33. Spieltag - 17. Mai 2015: FC Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern 0:0

  • Spieler auf jeder anderen Position müssen auch damit rechnen mal auf der Bank zu sitzen. Da muss man halt durch. Wir wollen in Liga 1 und das hat höchste Priorität.

  • Zitat

    Die Saison 2014/15 der 2. Bundesliga ist auf den letzten Metern. Der FCK gastiert am 33. Spieltag beim FC Erzgebirge Aue. Während die Sachsen noch um den Klassenerhalt kämpfen, wollen die Roten Teufel im Aufstiegsrennen unbedingt drei Punkte aus dem „Schacht“ entführen. Was Coach Kosta Runjaic und FCK-Sportdirektor Markus Schupp in der Pressekonferenz vor dem wichtigen Auswärtsspiel zu diesem Unterfangen sagten, gibt es hier zum Nachlesen. (...)


    http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…edingungsloser-kampf.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Mal was zu Runjaic:


    Wenn ein Trainer mit den Händen in der Hosentasche lieber an seinen nichtvorhandenen **** spielt, als Emotionen zu zeigen, sollte man den Trainer am Saisonende wechseln. Damit wäre allen eher geholfen, als immer wieder diese hilflosen und planlosen Aktionen die er auch mit seinen Wechseln hervorbringt.
    Also gilt für mich nur eines-- egal wie die Saison endet: Runjaic RAUS!!!

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wieder einmal ist es also der Trainer.
    Man darf seine oft emotionslose Art durchaus kritisieren ( ich bin auch nicht begeistert davon ), aber bei jedem vermeintlichen Misserfolg dessen Kopf zu fordern, das finde ich nicht richtig.
    Zu Müller und Sippel:
    Mir ist es im Grunde egal, wer spielt. Man kann Müller nicht allzuviel vorwerfen,
    aber wenn ich mich recht entsinne, ist er bei 4 Einsätzen 3mal als Verlierer vom Platz gegangen. ( ihr dürft mich durchaus verbessern ).
    Vielleicht kann Sippel von seiner Mentalität her - er ist ja immer von sich überzeugt - die Mannschaft mehr pushen.

  • Mal was zu Runjaic:


    Wenn ein Trainer mit den Händen in der Hosentasche lieber an seinen nichtvorhandenen **** spielt, als Emotionen zu zeigen, sollte man den Trainer am Saisonende wechseln. Damit wäre allen eher geholfen, als immer wieder diese hilflosen und planlosen Aktionen die er auch mit seinen Wechseln hervorbringt.
    Also gilt für mich nur eines-- egal wie die Saison endet: Runjaic RAUS!!!



    ja klar Runjaic raus egal....wenn wir aufsteigen sollten hat Runjaic anscheinend nicht soviel falsch gemacht als das du das gerne sehen würdest.....Viele von uns haben der mannschaft für die jetzige Saison kaum Chancen nach oben gegeben, zu jung, zu unerfahren und was weiß ich noch wahren viele Post`s jetzt aber steht die Mannschaft kurz davor event. aufzusteigen und da kommt dein Post gerade richtig......und Emotionen sind für mich kein Kriterium einen Trainer zu wechseln .im großen und ganzen können wir doch Runjaic gar nichts vorwerfen....und zum jetzigen Zeitpunkt ist ein solcher Post unnötig und unproduktiv......

  • Typisch für unser Trainerteam.. So baut man keine Spieler auf und gibt ihnen Sicherheit.
    Müller hat in seinen Spielen keinen Fehler gemacht. Aber der Trainer KR muss ja irgendwie von seinen eigenen Fehlern ablenken und benutzt dazu unsere Torhüter.
    Wird Zeit das KR seine Koffer packt und geht.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wurde Müller irgendwann zur Nummer 1 ausgerufen? Sippel war Nummer 1 und ist jetzt wieder fit. Was um Gottes Willen ist jetzt das Problem?



    Ja MÜLLER wurde als Nr.1 ausgerufen-- Er sollte auch bis Saisonende nun das Tor hüten. Das Problem ist der TRAINER und seine wirren Wechsel und Entscheidungen.
    Wenn er Fehler gemacht hätte die man ihm anlasten kann, könnte ich es verstehen, aber so ist es eben NICHT zu verstehen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Jawohl wir wechseln jetzt andauernd den Trainer, bis es mal passt.


    Man kann sich natürlich an jedem Fehler aufhängen und ein Riesenfass aufmachen, nur dann müssten wir dann wohl die nächsten 20 Trainer auch feuern. Blinder Aktionismus bringt den Verein nicht weiter. Oder vielleicht braucht man keinen Trainer, sondern veranstaltet vor jedem Spiel ein Voting. Die Spieler, die die meisten Stimmen erhalten, spielen.


    Die Mannschaft hat theoretisch immer noch die Chance aufzusteigen, aber hier herrscht wieder mal `ne Stimmung wie bei Manisch-Depressiven. Nachdem Bouchum-Spiel waren wir schon aufgestiegen, jetzt sind wir abgestiegen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • ich denke nicht, dass eine individuelle Sündenbocksuche zu diesem Zeitpunkt etwas bringt.
    Wir haben die letzten beiden Spiele als Team verloren. Klar kann man mit dem Bock von Heintz anfangen, dem Spielpraxis fehlt und der manchmal unsicher wirkte oder mit dem Fehler von Demirbay, mit der unfreiwilligen Vorlage.
    Letztlich war es eine Folge der Teamleistung und m.;M. nach - wie ich an anderer Stelle schon gesagt habe - auch der Angst oder der Faktor dass dieses junge Team den Druck im Aufstiegskampf nicht standgehalten hat. Aber das haben wir ja bereits diskutiert.


    Insofern muss der Trainer entscheiden, ob er auf die Erfahrung von Sippel oder das Talent von Müller setzt. So oder so wird er - je nach Ergebnis - von der einen oder anderen Fraktion dafür kritisiert werden

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie