Kuntz: Kaiserslautern vor Umbruch

  • Die haben aber auch eine andere Vergangenheit. Und damit meine ich auch die Vergangenheit vor SK.


    Was mich interessieren würde wäre, inwieweit die Fananleihe mit in die Erteilung der Lizenz Einfluß nimmt. In sofern, als dass sie ja zweckentremdet wurde. Oder verstehe ich da was falsch?


    Und wie soll der Umbruch jetzt weiter erfolgen? Ist da mal was gesagt worden? Ne Linie ist ja nicht zu erkennen bei den Gerüchten.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Gerade was die Finanzen angeht, liegen doch einige harte Fakten auf dem Tisch.
    1.In der letzten Saison erwirtschaftete der Verein ungeplant viel Geld im DFB-Pokal (mit dem Halbfinale konnte keiner planen) und mit dem Verkauf von Simon Zoller (2,5 - 3 Mio). Das sind defensiv geschätzt 4 Mio mehr, als man wirtschaftlich planen konnte.Also wären am Ende des Jahres ein einer kostendeckenden Planung etwa 4 Mio plus dagewesene, tatsächlich waren es aber viel weniger (ca. 5-10% davon). Das heißt, das man mit einem Minus eigentlich geplant hat.
    2.Für die Fananleihe haben die Fans 6 Mio zur Verfügung gestellt, um das Nachwuchsleistungszentrum zurückzukaufen und zu erneuern. Weil das NLZ noch nicht gekauft wurde, müsste also (nach meinem Verständnis) irgendwo auf der Bank 6 Mio sein. Ist aber nicht so. Wo ist dieses Geld? Und, wenn es nicht verfügbar ist, wie will man das NLZ zurückkaufen?
    Reicht das erstmal?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Was alles für Mio. Beträge da sein müssten oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis. Aber die 6 Mio aus der Fananleihe müssten doch irgendwo sein. Das ist eine greifbare Summe, welche fehlt, oder sehe ich das falsch?


    Das muß doch dann auch mit den aktuellen Transfers in Verbindung stehen, oder?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Teufelskerl73, das sind Argumente die von den Kuntzjüngern locker unter den Teppich gekehrt werden. Es wird immer nach Beweisen geschrien, aber was sind diese Zahlen? Sind diese nicht besorgniserregend genug um zumindest mal drüber nachzudenken, das vielleicht nicht alles stimmt was es Fritzle un de Schteefaaan so von sich geben, wenn sie den Mund aufmachen?

  • Nur mal langsam.
    Die 6,5 Mio müssen da sein. Aber entgegen der allgemeinen Annahme ist sie eben NICHT zweckgebunden. Nur eine Absichtserklärung, was man damit tun möchte.
    Aber dass sie sich aus der Fananleihe bedienen, um die Zinsen am Kapitalmarkt zu sparen, ist doch vernünftig. Solange die Gelder wieder dorthin wandern.


    Dass ihre Öffentlichkeitsarbeit diesbezüglich einfach nur katastrophal ist, da muss man nicht drüber reden.

  • Ich fühle mich einfach einmal angesprochen, weil ich viel hinterfrage. Da mir für vieles aber der nachweis fehlt halte ich mich Anschuldigungen zurück.


    Aber um mal Bezug zu Deiner Anwort zu geben mplusk: Ich bin kein Kuntzjünger nur weil ich nicht alles an ihn aufs schärfste kritisiere. Dann sind die 3 genannten Zahlen ein Beweis wofür? Dass Kuntz unfähig ist? Wenn man belegen kann, wie sich die zahlen zusammensetzen kann man über fähig und unfähig gerne diskutieren. Was ich zu dem letzten Teil Deiner Antwort denke habe ich in einem anderen Thread angefangen zu diskutieren.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich fühle mich einfach einmal angesprochen, weil ich viel hinterfrage.


    Wunderbar. Mehr kann man nicht verlangen.


    Dass Kuntz unfähig ist?


    Andere Frage: Was qualifiziert ihn für den Job? Welche Ausbildung hat er vorzuweisen?

  • Was alles für Mio. Beträge da sein müssten oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis. Aber die 6 Mio aus der Fananleihe müssten doch irgendwo sein. Das ist eine greifbare Summe, welche fehlt, oder sehe ich das falsch?


    Das muß doch dann auch mit den aktuellen Transfers in Verbindung stehen, oder?


    Wieso steht die Fananleihe in Verbindung mit Transfers? Wenn ich als Fan Geld verleihe, will ich auch, das es zweckgebunden verwendet wird und nicht für irgendetwas anderes. Wenn du dir von der Bank einen Kredit nimmst zum Hauskauf ist auch nicht ok, wenn du davon Autos kaufst und in Urlaub fährst.


    @mplusk
    Klar muss man darüber nachdenken.
    Aber das Forum besteht doch nicht nur aus Kuntzjüngern und Kuntzhassern. Ich sehe auch nicht das größte Problem darin dass Kunz VIELLEICHT überbezahlt ist. Weißt du was das größte Problem imho des Vereins ist? Das die Mitglieder keinen mündigen und subjektiven AR ins Amt bekommen und wir von einer eintransparenten Führung zur nächsten gekommen sind. Klar ist das Fussballgeschäft Emotion und Herzblut. Aber es geht halt vor allem ums Geld, wenn man Erfolg haben will. Und da sollte auch der gemeine Fan/Mitglied mal die Emotionen ausblenden und ganz nüchtern an die Sache herangehen.
    Mit einem AR, der seinen Job macht, wird sich das ein oder andere Problem von selbst erledigen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Weißt du Andi74, das es mir aber unglaublich egal ist, was du über mich denkst.

    Das weiß ich, ist ja nicht zu überlesen. Woran das liegt kann man sich fast denken.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"