DFB-Pokal

  • Nein, seit einigen Jahren nicht mehr.


    falsch, mplusk
    es wird aus 2 Töpfen gezogen. Und da die aus Topf 1 gezogen Vereine in der Minderheit sind, kommt es automatisch dazu das am Ende Vereine aus Topf 2 gegeneinander gelost werden.

  • falsch, mplusk
    es wird aus 2 Töpfen gezogen. Und da die aus Topf 1 gezogen Vereine in der Minderheit sind, kommt es automatisch dazu das am Ende Vereine aus Topf 2 gegeneinander gelost werden.



    In der 1. Runde sind 36 Erst- und Zweitligisten.
    Und 28 Mannschaften aus Unteren Klassen.


    Also müssen in 4 Partien Erst- gegen Zweiligist antreten.

  • Wir reden von Erst gegen Zweitligist, richtig. Aber wenn von Buli gegen Buli meint man wohl Bundesliga und nicht zweite Liga. Nennt mir doch bitte mal Partien von zwei Bundesligisten gegeneinander in der ersten Runde, sagen wir aus den letzten 6 Jahren.


    Es ist nicht möglich, dass in der ersten Runde zwei Bundesligisten aufeinander treffen. Wortwahl beachten! Wir reden von Bundesligisten und Zweitligisten.


    Bunting: leider musste ich deinen Kommentar hier lesen, weil er zitiert wurde. Auch hier wieder eine klare Provokation. Mehr sage ich zu diesem Thema nicht.... Da es editiert wurde, ist es somit hinfällig.

    2 Mal editiert, zuletzt von mplusk ()

  • Habe die Auslosung zur 1. Runde nicht gesehen.
    Wenn es so ist, dass 1. Liga nicht gegen 1. Liga ausgelost werden kann,
    dann müßte es 3 Töpfe geben.
    Wenn nur 2, dann ist es Zufall, dass in den letzten Jahren, es zu keinem Erstiga-Duell gekommen ist.

  • DFBPokal-Modus


    Demnach kann in Runde 1 nicht Bundesliga 1 gegen Bundesliga 1 spielen. Wenn ich nicht nen Knoten im Hirn hab und es doch falsch verstehe.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @Andy_74,


    In Lostopf 2 sind die 18 Erst- und 14 Zweitligisten = 32.
    Hab ich dies so richtig verstanden ?


    Es könnte also höchstens zu 1 Profiduell kommen, der 15. aus Liga 2 gegen eine Mannschaft aus Topf 2.

  • Korrekt, Ein Buliduell kann es nicht geben da Lostopf eins nicht gegen Lostopf eins gelost wird. Die 4 schlechtesten Zweitligamannschaften der Vorsaison wandern in Topf 2. Damit wäre das maximal enge Duell mit leichten Nachteilen für Lostopf 1 folgendes gewesen:
    14. der Vorsaison aus Liga zwei muss beim 15. der Vorsaison aus Liga zwei antreten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mir ist auch gerade der Groschen gefallen.


    Die Aufsteiger in Liga 2 und beiden "nicht Absteiger" Liga 2 befinden sich im Lostopf 1,
    der Rest 14 + 18 Erstligisten im Topf 2



    = 4 Duelle Liga 1 gegen Liga 2.

  • Bin gespannt auf die Auslosung, aber so ein Gefühl, dass wir wieder ein Auswärtsspiel im Süden Deutschlands haben werden. Hat ja fast schon Tradition.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"