Kommt Sascha Mockenhaupt auf den Betze zurück?

• Zitat

Laut der “Schwäbischen Zeitung” sollen die Pfälzer Interesse an einer Rückkehr des erst vor einem Jahr zum VfR Aalen abgegeben Sascha Mockenhaupt haben. Mockenhaupt hat sich gut in der zweiten Liga zurecht gefunden und nach dem Aalener Abstieg abgelehnt, mit in die 3. Liga zu gehen. Der 23-Jährige, der beim FCK vor seinem Abschied nur in der zweiten Mannschaft gesetzt war, könnte nun gereift und zugleich ablösefrei zurückkehren.

Quelle: Schwäbische Zeitung & Liga 2

Verein: VfR Aalen
    Position: Innenverteidiger
    Marktwert: 350.000 Euro

Spielerprofil: Sascha Mockenhaupt

Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

• Als Alternative zur Wahl-Verpflichtung würde ich da wenig von halten. Ist vor 1 Jahr ablösefrei nach Aalen gegangen. Bedeutet: Entweder hat ihm der FCK gar kein neues Angebot gemacht (hab ich nicht mehr auf dem Schirm) oder die finanzielle und/oder sportliche Perspektive von Aalen (!) war für ihn besser. Schwer vorstellbar, dass er ein lukratives Angebot des FCK inkl. sportlicher Perspektive ausgeschlagen hätte. Demnach gab es maximal ein Alibiangebot zur Verlängerung, was bedeutet, dass er vermutlich nicht die allerhöchste Wertschätzung und das größte Vertrauen genoss...

Und nun nach 1 Jahr sollte das anders sein? Er hat sich bewiesen und eine solide Runde gespielt - nicht mehr und nicht weniger. 17 Startelfeinsätze bei einem abgeschlagenen Tabellenletzten - bei 0 Torgefahr - sind aber nun auch keine Werte, bei denen man als Zweitligist mit Ambitionen hellhörig werden sollte.

Als Innenverteidiger Nr. 4 wäre es in Ordnung. Als 1. Alternative zu Heubach und Vucur jedoch nicht, in meinen Augen...

• Warum nicht einer aus dem Westerwald,
    wäre doch schön und gebt den Jungen eine Perspektive er hat dazu gelernt und kann sich entwickeln, wenn er ablösefrei ist sollte man es versuchen.

• ich würde gerne beide nehmen, Mockenhaupt da solide Runde gespielt (nach Kicker Wertung nicht schlechter als Vucur oder Zimmer) und Ablösefrei, Wahl da überragende Runde in Liga 3 und etwas jünger. Dafür würde ich dann Schindele verleihen ......

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Kicker Noten und Statistiken ziehen m.E. auch bei diesem Fall nicht.
    Man muss dem Kicker bei aalen schonmal beim Kicken zugeschaut haben, um zu beurteilen, ob er uns in irgendeiner Art und Weise hefen würde.

Die Ausschnitte, gegen Konkurrenz aus der letzten Spielzeit, die ich gesehen habe lasst mich daran stark zweifeln.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich weiß nicht so Recht, was ich mit dieser Neuigkeit anfangen soll, da ich das offizielle Saisonziel noch nicht kenne. Wenn es dem FCK darum gehen sollte, irgendwann am längsten ununterbrochen in der zweiten Liga etabliert gewesen zu sein, dann lasse ich mir diese Einkaufspolitik gefallen.
    Wenn jedoch überraschenderweise das Ziel "Aufstieg" formuliert werden sollte, dann dürfte auf dem Trainingsplatz nicht 3x "fünf gegen fünf" (30 Feldspieler!!!) gespielt werden können!

• ich muss zugeben das ich Mockenhaupt so überhaupt nicht verfolgt habe, was ich aber ganz sicher weiss: unser Trainer steht auf Laptop, Statistiken und Zahlen (das ist so ein Typ wie der kleine Dicke aus dem Film "Money Ball")

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!