Dominique Heintz wechselt nach Köln

  • das mit dem "Stillschweigen" geht mir auch unglaublich auf den Zeiger. Es werden ja trotzdem irgendwelche Summen durch die Gazetten verbreitet und irgendwer im Umfeld des Vereins/Spielers plaudert dann doch wieder Vertragsdetails aus.
    Was spricht dagegen, die Ablösesumme zu nennen um so die Spekulationen zu beenden ? Das letztendlich Geld in die Kriegskasse gespült wird ist kein Geheimnis. Und potentielle Verhandlungspartner bzgl. anderer Spieler dürften auch über verschiedene Kanäle darüber informiert sein, was wir ggf. ausgeben könnten.


    Mir kommt es langsam so vor, als wollten unsere Herren da oben nicht, dass so mancher Deal, der vielleicht der Fangemeinde übel aufstößt, an die Öffentlichkeit kommt.


    Mein Vertrauen in die handelnden Personen stärkt diese Politik definitiv nicht.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Interessant, dass Heintz jeden Jugendtrainer lobt, aber kein Wort über Valiumic verliert. Bezeichnend. Auch Sippel hat gesagt, das er sich bei einem neuen TWTrainer weiter entwickeln möchte, wobei das auch gerne in den Bereich der Floskel einzuordnen ist.

  • @Milchreis
    Wo steht in den Pressemeldungen etwas von Halfar? Was habe ich verpaßt?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Was den Wechsel angeht, finde ich das Verhalten aller Beteiligten in Ordnung; Heintz hatte noch im Saisonfinale angekündigt, man werde sich zusammensetzen und sehen, was und wie der FCK mit ihm plant - also welche Perspektive er hier hat. Auf Grund der Ausstiegsklausel und den Angeboten war das Ganze aus meinen Augen zwar "klar", dass er wechseln wird, aber er hat stets Offenheit propagiert und keine der üblichen Treu-Floskeln gebracht. Die FB-News (?) zeugt von einer gewissen patriotischen Emotionalität, die ich ihm abnehme.


    Völlig seltsam ergeht es mir aber bei dem Bild mit dem FC Trikot .... Gänsehaut kann ich beim Geisbock weder so noch im Stadion empfinden.

  • Als Erstes finde ich den Wechsel gut, wenn die kolportierten Zahlen inkl. der Halfarverrechnung stimmen. Interessant finde ich aber, das Heintz für sich offensichtlich mehr Chancen sieht bei einem Erstligisten Stammspieler zu werden, als bei einem Zweitligisten, der sich nach eigener Aussage des Allmöchtigen nicht mehr in den Top 5 sieht. Wie passt das zusammen? Sehen die Kölner Verantwortlichen mehr als unsere, oder haben unsere einen Ersatzspieler für gutes Geld verkauft?

  • Vielleicht von Allem ein bisschen? Heintz hätte ggf. eine führende Rolle beim FCK bekommen, aber wenn dir der VV durch die Blumen mitteilt, dass der FCK eher nicht mehr nach oben schielt, dann hast du als Spieler ggf. doch mehr Interesse daran, eine andere Herausforderung zu suchen. Wenn dann zudem ein Angebot aus der ersten Liga vorliegt, muss man kaum noch groß überlegen. Welches Risiko geht Heintz denn ... wenn er sich in Köln nicht durchsetzen kann, so hat er für die 2. Liga doch nachgewiesen, ordentlich brauchbar zu sein, da dürften auch weiterhin Angebote kommen.


    Aus meiner Sicht ist es bei der IV eines Vereins ohnehin schwierig personelle Wechsel vorzunehmen. Heintz ist durch Verletzung zum Ersatzspieler geworden, vor allem aber durch die sehr starke "Bewerbung" von Heubach. Während einer Saison tauscht man die IV eigentlich äußerst selten aus. An Stelle von Orban oder Heubach hätte ebenso Heintz spielen können, da sehe ich die Unterschiede nicht so groß.

  • ich bin einmal auf die Bilanz für diese Saison gespannt.
    Mir stellt sich die Frage, ob der eine oder andere Abgang für uns wirtschaftlich notwendig sind. Aber das werden wir wohl frühestens auf der Hauptversammlung erfahren


    Von Seiten von Heintz aus ist das für mich völlig korrekt gelaufen :daumen: und Köln kann ich auch akzeptieren

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Es ist zwar auch hier schmerzlich, das er geht, aber ich wünsch ihm trotzdem alles Gute. Vielleicht kommt er ja mal wieder zum Betze, wer weiß ???

    Wir kommen wieder....:schild: