Hauke Wahl zum FCK ? (NDR)

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann spielen in unseren Reihen noch ein paar Leute, die wir vergangenes Jahr von Absteigern "erworben" haben.


    Dieses Jahr spielten wir bereits um den Abstieg ...

  • Diese Leute haben zum großen Teil aber auch schon 1.Liga gespielt.
    Stoppelkamp,Wahl und Bakalorz wären durchaus intressante Spieler.

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen:

  • NRW-Teufel hat schon recht: wir brauchen Typen, die vom Gewinnen herkommen - da ist die Liga des Profi-Frßballs nicht der Punkt, sondern die Einstellung. Leute von Absteigern oder ständig gegen den Abstieg spielenden Team haben ja aus verschiedenen Gründen sehr mit sich selbst zu tun. Selbstbewußsein ist da nicht der zentrale Begriff. Doch den brauchen wir hier bei Neueinkäufen - Leihgeschäfte eher mal seinlassen.


    Nachtrag:
    Erfolgsfaktor Nr. 1, wenn auch mit einem längeren Zeithorizont, sollte die Verpflichtung guter Nachwuchsspieler sein - vlt. mehr zu beachten, als letzthin. Die gut ausbilden - und schon klappts mit dem Aufstieg :) (bald - nicht sofort). Dann hat es auch sein Ende, Geld in den Rachen von sonstwem zu stopfen..

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Bakalorz verhandelt aber mit H96. Da wird er ein fürstliches Gehalt einstreichen. Also können wir den schonmal abschreiben.


    Denke ähnliches gilt auch für Stoppelkamp, auch wenns nicht H96 sein dürfte. Irgendwie hab ich das Gefühl,d ass der zu Union wechseln wird. Die rüsten ja eh ganz schön auf.


    Interessant fände ich beim SCP tatsächlich Stöger und Koc. Koc ist erfahren und hat mir in der Aufstiegssaison und in Liga 1 ganz gut gefallen...zumindest was ich so mitbekommen habe.


    Stöger fehlt usnerem Mittelfeld an allen Ecken und Enden. Vielleicht würde er wieder zu seiner Form zurückfinden bei uns.


    Wahl würde ich nicht holen. FInde mit Vucur und Ziegler haben wir unsere IV gefunden. Dazu noch Heubach als Nr. 3, Mockenhaupt als Nr. 4 und ein Talent aus der U23...das reicht. Wir müssen sparen und haben andere Baustellen....OM und Außen zB

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe


  • Erfolgsfaktor Nr. 1, wenn auch mit einem längeren Zeithorizont, sollte die Verpflichtung guter Nachwuchsspieler sein - vlt. mehr zu beachten, als letzthin. Die gut ausbilden - und schon klappts mit dem Aufstieg :) (bald - nicht sofort). Dann hat es auch sein Ende, Geld in den Rachen von sonstwem zu stopfen..


    1. Brauchen wir jemanden der die jungen Spieler auch ausbilden/fördern kann und 2. Sind sie wahrscheinlich nach einer bzw. anderthalb guten Saisons wieder weg (Siehe Heintz und Orban).
    Aber ja, nur so kann es gehen. Günstig einkaufen, ausbilden und wenn möglich teuer verkaufen