DFB-Pokal

  • Naja wenn der Ligastart ganz gut verläuft, kommen vielleicht nochmal 20 - 25.000 ins Stadion, inkl. 25 Gästefans. Wir haben immerhin ein Heimspiel und nehmen ein paar Euros mit. Besser so, als als Zweitligist in RUnde 1 auswärts irgendwo rauszufliegen.


    Hatte am Ende gehofft, dass es Frankfurt oder Stuttgart wird, als Bayern, BVB und Schalke schon weg waren. Mainz und Köln wäre wohl auch noch gut geworden.


    Jetzt kann man nur hoffen, dass wir vielleicht ein kleines Wunder schaffen. Wir haben immerhin schon pflcihtspiele, Hoffenheim nicht.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich weiss. Deshalb haben wir ja wenigstens ein Heimspiel.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Warum sollten eigentlich nur 20000 kommen?
    Der durchschnittliche Fußballschauer will sicherlich mal wieder einen CL-Teilnehmer aufm Betze sehen und geht hin und die Fans kommen sowieso. Würde mich wundern wenn da nicht (je nach Anstoßzeit natürlich) mindestens 30000 kommen würden.

  • Egal wer kommt, Hier wird nur gejammert, bei einem starken Gegner ist die Bude vielleicht voll aber die Chance auf ein weiterkommen naja, bei Hoffenheim haben wir die Chance weiterzukommen. Es ist Ausgelost zwar kein Wunschgegner und nun liegt es an uns das Stadion zufüllen.

  • bei Hoffenheim haben wir die Chance weiterzukommen


    Ernsthaft jetzt?
    Nur weil Hoffenehim Emotionen schürt machts das ganze nicht besser. Und die Ligaspiele die wir vorher haben brauchen wir um selbst mal ne Mannschaft zu finden. Der KSC hat 10 Spiele gebraucht um einigermaßen in die Spur zu kommen. Wir haben keine eingespielte Mannschaft, Hoffenheim größtenteils schon. Wir holen Leute aus der dritten Liga, Hoffenheim wird einkaufen um für die CL und die Doppelbelastung gewappnet zu sein. Dazu ein Trainer der für alles bekannt ist aber nicht dafür den Gegner zu unterschätzen.


    Und selbst wenn 30.000 kommen ist das nunmal knapp 20.0000 Mann weniger, zudem zumeist die teureren Sitzplätze, als bei einem echten Zugpferd. Finanziell heisst das 250.000 bis 300.000 Euro Minimum weniger. In der finanziellen Situation des FCK ist es also megaverständlich dass da Entäuschung hochkommt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wir können den Gegner halt nicht ändern.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wie wahrscheinlich wäre ein Gegner wie Bayern oder Dortmund gewesen? Eben.
    Wunder gibt es immer wieder und wenn wir weiterkommen würden wäre es eins.
    Die Möglichkeit das zu schaffen ist bei max. 10 %, wir haben bis dahin keine eingespielte Mannschaft und Hoffenheim spielt eben in einer anderen Liga, gehört mit zum Besten in der Bundesliga.
    Es gibt zwar immer wieder mal eine Überraschung gerade im DFB Pokal, aber wie gesagt die Wahrscheinlichkeit das wir diese am ersten Spieltag schaffen ist gering.
    Es könnte noch bescheidener sein als Hoffenheim.
    Freuen wir uns auf die Sondereinnahme und pilgern hoch um in dieser Saison einen Kaliber zu sehen der wahrscheinlich in diesem Jahr nicht mehr auf den Betze kommt.
    Aufhören zu jammern, unsere Konzentration muss auf der Liga liegen, alles andere ist in unserer Situation eh nur Zubrot.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Egal wer kommt, Hier wird nur gejammert, bei einem starken Gegner ist die Bude vielleicht voll aber die Chance auf ein weiterkommen naja, bei Hoffenheim haben wir die Chance weiterzukommen. Es ist Ausgelost zwar kein Wunschgegner und nun liegt es an uns das Stadion zufüllen.


    ist Hoppelheim kein starker Gegner ? ich schätze die Chance weiterzukommen als minimal ein.
    Gebe Dir aber Recht, Karten kaufen und hochgehen, vllt geschieht das Wunder...


    Ein 2. Ligist der Zuschauer mitbringt und attraktiv ist, aber schlagbar, wäre das beste Los gewesen, denke da an Mannschaften a la St.Pauli.

  • Ehrlich, dieses Gejammere ist schon heftig - fast schon Tradition.


    Wir sind nur noch ein Drittligist, nicht mehr. Da ist man eben in Topf 2 und hat Heimrecht. Wir sollten froh sein, dass wir noch Profifussball spielen dürfen.


    Statt dankbar zu sein, dass wir zumindest geografisch ein Derby haben - wenn auch nicht sportlich - wird gejammert, dass es "nur" Hoffenheim ist. Leute, es hätte auch schlechter sein können.