tja, korz vor de Nugatpress in die Hoss gesch...!!!
Gelingt den Roten Teufeln der Aufstieg in Liga 1?
-
-
Tja leute, wenn ich mir die Zahlen mal richtg anschaue, kommen mir bedenken, ob die Führung wirklich die Richtige ist.
Ich habe zwar die Bilanz nicht vorliegen aber mir ein paar Zahlen besorgt.
Einnahmen :
Fernsehgelder ( http://fussball-geld.de/fernsehgelder-2-bundesliga-20142015 )
Wir stehen an zweiter Stelle mit ca. 10 mill.Euro Einnahmen.
Zuschauereinnahmen : ( http://www.weltfussball.de/zus…/2-bundesliga-2013-2014/1 )
runde 500 TEuro
Sponsoring : ( http://www.handelsblatt.com/sp…soreinnahmen/2531282.html )
Trokotsponsor ca. 3 mill.Euro
sonstige k. A.
Subventionen : Zitat v.Handelsblatt
Großer Wirbel in Kaiserslautern. Der rheinland-pfälzische Steuerzahlerbund hatte den 1. FC Kaiserslautern "Subventionsfass ohne Boden" betitelt und millionensummen
staatlicher Beihilfen moniert. Geschäftsführer René Quante sprach von rund 120 Millionen Euro an indirekten Subventionen. Am Mittwoch widersprach der FCK nun den Vorwürfen. "Das sind alles aufgeblasene Zahlen", betonte Vorstandschef Stefan Kuntz.Also runde 15 mill. Euro Einnahmen
( ohne Subventionen, Anleihen, Fanartikel u.s.w. )Ausgaben ;
Personalkosten siehe Sponsoring )
11 – 14 mill. Euro
Stadionmiete : ( http://www.kicker.de/news/fuss…-sich-gegen-kritiker.html )
Bundesliga 2,4 mill. Euro
Bundesliga 3,6 mill. Euro
Also runde 18 mill. Euro
( ohne Energiekosten, Betriebskosten u.s.w. )Das ist nur ein ganz grober Überschlag, wir machen also jedes Jahr Verluste in der 2.Liga. Allein die Fernsehgelder in der 1.Liga ( wenn ihr die entspr.Artikel gelesen habt), würde uns aus diesen roten Zahlen bringen !
D.h. Weiterhin, wir müssen mit jungen ( preiswerten ) Spielern weitermachen
Diese ganze Misere haben wir aber nicht nur Friedrich, Herzog und Wischewaschi zu verdanken auch unsere permanenten Trainerwechsel haben dazu beigetragen !
Konstanz und Ruhe fehlt in dem Verein.
Ein guter Trainer kann einen schlechten Spieler von 70 % auf 120 % Leistung ( s.Audi) steigern.
Ein schlechter Trainer kann einen guten Spieler von 100 % auf 50 % demotivieren ( s. Napoleon)
Sollte sich beim Trainer und Vorstand nichts ändern, werden wir auch die nächsten Jahre der 2. Liga erhalten bleiben !
-
Mal davon ab, dass der Zuschauerschnitt aus der Saison 2013/2014 ist und die Zahl die Zuschauer sind und nicht EURO.
Mal davon ab, dass dein Trikotsponsor vor ZEHN Jahren da war und wir heute mit Ach und Krach die Hälfte bekommen.
Was ist das denn bitte für eine Milchmädchenrechnung, dein Ernst?
Wir haben neben dem Trikotsponsor noch andere Sponsoren, wir nehmen durch Eintrittskarten mehr Geld ein, als 500.000 € (lol eh...), haben aber natürlich auch deutlich mehr Ausgaben als von dir zusammenge"rechnet". Dein Fazit mag passend sein, sehe ich genauso, aber der Rest?Was soll dieser Beitrag, wozu einen neuen Thread eröffnen wegen sowas? -
Ich habe ja geschrieben, dass es NUR eine grobe Schätzung ist, an den Zahlen hat sich nicht wesentliches geändert !
Ob jetzt da 1 mill.mehr oder dort 1.mil.weniger, macht den Bock nicht fett !
D.h.: Wir fahren seit unsereen drei Helden rote Zahlen ein ! -
500.000,00 € Einnahmen über die Ticketverkäufe?
Wenn man jetzt 10.000 Dauerkarten verkauft und die kostet im Durschnitt lächerliche 100 € hat man schon eine Mio.!
Oder sehe ich das irgendwie falsch?
-
Wie man so ne Rechnung aufmachen kann, sogar für Jahre zu denen eine Bilanz veröffentlich wurde ist mir in einem Forum mehr als schleierhaft.
-
D.h.: Wir fahren seit unsereen drei Helden rote Zahlen ein !
Nein, wir fahren nicht SEIT denen ein minus ein, wir fahren seit etlichen Jahren mehr ein Minus ein, und versuchen es langsam aber sicher zu senken, deswegen ja das neue Ziel, Ausbildungsverein zu sein. -
Wie man so ne Rechnung aufmachen kann, sogar für Jahre zu denen eine Bilanz veröffentlich wurde ist mir in einem Forum mehr als schleierhaft.
sagt dir der name betzeralf denn nix mehr
-
ch habe ja geschrieben, dass es NUR eine grobe Schätzung ist, an den Zahlen hat sich nicht wesentliches geändert !
Ob jetzt da 1 mill.mehr oder dort 1.mil.weniger, macht den Bock nicht fett !
D.h.: Wir fahren seit unsereen drei Helden rote Zahlen ein !Selten so viel Dünnpfiff gelesen.
-
Eine Bilanz ist so gut, wie derjenige der sie verfasst ! Die wurde Jahrelang geschönt !
Nein, wir fahren nicht SEIT denen ein minus ein, wir fahren seit etlichen Jahren mehr ein Minus ein, und versuchen es langsam aber sicher zu senken, deswegen ja das neue Ziel, Ausbildungsverein zu sein.Natürlich ! Aber weisst du noch wie Friedrich vor dem Konkurs stand und von heute auf morgen 3 geschäfte hatte ? Herzog sein neues Haus bauen ließ .... u.s.w. jahrelange Bereicherung ! Und natürlich bleibt uns nichts anderes übrig als jetzt fest zu sparen, alleine das wollte ich auch ausdrücken ! Aber nicht an der falschen Personali ..... Mein Gott, wie fühle ich mich missverstanden ...
@dirtdevil
Lass es dabei bewenden, du weisst das wir uns kurz vor meinem Weggang hier noch freundliche Worte gegenüber geäussert haben.
Trotz dem ganzen Blödsinn vorher ....Selten so viel Dünnpfiff gelesen.
ordnest du dich jetzt nur ein ? Oder wie soll ich deinen Erguss verstehen ?