Denis Thomalla zum Betze?

  • hast du gut erkannt,mit dem projekt



    und hier ist es plötzlich egal,das er von diesem projekt kommt,von dem er immer noch ein teil ist?


    Es ist nicht unbedingt egal, aber der FCK ist nicht in der wirtschaftlichen Lage darauf groß Rücksicht zu nehmen. Ich bin mir da auch nicht immer sicher, wie ich denken soll. Nur wenn ein Spieler uns weiterhilft sollte man das vorziehen vor der tatsache wo er herkommt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich finde es legitim, als Spieler nach Leipzig zu wechseln (auch wenn es für mich persönlich nie eine Option wäre). Ich finde es auch legitim, einen Spieler von Leipzig zu verpflichten, wenn er ins Profil passt. Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass es primär auf die fussballerischen und charakterlichen Eigenschaften eines Spielers ankommt, nicht aber auf das Renommee des abgebenden Vereins. Ein Spieler, der bei Leipzig unter Vertrag steht/stand, kann durchaus mehr Charakter haben als ein Spieler des FCK.


    Sportlern (Menschen) eine - bisweilen invaliditätsfördernde - Verletzung zu wünschen finde ich asozial.

  • @ frisch
    wir haben russische Gasmilliardäre und Scheichs die sich Fußballclubs leisten.Rb ist die rein logische Konsequenz aus dem Geldgeschäft Fußball...wir haben eine durch und durch korrupte FIFA,Vereine mit Weltstars die eigentlich Pleite sind....manipulierte Spiele, Schiedsrichterbestechung,uvm.


    Neid liegt nahe, wei die ganze Diskussion hier erst aufgeflammt ist seit rb ein Konkurrent ist. wären die weiterhin erfolglos in der Regionalliga würden wir kaum diskutieren.
    Ausserdem ist es für mich befremdlicher,wenn ein Orban, der beim Fck ausgebildet wurde dorthin wechselt als wenn einer von dort zu uns kommt

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Naja Kinglouis, die Diskussion gab es schon als 2004 Austria Salzburg zerstört wurde. Ich zumindest darf behaupten, damals schon ein Spiel in Österreich besucht zu haben nur um mal live zu sehen was Red Bull da veranstaltet. Dachte damals noch in meiner jugendlichen Naivität, dass sowas in Deutschland nie möglich wäre. Naja, weit gefehlt, der DFB vergisst seine eigenen Regeln wenn das Schmiergeld stimmt. Eigentlich schon fast ironisch, dass gerade der DFB sich so gegen Blatter stellt, wo sie doch nicht besser sind...


    Und dann zurück zum Thema: Ein Spieler der bei Red Bull gespielt hat/spielt ist ein Charakterschwein. Wer sich an die verkauft, der zeigt was er von Fussball hält. So jemand gehört nicht auf den Betze. Und wenn er 100 Tore schießt, ist er immer noch ne kleine Nutte, die sich an den reichen Onkel Didi verkauft hat!

  • Wenn der fck mehr Geld hätte wäre es genau so.
    Die vergleiche mit nutte und Charakterschwein sind für mich völlig absurd.
    Jeder muss schauen wo er bleibt, ganz ehrlich, ich würde es als Fußballer genau so machen. Da hin wo es für mich die größte Chance auf Erfolg und die meiste Kohle gibt.
    Absolut verständlich.

  • Keine Spieler von RB Leipzig, von RB Salzburg, VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen, TSG 1899 Hoffenheim - habe ich einen Verein vergessen?
    Und wenn doch, dann werden sie ausgepfiffen bis sie von selbst den Berg verlassen?

    Das ist die eine Seite der Medaille - die ich als "Sippenhaft" bezeichne!


    Als Fan geschlossen, wenn auch kritisch, hinter der Mannschaft stehen - ist die andere Seite. Die nenne ich "Besinnung auf die FCK-Tugenden"!


    Auch wenn ich Atheist bin, gefällt mir die Bibelzeile: "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"


    Mir kommt es ganz alleine darauf an, ob ein FCK-Spieler den erwarteten Einsatz und die erwartete Leistung auf dem Platz bringt, unabhängig von seiner Herkunft, ob nun als Mensch mit Migrationshintergrund oder als ehemaliger Spieler eines "Retortenvereins"!

  • 0,0 Geschäfte mit dieser Brause, alles andere kommt nicht in Frage!


    So ist es.


    Langsam nervt einfach dieser Neid...nichts anderes ist es auf die Leibziger.


    Dummes Geschwätz. Es geht um viel mehr. Geld haben viele Vereine. Dieses Pestgeschwür ist ja nicht mal einer.


    Ob der Sponsor Redbull, Audi, oder Müllermilch oder latschenkiefer heißt ...ist am Ende doch Scheissegal....


    Wer den Unterschied zwischen einem SPONSOR und einem INVESTOR oder einem EIGENTÜMER und damit der Aushebelung des 50+1 Prinzips nicht kennt, sollte sich an dieser Diskussion nicht beteiligen.