Umgangsformen im Forum

• ich hab niemanden mehr, mit dem ich mich treffen könnte.
    Nur einen Bruder.
    Und eine Schwägerin, die jetzt ihren Vater verloren hat.

• Hoschy, es tut mir Leid,
    ich habe wohl den falschen Ton getroffen. Entschuldige.

Ich bin wohl zu sehr von mir ausgegangen.
    Und geht es nämlich sehr gut.
    Dieses Jahr habe ich mein erstes Enkelchen bekommen und freue mich sehr darauf es wieder zu sehen.

• Vielleicht hab ich auch überreagiert.
    Aber vor allem an solchen Festen stelle ich fest, dass niemand, oder fast niemand mehr da ist.

• Freud und Leid liegen sehr nahe zusammen. An Weihnachten wird es so deutlich wie an keinem Tag sonst im Jahr.
    Daher sollte man sein Glück so genießen wie man es am besten kann und nicht die vergessen, denen es noch schlechter als einem selbst.
    Weihnachten soll auch die Zeit der Besinnung sein.
    Und niemals sollen Liebe Menschen die von uns gegangen sind vergessen werden. Im Herzen hat man sie immer bei sich.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• @Hoschy

Kann dich gut verstehen. Ich hab schon so manches Fest allein verbracht. Meine Adoptiveltern waren eine zeitlang eine Familie für mich. Mein Adoptivvater ist dann an Krebs gestorben und die Bande brachen ein zweites mal. Ich fand aber Freunde und dann sogar eine Freundin. Sonst habe ich niemand und ich bin dankbar das ich jetzt nicht allein sein muss.

Die Erinnerungen an damals kommen immer zum Fest. Sie sind schön und sie schmerzen zugleich.

Du hast schreckliches miterleben müssen und sei dir gewiss das meine Gedanken heute auch bei dir sind.

Familie ist keine Selbstverständlichkeit sondern ein Privileg. Freunde sind Luxus. Man sollte wirklich zu schätzen wissen wenn man beides hat.

• Dass ich und meine Familie, die wir in drei Jahren vier enge Familienangehörige, darunter meine Mutter. meine einzige Tante, meinen Schwager und mein Schwiegervater verloren haben, noch dazu letzte Weihnachten einen engen Freund mit 48 ins Grab legen mussten, ein wenig auf heile Welt machen.....

Da ich gestern meine Mutter beerdigt habe ist für mich dieses Weihnachten auch irgendwie anders, aber trotz allem wünsche ich Euch allen ein frohes und friedliches Fest.

• Da ich gestern meine Mutter beerdigt habe ist für mich dieses Weihnachten auch irgendwie anders, aber trotz allem wünsche ich Euch allen ein frohes und friedliches Fest.

Ich wünsche dir trotzdem ein paar ruhige Tage und möge der Herr deine Mutter in sein ewiges Reich aufnehmen! :beten:

• Ich wünsche euch auch allen frohe Weihnachten :)

@Senfautomat @Hoschy
    Mein Beleid für eure Verluste. Wir hatten gerade dieser Tage auch einen Todesfall in der Familie... Gedenken wir denen, die nicht mehr unter uns sind, und machen denen eine Freude, die wir haben und lieben.

• Weihnachten,das Fest der Heuchelei und des Konsums.Scheiß drauf.
    Ich bin nicht gläubig,außer (siehe Signatur)

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

Einmal editiert, zuletzt von Klabuster_Kaputtnik ()