Umgangsformen im Forum

  • @Milchreis
    Zu dem Thema mit den Likes finde ich durchaus, dass die Darstellung von 51548198 nachvollziehbar ist. Würde man ganz vereinfacht die "Likes" als Stimmen bei einer Wahl sehen, wird es ja noch deutlicher was er meint. Ist natürlich trotz allem nur eine These, dass die Anzahl der Likes eines einzelnen Users die Qualität des Forums widerspiegeln.


    Noch dazu finde ich es schade, dass man hier wieder auf ein persönliches Niveau rutscht, das die Diskussion erneut killen wird. Damit meinte ich jetzt nicht dich Milchreis, der Stein des Anstosses war ja eher zwischen dirtdevil und 51549198.

  • @Milchreis
    Zu dem Thema mit den Likes finde ich durchaus, dass die Darstellung von 51548198 nachvollziehbar ist. Würde man ganz vereinfacht die "Likes" als Stimmen bei einer Wahl sehen, wird es ja noch deutlicher was er meint. Ist natürlich trotz allem nur eine These, dass die Anzahl der Likes eines einzelnen Users die Qualität des Forums widerspiegeln.


    Noch dazu finde ich es schade, dass man hier wieder auf ein persönliches Niveau rutscht, das die Diskussion erneut killen wird. Damit meinte ich jetzt nicht dich Milchreis, der Stein des Anstosses war ja eher zwischen dirtdevil und 51549198.


    Likes sind einfach User die die gleiche Meinung zu einem Thema haben..was ist daran verwerflich oder verkehrt?

  • Likes sind einfach User die die gleiche Meinung zu einem Thema haben..was ist daran verwerflich oder verkehrt?


    Nein, nein, ich sehe das genauso. Ich meinte nur, dass ich die These nachvollziehen kann. Also ich kann der Argumentationskette folgen. Ich persönlich bin aber nicht der Meinung, dass die Qualität des Forums an einer Zahl alleine festgemacht werden kann. Da bräuchte es mindestens eine Relation zu anderen Zahlen und selbst dann ist es eher wacklig solch eine Behauptung zu treffen. Wenn dein Post von jemandem gemocht wird, dann ist das so. Kann ja auch sein, dass du über fliegende Katzen schreibst, das sieht man ja nicht, wenn man die Anzahl Likes sieht.


    Von daher finde ich überhaupt nichts verkehrt daran, wenn dir jemand einen Like gibt. Möglicherweise kam falsch rüber was ich ausdrücken wollte. :)

  • Dann erkläre ich dir mal, was likes mit der Qualität eines Forums zu tun haben:
    "I like it" bedeutet, wie du weißt, "das gefällt mir ".
    Und wenn der Schmarrn, den milchreis von sich gibt, so vielen hier gefällt, dann gute Nacht.
    Ich schreibe mit voller Absicht so derb, weil auf einen groben Klotz auch ein grober Keil gehört.
    Leute, die dauernd davon reden, dass man nicht so empfindlich sein soll - denen wird das wahrscheinlich auch nichts ausmachen.


    Wenn du 500 likes von Teufelsbraten und Zipfe bekommst hat das was mit der Qualität vom Forum zu tun?


    Ich will jetzt Milchreis verteidigen denn wir hatten soweit ich weis auch schon unsere diferensen oder dich in eine Ecke stellen das du nur Müll schreibst. Ich will damit nur sagen das die Aussage von dir absoluter Müll ist.

  • Nein, nein, ich sehe das genauso. Ich meinte nur, dass ich die These nachvollziehen kann. Also ich kann der Argumentationskette folgen. Ich persönlich bin aber nicht der Meinung, dass die Qualität des Forums an einer Zahl alleine festgemacht werden kann. Da bräuchte es mindestens eine Relation zu anderen Zahlen und selbst dann ist es eher wacklig solch eine Behauptung zu treffen. Wenn dein Post von jemandem gemocht wird, dann ist das so. Kann ja auch sein, dass du über fliegende Katzen schreibst, das sieht man ja nicht, wenn man die Anzahl Likes sieht.


    Von daher finde ich überhaupt nichts verkehrt daran, wenn dir jemand einen Like gibt. Möglicherweise kam falsch rüber was ich ausdrücken wollte. :)


    Ich hab das schon verstanden. Dachte nur du könntest mir die wahnsinnige These vom Zahlenmensch erläutern weil du auf dessen Zug aufgesprungen bist.

  • Wenn du 500 likes von Teufelsbraten und Zipfe bekommst hat das was mit der Qualität vom Forum zu tun?


    Ich will jetzt Milchreis verteidigen denn wir hatten soweit ich weis auch schon unsere diferensen oder dich in eine Ecke stellen das du nur Müll schreibst. Ich will damit nur sagen das die Aussage von dir absoluter Müll ist.


    Selbst wenn wir Differenzen hatten, weiß ich nicht mehr, kann man doch sachlich miteinander umgehen. Es klappt doch auch bei uns :P

  • Milchreis. Du fordert Respekt und schreibst gleichzeitig ... "andere sollen nicht so empfindlich sein". Wo steckt denn da der Respekt?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn du 500 likes von Teufelsbraten und Zipfe bekommst hat das was mit der Qualität vom Forum zu tun?


    Ich will jetzt Milchreis verteidigen denn wir hatten soweit ich weis auch schon unsere diferensen oder dich in eine Ecke stellen das du nur Müll schreibst. Ich will damit nur sagen das die Aussage von dir absoluter Müll ist.


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    Empfindlichkeit und Respekt sind zwei paar verschiedene Dinge.

  • r die wahnsinnige These vom Zahlenmensch


    Dachte nur du könntest mir die wahnsinnige These vom Zahlenmensch erläutern weil du auf dessen Zug aufgesprungen bist.


    Wenn du meine These nicht verstehst, dann erkläre ich sie dir noch einmal:
    Wenn Leute, die informativ schreiben und gute Argumente bringen, dafür likes bekommen, dann zeigt das, dass die user etwas von der Sache verstehen und gute Beiträge honorieren.
    Wenn dagegen Leute, die wenig Substantielles bringen, statt dessen aber andere angreifen, so viel "gefällt mir " bekommen, dann muss es im Forum viele Leute geben, die nicht unterscheiden können.

  • Also die Anzahl Likes als Gradmesser für die Qualität eines Forums bzw. des Klimas zu nehmen finde ich auch etwas gewagt. Das wäre nur dann der Fall, wenn beleidigende Aussagen in einer Tour geliket würden und das ist aus meines Sicht definitiv nicht so.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus