Umgangsformen im Forum

• Du das wird keine Diskussion denn mit Dir inhaltlich diskutieren ist unmöglich.

Das sagst du immer wieder und wenn das deine unverrückbare Sichtweise ist... und du wunderst dich das dabei nichts rauskommt.

Und bei den Likes must Du Kadlec ehemals FCK Ultra abziehen denn der führt sein persönliches Notizbuch für mich.

Ich weiss grad net was du meinst.

Wie gesagt, in meinen Augen zündest Du das Forum gerade mehr an als jeder der in Rage auch mal eine Beleidigung raushaut sich dann aber dafür entschuldigt.

Hab ich auch schon gemacht. Und das "Forum anzünden" is net mein Ziel. Deswegen hab ich hier in diesem Fred meine Meinung geschrieben zu den ganzen Vorgängen. Ich halte mich in den anderen Threads ja schon zurück wie die Sau und schreibe nix mehr dazu.

Und damit wars das von meiner Seite. Du bist einfach Propagandist Deiner eigenen Sichtweise. Ohne Rücksicht auf Verluste der Allgemeinheit.

Jo und meine Meinung interessiert da auch nicht. Ohne Rücksicht auf Verluste... es hat einfach keinen Wert - dann überlasse ich euch eben das Forum und ihr könnt euch in Ruhe austauschen. Ich hab schon mal gesagt das ist es mir nicht wert...

@kann mir jemand sagen wie ich jetzt endlich mein Profil hier lösche? Hab beim letzten mal die Funktion schon nicht gefunden.

• @RedShark

PNs sind dazu da, dass man sie liest. Also: Ich bitte darum!

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Du das wird keine Diskussion denn mit Dir inhaltlich diskutieren ist unmöglich. Und bei den Likes must Du Kadlec ehemals FCK Ultra abziehen denn der führt sein persönliches Notizbuch für mich.
    Wie gesagt, in meinen Augen zündest Du das Forum gerade mehr an als jeder der in Rage auch mal eine Beleidigung raushaut sich dann aber dafür entschuldigt. Und damit wars das von meiner Seite. Du bist einfach Propagandist Deiner eigenen Sichtweise. Ohne Rücksicht auf Verluste der Allgemeinheit.

Lass mich aus dem Spiel. Deine Provokation kannst du dir sparen .

• Die Umgangsformen hier im Forum haben sich schon ein wenig verändert wenn ich an die letzten 5 Jahre zurückdenke. Heute lese ich mehr Zänkereien und sogar ganze Seiten mit gelöschten Antworten :yikes: .
    Das könnte daran liegen, daß sich früher mehr Mitglieder zu Themen geäußert haben als heute und nicht immer dieselben Experten.

@shark
    du postest viel und viel Blödsinn. Du regst dich auf, daß du gemobbt wirst, wenn du etwas positiv siehst.

Ich sehe auch nicht alles negativ, bin optimistisch und finde die bisherige Saison akzeptabel. Dieses haut mir aber keiner groß um die Ohren, weil ich nicht ständig darauf harre und die Tasten glühen lasse. Die allgemeine Stimmung und Meinung hier im Forum ist mir zu negativ, trotzdem kann auch eigenes Verhalten dazu beitragen, das Diskussionsklima im Forum zu verbessern.

• Also ich muss jetzt mal was loswerden,

auch wenn es eine Herren nicht glauben werden, aber die Stimmung hier finde ich wesentlich besser als vor paar Wochen.
    Es gibt sachiche Diskussionen, es gibt härtere und natürlich never ending sowie völlig unnötige Diskussionen. Aber am Ende istces in den allermeisten Fällen so, das man sich wenigstens nicht ignorieren tut.
    Das ist das wichtigste, nicht das man einer Meinung ist.
    Aber das hat für mich nichts mit dem seit ein paar Tagen übertriebenen löschen und entfernen von Beiträgen zu tun. Im Gegenteil, das ist für meine Meinung eher kontraproduktiv, aber natürlich respektiere ich es, auch wenn es meistens auf Unvernunft stößt.
    Wollte ich mal loswerden, bei all dem negativen was grad so auf betze los ist.

Ich spreche da natürlich nur für mich, aber selbst ich und ein paar Spezies :) kommen mittlerweile besser miteinander aus, das ist gut und macht mehr Spaß als sonst.

• @Milchreis
    Inwiefern denkst du, dass das kontraproduktiv ist? Ich habe die meisten Beiträge nicht gesehen bevor sie gelöscht wurden, deswegen kann ich mir da über den Inhalt kein Bild machen. Aus der Erfahrung der Vergangenheit, da wurden ja auch ab und an Beiträge gelöscht, werden ja nur solche gelöscht/verschoben, die weit weg vom Thema sind oder Board-Regeln verletzen. Ich denke wenn das nicht der Fall gewesen sein sollte, dann ist es natürlich auch dein gutes Recht das zu sagen. So wie ich das Team kenne ist es nicht die Absicht eine Zensur zu verüben, sondern entsprechend der Regeln die Diskussionen im Rahmen zu halten.

• Weil man in einem Thema war und die Antwort des anderen plötzlich weg ist. Somit ist es nicht wirklich möglich an einer Diskussion teilhabend zu sein weil man nicht weiß um was es geht.

Wenn es um beleidigen, verletzen geht , ist es klar. Aber recht einfache Dinge, auch wenn es nicht immer zum eigentlichen Thema passt, müssten nicht so radikal gelöscht werden.

• Ja entschuldigung, müssen wir vorher warten, bis keiner mehr im Thread unterwegs ist? Dann den Thread vorübergehend schließen und dann erst mit dem Löschen von fragwürdigen Inhalten beginnen? Klares Nein.

Und der eine fühlt sich schneller angegriffen, der andere hat ein dickeres Fell, Off-Topic Beiträge führen bei manchen Usern zum Verlust der Schreiblust. Wir können es sicher nicht jedem recht machen, aber wir tun unser Bestes, damit den von uns aufgestellten Regeln entsprechende Beachtung geschenkt wird. Das mag auch mal, wie in deinem Fall, auf Unverständnis stoßen, ist aber einzig den teilnehmenden Usern zuzuschreiben.

• In meinem Fall war das Unverständnis bis heute das, dass mir noch niemand eine Antwort gegeben hatte warum überhaupt. Aber jetzt auch egal.
    Ich hoffte hakt es interessiert hier vlt wenn jeder seine Meinung sagt. Ist oder war nicht negativ gemeint.
    Jeder macht den Job so wie er ihn für richtig hält. Das da nicht jeder zufrieden ist, ist ja aktuell beim fck ein großes Thema.

• In meinem Fall war das Unverständnis bis heute das, dass mir noch niemand eine Antwort gegeben hatte warum überhaupt.

Warum was? Warum gelöscht wird/wurde? was genau gelöscht wird/wurde? Darüber sind wir maximal - wenn überhaupt - dem User verpflichtet, dessen Beitrag editiert/verschoben/gelöscht wurde.

Wenn wir als Betreiber/Moderatoren der Ansicht sind, dass ein Beitrag gegen die Forenregeln, Gesetze oder auch einfach "den guten Geschmack" verstößt, dann wird der Beitrag nun mal entsprechend durch uns bearbeitet. Das haben wir in der Vergangenheit sehr großzügig gehandhabt und sahen uns in letzter Zeit gezwungen, konsequenter zu handeln.