss" auf.
    Ich wollte nur darstellen, wie das Ganze in einer Zusammenfassung wirkt.
    Ich sah das Ganze mehr humorvoll.
    Ich habe gesagt, dass ich mich teilweise amüsiert habe, teilweise die Beschimpfung der Spieler als überzogen ansehe.
    Ich finde diese Ausdrucksweise auch heute noch überzogen, genau wie deinen Angriff auf mich.
    Was ist daran schlimm?

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • meine Provokation an Dich hat Ihren Zweck erfüllt: ich wollte damit das erreichen, was Du bei den Verfassern einiger der Beiträge, zumindest war es bei mir so, ausgelöst hast.


    Hier schreiben Anhänger des Vereins, denen nicht alles egal ist, was ihnen auf der Seele liegt. Der eine vergreift sich im Ton, der andere trifft ihn besser.


    Ob man sich dann darüber auf die Schenkel klopft, den Beitrag als Witz abtut oder einfach weiter scrollt, wenn man den Namen des Benutzers wieder sieht, ist jedem selbst überlassen.


    Also: nix für ungut. Falls ich Dich zu weit unter der Gürtellinie getroffen haben sollte: sorry, so fies will ich wirklich nicht rüberkommen. ;)

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Gut, alx,
    dann sind wir wieder gut. :bier:
    Du solltest vielleicht wissen, dass ich seit 60 Jahren leidenschaftlicher FCK-fan bin; bei jedem Spiel 1000 Tode gestorben bin, mich auch oft aufgeregt habe, aber immer wieder zu meinem Verein gestanden habe.
    Im Alter wird man etwas ruhiger, gelassener.
    Deshalb sehe ich inzwischen die Aufregung hier humorvoller, nicht mehr so eng.

  • ich gehe zwar erst auf die 44 zu, bin aber mit der Muttermilch als FCK-Fan aufgezogen worden. Gleichzeitig wurde ich mit dem Anti-Bayern-Gen beglückt. :)
    Es gibt immer verschiedene Meinungen zu den Themen des Tages. Solange man sie sachlich in einem Forum mit Leuten mit Dir diskutieren kann, machts auch wirklich Spaß. Also denn: :bier:

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • so , die erste Enttäuschung hat sich ein wenig gelegt. Man kann wieder klarer denken.
    Hatten wir das nicht schon mal......zu Hause gegen Rostock den Aufstieg vertaddelt und dann kam der FSV Frankfurt und half uns.......
    wer sagt das wir es nicht mehr schaffen können ,ich glaube jetzt wieder dran. 2 Siege zum Abschluß und alles wird gut.

  • Das nennt man Optimismus.


    Aber woher? Die Tendenz sinkt. Die Mannschaft taumelt. Der Trainer hält stur an seiner Taktik fest. Und jetzt gegen Aue, die zu Hause ihr letztes Hemd geben werden und mit aller Macht versuchen werden den Abstieg zu verhindern. Da kommt diese Mannschaft nicht zu Recht. Woher der Optimismus?


    Einige Spieler können einfach kämpferisch nicht dagegen halten.


    Ich traue dieser Mannschaft und ihrem Übungsleiter nicht mehr viel zu. Das hat sich die über die ganze Saison hingezogen. Viele Fehler und Big Points verschenkt. So etwas rächt sich zum Schluss.


    Man sollte es auch mal realistisch sehen.

  • Mein, unser aller FCK, wird mit Füßen getreten und wir müssen tatenlos zuschauen! In mir kommt Wut auf, was ich niemals für möglich gehalten hätte! Diese Wixxer auf dem Platz machen unsere Träume zunichte! Ihr sogenannten Spieler, rennt, fresst Gras, lauft euch die Lunge aus dem Hals und zeigt uns, dass ihr das gleiche Ziel habt wie wir, nämlich aufsteigen, denn die 2. Liga kotzt uns alle mittlerweile an! Jesses, Märri und Sepp, was hab ich für eine Wut im Bauch, das wird ja immer schlimmer! :grummel: :boing: :shit:


  • woher dieser Optimismus ? ich kann`s nicht sagen. Es stimmt was du sagst.....aber dennoch vllt. auch ein wenig Träumerei, realistisch ist es absolut nicht...aber.....

  • @Redhair Nach einer Niederlage in Aue können wir höchstens noch 3 Punkte ergattern! Da stimmt was nicht mit deinem Tabellenrechner! :gruebel: