Jean Zimmer zu Hannover 96?

• Zitat

13.18 Uhr / EINTRACHT FRANKFURT: Die Eintracht ist nach SPORT1-Informationen an Defensiv-Allrounder Jean Zimmer vom 1. FC Kaiserslautern dran. Frankfurt hat in Hannover 96 und RB Leipzig allerdings Konkurrenz. Der Vertrag des 21-Jährigen beim FCK läuft noch bis 2018. Außerdem ist Frankfurt an Zimmers Lauterer Teamkollegen Alexander Ring interessiert.

Quelle: Sport 1
    Link: http://www.sport1.de/fussball/…desliga-und-den-top-ligen

Marktwert: 1.200.000 Euro
    Vertrag bis: 2018

Spielerprofil Jean Zimmer

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• So isses. Spieler die weg möchten bringen nicht hundert Prozent.
    Für gut Geld kann er ruhig wechseln.

• Will er unbedingt weg?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ich verstehe eigentlich gar nicht, warum Zimmer so begehrt ist.
    Ja, er ist ein Kämpfer, man kann sich auf seine Einsatzbereitschaft absolut verlassen.
    Aber meiner Meinung nach wird er überschätzt; vor allem weil er jung ist.
    Aber gerade in den letzten Saisonspielen konnte er doch gar nicht überzeugen.
    Er war oft schneller als der Ball.
    In der Defensive bewies er kein gutes Stellungsspiel.
    Seine technischen Fertigkeiten haben mich nicht überzeugt. Ballkontrolle und Übersicht waren nicht seine Stärke.
    Und wenn er unbedingt weg will und einen Verein findet, der gutes Geld zahlt, dann soll er doch gehen.

• Genau deshalb sollen die Hesse 4 Mio überweisen und Zimmer holen.
    Kampf alleine reicht nicht, sahen wir bei Dick.

• Nach Sippel, Orban und Heintz wäre mit Zimmer nun auch die letzte halbwegs wichtige pfälzische Identifikationsfigur weg. Ich bin schwer dagegen, weil der Junge für die Dynamik, für den Kampfgeist, für Lautrer Tugenden steht. Da verzeihe ich ihm gerne seine grünen fußballerischen Ohren.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Danke. Es war uns in Lautern mal genug, wenn er die ihm attestierten Attribute anbot.