Umgangsformen im Forum

  • Das mit dem konsequent finde ich gut, und mit dem Anschreiben auch. Dafür bin ich dir dankbar.. Und dass fehlt mir manchmal. und diese Rückmeldung erhalte ich auch vin anderen!
    trotzallen beneide ich euch was ihr hier tut und leistet. Hut ab

  • Ich finde es gut, wie das Websiten-Team hier mit bestimmten Beiträgen verfährt - mir sind auch schon zahlreiche Beiträge aufgefallen, wo ich nur den Kopf schütteln kann. Es sind auch immer die gleichen User, die sich dabei in die Haare bekommen oder immer den gleichen Sermon in immer dem gleichen Tonfall predigen - notfalls täte dem einen oder anderen vielleicht auch mal eine Woche Pause gar nicht so schlecht.


    Und mit Zensur hat das alles sowieso nichts zu tun. Zensur wäre, wenn Frau Merkel und ihre Regierung euch den Zugang zum Forum sperren würden. Die Löschung von Beiträgen oder ähnliches fällt unter das Hausrecht des Betreibers.

  • Warum was? Warum gelöscht wird/wurde? was genau gelöscht wird/wurde? Darüber sind wir maximal - wenn überhaupt - dem User verpflichtet, dessen Beitrag editiert/verschoben/gelöscht wurde.


    Wenn wir als Betreiber/Moderatoren der Ansicht sind, dass ein Beitrag gegen die Forenregeln, Gesetze oder auch einfach "den guten Geschmack" verstößt, dann wird der Beitrag nun mal entsprechend durch uns bearbeitet. Das haben wir in der Vergangenheit sehr großzügig gehandhabt und sahen uns in letzter Zeit gezwungen, konsequenter zu handeln.



    Um das gelöschte ging es mir nicht. Ich meinte das sperren damals. 14 Tage ohne Angabe von Gründen und auf mehrmaliges Nachfragen kam bis heute keine Antwort.
    Was soll ich dazu jetzt sagen? Was ich denke? Kritik an den löschenden dafür, was angebracht wäre , äußern? Was würde es bringen. Vermutlich nichts.



    Und zu deinem ersten Satz, das zeugt für mich von wenig Respekt. Muss ich jetzt mal sagen.
    Das auch nur gelöscht wird , wenn es gegen die " Forenregeln, Gesetze oder den guten Geschmack " geht , ist schlicht weg nicht richtig. Mir wurden sie Woche auch komplette Beiträge gelöscht und sogar komplett zitiert, in dem nichts von deinem aufgezählten dabei war.
    Stört mich nicht so enorm, wollte es dir nur sagen.
    Ich fände eine Rückmeldung, gerade bei sperren, einfach angebracht.
    Meine Meinung dazu, nicht mehr und nicht weniger.
    In diesem Sinne belasse ich es dabei und hab nur auf deine Fragen geantwortet.

  • Das mit dem Löschen von Beiträgen und dem daraus folgenden Vorwurf der Zensur kann ich so nicht beurteilen. Dazu weiß ich einfach nicht genug, welche Beiträge gelöscht wurden. Manche werden ja auch einfach verschoben.
    Und das Verschieben hat ja auch extrem zu genommen. Wobei ich da sagen muß, machmal ufert eine Diskussion derart aus, dass sie völlig am Thema vorbei geht. Das passiert mir auch sehr oft. Ich bin jetzt dazu über gegangen einen Post in einem anderen Threat zu zitieren wo es thematisch besser passt. Ob das so gut zu durchschauen ist weiß ich nicht. Aber mir fällt nichts besseres ein. Vielleicht sollte man sich überlegen, wie man als User einen Sprung so deutlich machen kann, dass nicht eine Diskussion plötzlich in 2 Threats forgeführt wird, weil der Sprung nicht zu erkennen war.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich meinte das sperren damals. 14 Tage ohne Angabe von Gründen und auf mehrmaliges Nachfragen kam bis heute keine Antwort.


    Seit 2007 moderiere ich dieses Forum und noch nie wurde ein User ohne Angabe von Gruenden gesperrt. Auch du hast eine Mail von uns erhalten, in der wir uns Vorgehen begruendet haben.


    Und ich sehe mich an dieser Stelle tatsaechlich mal gezwungen, Stellung zu den andauernden Vorwuerfen unserem Team gegenueber zu beziehen. Hier gelingt es erwachsenen Menschen zum Teil nicht, einfach normal mit anderen Nutzern umzugehen, seitenweise finden Auseinandersetzungen statt, seitensweise werden persoenliche Eitelkeiten oeffentlich ausgetragen. Und manch einem faellt tatsaechlich nichts besseres ein, als dieses 4-koepfige Team regelmaessig dafuer zu kritisieren, dass es versucht den Laden hier zumindest sauberzuhalten. Diese Haltung ist einfach aetzend.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Warum was? Warum gelöscht wird/wurde? was genau gelöscht wird/wurde? Darüber sind wir maximal - wenn überhaupt - dem User verpflichtet, dessen Beitrag editiert/verschoben/gelöscht wurde.


    Wenn wir als Betreiber/Moderatoren der Ansicht sind, dass ein Beitrag gegen die Forenregeln, Gesetze oder auch einfach "den guten Geschmack" verstößt, dann wird der Beitrag nun mal entsprechend durch uns bearbeitet. Das haben wir in der Vergangenheit sehr großzügig gehandhabt und sahen uns in letzter Zeit gezwungen, konsequenter zu handeln.

    Kann man eigentlich einen Beitrag nicht "rückstandslos" löschen? Manchmal stehen 4, 5, 6 oder mehr Löschungen hintereinander in einem Thread. Meiner Meinung nach bedarf es keinerlei Begründung, warum und wieso gelöscht wurde, denn jeder kennt die Regeln und hat sie bei seiner Registrierung akzeptiert! :weiseropa:

  • Jo bei mir wurde auch gelöscht und zugegebenermaßen war es berechtigt... bei dem letzten Beitrag den ich in diesem Thread dachte ich mir auch "ob das so stehenbleibt"... gut es war nur indirekt zum Thema und ich hatte einen User auch persönlich angeschrieben. Es passte jedenfalls net wirklich hier rein weil es persönlich gefärbt war. Ich kann es so akzeptieren, respektiere die Arbeit der Mods und die viele Zeit die sie hier für umme reinstecken. Dafür bin ich sehr dankbar. Und deswegen halte ich mich als mal zurück jetzt. Sollte schon aufgefallen sein. PS: Und wie duke schon schrieb, die Regeln sind eindeutig und man akzeptiert sie beim Anmelden hier.

  • Ist ja lustig, ihr regt euch hier echt darüber auf das Beiträge gelöscht oder verschoben werden? :Juhuu:


    Das ist hier wie aufm Platz, machste auf doof kriegste gelb, lernste nix dazu kriegst du rot.
    Jeder der sich hier anmeldet verpflichtet sich freiwillig das er sich an die Regeln hält, wo ist also das Problem?
    Einfach mal an die Kinderstube und die,hoffentlich, genossene Erziehung zurück denken und alles wird gut. :thumbup:

  • Kann man eigentlich einen Beitrag nicht "rückstandslos" löschen? Manchmal stehen 4, 5, 6 oder mehr Löschungen hintereinander in einem Thread. Meiner Meinung nach bedarf es keinerlei Begründung, warum und wieso gelöscht wurde, denn jeder kennt die Regeln und hat sie bei seiner Registrierung akzeptiert!


    Aus unserer Sicht ist eine Begründung schon wichtig. Der Betroffene soll ja auch wissen weshalb der Beitrag gelöscht wurde. Ganz löschen ohne Rückstände würde auch gehen, dass es momentan so ist wie es ist hat glaube ich nur den Grund, dass es standardmäßig in der Software so konfiguriert ist. Die beste Lösung für alle wäre natürlich, wenn wir einfach möglichst wenig löschen oder verschieben müssten. :)

  • Ich finde es gut, wenn ihr durchgreift, würde mir aber wünschen, dass dann auch die richtigen Löschgründe angegeben werden. Bei mir steht - öffentlich sichtbar:


    Zitat

    Beitrag von „Tradi Tionale“ (Vor 7 Stunden)
    Dieser Beitrag wurde von „Gonzo“ aus folgendem Grund gelöscht: Beleidigungen, Off-Topic (Vor 4 Stunden).


    Das klingt so, als hätte ich jemanden beleidigt, habe ich aber nicht. Das mit der Off-Topic-Diskussion akzeptiere ich gerne. Bei anderen Usern steht das gleiche, die haben aber auch niemanden beleidigt gehabt, auch wenn sich durchaus mindestens zwei der User gegenseitig beleidigt haben. Das mag jetzt vielleicht pedantisch klingen, aber wenn mir das nun irgendjemand bei der nächsten Diskussion unter die Nase hält: "Dich kann man ja eh nicht ernst nehmen, Du beleidigst hier ja nur andere User" oder ähnliches, dann fände ich das schon sehr nervig. Bitte überdenkt das einmal - danke euch :)


    Viele liebe Grüße,


    Tradi Tionale