DFB-Pokal

  • @BetzeFensi
    Ich glaube ihr müßt den Thementitel mal updaten "2015/15" ist legacy


    Da es kein eigenes Thema für den Frauenpokal gibt möchte ich mich hier zu dem Pokalfinale äußern.
    Es kann passieren, dass eine so überlegene Mannschaft wie Wolfsburg (bei den Frauen) sich einmal schwer tut. Dazu der Aussetzer von Alexa Popp
    Trotzdem waren die letzten 10 Minuten Antifußball und peinlich. Das war nur noch Zeit schinden und Hullahupp tanzen an der Eckfahne. Damit hat Wolfsburg dem Frauenfußball keinen Gefallen getan und ich denke, dass jeder neutrale Zuschauer in diesem Moment Sand die Daumen gedrückt hat.


    Besonders peinlich ist es, wenn der eigene Trainer dieses Spiel fordert - wie es im Fernsehen belegt war

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Die Gurkentruppe der Rückrunde als Gegner für die Dortmunder, dürfte leider eine klare Sache werden. Werde es mir diesmal nicht anschauen, einen jubelnden Tuchel möchte ich mir nicht wirklich geben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Thema Emanzipation


    Die Wolfsbueger Frauen haben das Double geholt. Sie dürfen aber nicht feiern solange die Wolfsburger die Relegation nicht geschafft haben


    Man stelle sich vor - rein illusionär - die Wolfsburger Männermannschaft wird Meist und die Frauen spielen um den Abstieg.
    .... und es gäbe keine Meisterfeier.


    Jetzt habe ich das mit der Frauenquote bei VW endlich verstanden

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Na da sollte ein Sieg absolute Pflicht sein

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)