Zukunftsmodell des FCK tritt in Kraft

  • Elbur: Nun ja, was haben denn deiner Ansicht nach unsere Verantwortlichen in den letzten 8 Jahren erreicht, das ist für mich ehrlich gesagt auch nicht gerade eine Erfolgsgeschichte. Wir sind nicht in den "erlauchten Kreis" der Top Ten der deutschen Bundesligavereine zurückgekehrt wie von SK seinerzeit als Ziel ausgerufen oder habe ich da etwas verpasst.


    Was hat denn zudem bis dato ein Grünewalt in seiner Vita vorzuweisen???


    Für mich greifen bei diese Thema ganz viele Rädchen ineinander und ich glaube auch dass unsere Verantwortlichen das ganze nicht so sehr trennen, bzw. getrennt haben. Die eingesammelten Millionen hat man selbstredend dort eingesetzt wo man sie im jeweiligen Moment gebrauchen konnte und es darf gestritten werden ob das ein einwandfreies Verhalten gewesen ist

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Natürlich darf es das.Aber doch immer auf Grundlage von Fakten.Sportlich hat die Ära Kuntz bis auf 3 Saisons wenig gebracht.Nichtabstieg in Liga 3,Aufstieg,und erstes Jahr Liga 1.Ich hoffe und glaube das man es mit Schupp korrigiert hat.Ja so optimistisch bin ich,auch wie die Zugänge bisher aussehen.
    Was das Geschäftliche betrifft bin ich ehrlich und sage:ich weiß nicht was da oben abgeht.Mir zeigt niemand Bilanzen,Zahlen,etc....
    Nichtsdestotrotz ist der Rückkauf des Fröhnerhofs für mich eine gute Nachricht,und nur darum ging es hier.

  • Spätestens wenn die Ära Kuntz vorbei ist wird man im Machgang sehen wie seriös das ganze war.Aber ich würde mir nie rausnehmen als absolut unbeteiligter darüber zu urteilen oder gar zu verunglimpfen.

  • Elbur: Ich habe mit Dirtdevil diskutiert dass es hier im Forum nur so gekracht hat aber ich schätze seine offene Art sehr und wenn er sich in irgendetwas getäuscht hat, dann hat er den Hintern in der Hose das auch zuzugeben.
    Er macht sich wie viele andere einfach ganz große Sorgen um den Weg des FCK und wenn man die bisherige fehlende Nachhaltigkeit der Arbeit der Entscheidungsträger betrachtet, dann muss einem Angst und Bange werden.
    Wir haben diese stetigen Kurswechsel der Ära Kuntz bereits teuer bezahlt und ich behaupte, dass die Jungs da oben in den jüngeren Vergangenheit mehrfach einfach nur ganz grossen Dusel hatten (überstandene Pokalrunden, ein paar Spielerverkäufe zur rechten Zeit...) sonst wäre die Regentschaft bereits beendet...
    Das letzte Kapitel waren nun die Verkäufe von Orban und Heintz.... über das Geld wird man ganz sicher nicht geweint haben, es hat genau gepasst!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • dirtdevil ... nochmal ... ich verstehe das mit der Spitze nicht.


    Allen Gerüchten und Spekulationen zum Trotz gibt es nunmehr diese Meldung und Elbur "freut" sich mitunter auch deswegen darüber. Das ist weder eine Spitze gegen den Verein, noch gegen die Gerüchteküche. Ich verstehe da die Diskussion nicht.

  • @dirtdevil
    Genau das beobachte ich auch und es nervt mich häufig. Es muss nicht jeder meiner Meinung sein - das wäre sogar sehr langweilig und kontroverse Diskussionen befruchten ein Forum und können sehr interessant sein. Ich habe mich auch schon öfter geirrt und meine Meinung daraufhin revidiert


    Das gilt solange Diskussionen sachlich und ehrlich geführt werden. Allzu häufig wird von einigen taktiert und nru die 10% einer "Wahrheit" wieergegeben die die eigene Meinung belegen und die 90% die etwas anderes sagen weggelassen


    Hier haben sich inzwischen leider zwei andere Dinge herausgebildet:
    Zum einen gibt es regelrechte persönliche Feindschaften. Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige wie vom Skorpion gebissen hochschrecken wenn bestimmte Personen etwas schreiben. Bei den Antworten entsteht bei mir - meist als Außenstehender - oft der Eindruck, dass es nicht sachlich um den Inhalt des Post geht sondern darum wie ich das gegen den Autor verwenden kann-


    Das andere sind vorgefaßte Meinungen über Spieler oder Funktionäre. Auch ich bin hier sehr kritisch und wer meine Posts verfolgt kann sehen, dass ich auch probiere Irrtümer zuzugeben und zu revidieren. Grundlage ist für mich jedoch immer die sachliche Argumentation und das Belegen von Behauptungen durch möglichst objektive Quellen.
    Bei vielen ist dies nicht der Fall. Das merkt man auch während der Saison und gerade in den Threads während eines Spiels. Bei einigen Usern habe ich den Eindruck, sie freuen sich geradezu wenn ihr ausgeguckter Spieler , der nie was taugte und es nie lernen wird, einen Fehler macht - selbst wenn dies zu einer Niederlage zum Schaden des Vereins führt.
    Es gibt hier user die haben - warum auch immer - ein vorgefertigete Meinung und nur noch eine selektive Wahrnehmung für die Sachverhalte die dies bestätigt.


    Mich nervt das manchmal sehr


    Das ist aber nicht gegen Elbur gerichtet. Ich denke hier handelt es sich einfach um ein Mißverständnis!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • dirtdevil ... nochmal ... ich verstehe das mit der Spitze nicht.


    wenn ich geld verbrate,dann führe ich es einem zweck zu,für den es nicht vorgesehen war.
    diese spekulationen kamen nun mal aus der kritikerecke.und genau diesem haufen wollte
    elbur noch eine mitgeben.


    wäre gestern die neueröffnung vom nlz verkündet worden,dann hätte ich ja noch verständnis
    dafür und es wäre bewiesen das die anleihe ihren zweck voll erfüllt hat.so war das aber nur
    die absichtserklärung etwas angehen zu wollen und kein grund,den kritikern den finger zu zeigen.

  • Genau das beobachte ich auch und es nervt mich häufig.


    ich weiß das du zu der sorte der gemäßigten user gehörst und es steht
    mir auch nicht zu dir ratschläge zu erteilen.


    ich kann nur erklären wie ich dann handle,wenn ich bemerke das hier
    im heckenschützen-stil argumentiert wird.


    versuchen das vorhaben zu entlarven und damit den leuten die immer
    nur die eine seite als aulöser von ausufernden diskussionen ansehen
    einen spiegel vorhalten.vielleicht führt das irgendwann zu mehr sachllichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Nebenbei....Diese Woche wurde das Geld für die Dauerkarten eingezogen....


    Aber das haben sie ja auch zugegeben, dass sie sich aus dem Topf bedienen, um nicht teuer am Kapitalmarkt Geld zu kaufen....Also, fast, nach Rombachs Aussetzer

  • Also mich freut es, dass wir diesen Schritt nun machen konnten. Was mich aber irritiert wie leicht hier schon Formulierungen als Angriff oder Spitze gesehen werden.


    @Hoschy: Du weißt schon was du damit indirekt unterstellst, oder? Wenn Elbur eine Spitze formuliert hat, ist das schon ein ziemlicher Berg...