Stefan Ruthenbeck zum 1. FC Kaiserslautern? (Stuttgarter Nachrichten)

  • Wie kommst du zu der Annahme? Bartels hat gefragt was ist wenn ein Bundesligist anfragt, beispielsweise Hannover. Er hat ja nicht gefragt ob es eine Anfrage von Hannover gibt. Die Frage zielte eher darauf ab, ob Runjaic bleiben möchte oder nicht. Wenn man jetzt ohne Vorkenntnisse dieses Interview gesehen hat muss man schon arg viel Fantasie haben um da ein Gerücht um Hannover herauszulesen.


    Nein, muss man nicht, wenn man weiß, wie Journalisten arbeiten.
    ich vermute allerdings, selbst wenn ich schreiben würde, die Erde ist rund, würdest du schreiben nein ist sie nicht sie ist eine Scheibe. Würde ich dir Recht geben, wäre sie auf einmal rund.

    Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

  • Ich weiß nicht wie Journalisten arbeiten, ich höre nur die Interviews und bewerte was ich höre. Wenn eine Frage dieser Art impliziert, dass der Journalist etwas weiß und das kein Beispiel ohne Hintergrund ist, dann nehme ich das nicht so wahr. Von daher war die Frage von Bartels für mich ohne große Bedeutung. Statt Hannover hätte er auch Stuttgart oder Hamburg sagen können. Hannover war für mich aufgrund der Trainersituation und der Größe des Vereins nur eine naheliegende Möglichkeit und daher plausibel als Beispiel.

  • Hier nach KL sollte ein Trainer kommen, der weiß auf was er sich hier einlässt. Ein Profi, der weiß wie die Leute hier ticken und mit dem Druck klar kommt. Meine Favoriten Sforza und Schaaf. Beide haben einen Namen und haben bereit als Spieler oder Trainer Erfolge vor zu weisen.


    Trainer wie Ruthenbeck oder Stipic wird es nicht anders ergehen. Die kennt hier fast niemand.


    Kuntz sollte endlich mal einen Profi holen. Seit die Ära Kurz vorbei ist, kam da nichts mehr.

  • bloss nicht....unser saisonziel waere dann gegen den abstieg zu spielen. laut bild hat CR bekanntgegeben das er nicht mit h96 gesprochen hat, und das er hier bleiben will.


    ich finde das nicht ganz so schlecht. mit einem treffsicherem stuermer, haetten wir einige spiele mehr gewonnen. alleine gegen pauli, wenn man da in der ersten halbzeit fuehrt, gwinnen wir das spiel, und gehen dann mit viel mehr selbstbewusstsein in die letzten spiele. den einzigsten fehler den ich gesehen habe, war Lakic abzugeben. seine erfahrung haette uns bestimmt weitergeholfen. in aue haben wir noch nie gewonnen, egal wer trainer war in den letzten jahren. hin oder her, wir haben momentan konsistenz wie lange schon nicht mehr. vor ein paar jahren musste sich man noch gedanken machen, ob wir ueberhaupt eine lizenz fuer liga 1 und 2 bekommen wuerde. die stadionmiete wurde auch fast halbiert. wie jeder weiss - das problem liegt beim geld, das leider nur ausreicht um spieler zu leihen. hoffentlich werden mit den ertraegen fuer orban, heintz, etc. genug transfergewinn erzielt um neue spieler laengerfristig an uns zu binden.


    sollte es wirklich zu einem trainerwechsel kommen, dann waere huub stevens ein guter kandidat fuer mich. der hat erfahrung und auch keine angst "mit der hand auf den tisch zu schlagen"....

  • Ich kann nicht beurteilen, ob Ruthenbeck was kann oder nicht...ein Trainer, der gerade aus der 2. abgestiegen ist, lässt nicht nicht vermitteln..."Günstig" zu haben wird er wohl sein, aber das Experimentieren auf dieser wichtigen Position sollte ein Ende haben.

  • Ich weiß das es wahrscheinlich nie nie nie nie passieren wird, aber wie geil wäre den mal wenn Kloppo beweisen möchte das er auch einen kleineren Verein wie den fck auf Vordermann bringen kann und dies für 500000 im Jahr.
    Ach wäre daß mal geil.

  • Hat er das in Mainz nicht über viele Jahre bewiesen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Da war er aber nur ein unbeschriebenes Blatt.


    Mainz hat mit Klopp, Tuchel und dem Aktuellen immer einen Trainer aus den eigenen Reihen gezogen die auch einschlugen. Vor allem Klopp und Tuchel haben gepasst wie die Faust aufs Auge. Da wurde gute Arbeit gemacht. Das muss man neidlos anerkennen. In Lautern dagegen werden nur Personen geholt die einfach hier nicht her passen oder den Ansprüchen nicht gerecht werden.