Patrick Ziegler zum FCK?

  • Lauter - Paderborn ist in letzter Zeit wohl ein Gen genommener Weg : Alushi,Amedick,Lakic,Ziegler mal sehen wer noch kommt oder zum SCP wechselt .

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Wieder einmal der Fall, dass der Spieler noch nicht da ist, aber die Forengemeinde ist zutiefst erschüttert.

  • Ja und? Kann man ja wohl keinem übel nehmen. Ist ein Spieler einer Position auf der aktuell wenig Handlungsbedarf besteht. Dazu noch mit Ablöse. Da darf man dann als Fan schonmalö kritisch hinterfragen. Sagt doch keiner, dass er Ziegler vom Berg jagen will

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • verständlich, denn man hat mit heubach, vucur und mocke drei gestandene iv und mit schindele einen talentierten iv als backup...wozu also dieser typ? für die iv kann er kaum gedacht sein, außer man traut mocke und schinde nichts zu oder verplant ersteren als rv...
    und im dm springen so viele spieler rum, macht noch weniger sinn, außer ring verlässt uns noch, aber selbst das macht keinen sinn, weil sich dann noch immer 3 spieler um den defensiven part streiten....irgendwie ist der transfer strange, aber vielleicht gibts noch eine brutalst, monströse, atomare überraschung und nicht nur ring verlässt uns, sondern auch unser aller freund tomatenkarl!!!
    :ausflippen:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • unser aller freund tomatenkarl!!!


    Mir würde es um den Tomatenkarl richtig Leid tun.
    Er ist hier so unbeliebt, dass er mir ans Herz gewachsen ist.

  • Wieder einmal der Fall, dass der Spieler noch nicht da ist, aber die Forengemeinde ist zutiefst erschüttert.


    Man kann sich auch Dinge einbilden.
    Was soll dieser Kommentar eigentlich bewirken?
    Der macht noch weniger Sinn als dieser Transfer wenn keiner mehr gehen sollte.
    Es darf doch drüber geredet werden, oder etwa nicht? Keine sagt nur etwas im Ansatz von zutiefst erschüttert.
    Versteh solche Beiträge nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Aus dem Kicker vom letzten Jahr


    Ziegler: Vom Leichtgewicht zum Dauerbrenner


    PADERBORN: Der Defensivspezialist nahm seit seinem Wechsel acht Kilogramm zu
    Das Telefonat lief dann ziemlich problemlos ab, das Sprechen bereitete Patrick Ziegler jedenfalls keine hörbaren Schwierigkeiten. Zwei Weisheitszähne wurden ihm entfernt, das sei aber "halb so schlimm", berichtete Paderborns Defensivspieler, der die Bundesligapause zu dem seit einiger Zeit geplanten Eingriff nutzte. Ziegler, bislang einer der Dauerbrenner beim Aufsteiger, dürfte die Verschnaufpause besonders guttun. Der laufstarke 24-Jährige kam in allen acht Pflichtspielen der Saison über die volle Distanz zum Einsatz. "Patrick", lobt Trainer André Breitenreiter, "hat einen hohen Stellenwert bei mir und in der Mannschaft. Momentan ist er aus dem Team nicht wegzudenken."


    Dass dem so ist, liegt auch an Zieglers Flexibilität. Mal kommt er, den Breitenreiter als "den besten Spieleröffner" bezeichnet, in der Innenverteidigung zum Einsatz, mal vor der Abwehr. Eine Lieblingsposition habe er nicht, versichert Ziegler. Es klingt aber durch, als mache ihm die Aufgabenstellung im defensiven Mittelfeld doch etwas mehr Spaß. "Als Sechser kannst du gieriger sein, öfters mal draufgehen, den Gegner attackieren. Als Innenverteidiger musst du mehr nach hinten schauen. Wenn du da zu gierig bist, kann das schnell nach hinten losgehen", sagt er.


    Möglicherweise hängt seine Vorliebe auch mit seiner körperlichen Konstitution zusammen. Ziegler kam vor zwei Jahren aus Unterhaching nach Paderborn. Für einen Innenverteidiger muss er damals fast ein Hemd gewesen sein. 73 Kilogramm brachte er bei einer Körpergröße von 1,87 m auf die Waage. Inzwischen sind es 81 Kilogramm. Im Zweikampf ist er dadurch robuster geworden, ansonsten aber habe das zusätzliche Kampfgewicht sein Spiel nicht verändert: "Ich werde nie der Typ sein, der dazwischenhaut. Ich mache viel mit Auge und Technik."


    Seine Spielweise brachte ihm den Spitznamen "Franz" ein - in Anlehnung an den "Kaiser". Anders als Beckenbauer ist Ziegler aber eher ein ruhiger Typ. "Er ist kein Lautsprecher, hat aber einen super Humor", verrät Breitenreiter. Der Lautsprecher ist da schon eher Zieglers bayrisch-fränkischer Kumpel Michael Heinloth. "Der singt bei jedem Lied mit, ich bin da zurückhaltender", erzählt Ziegler breit grinsend: "Ich bin eher der Typ, der seine Ruhe haben will und mit seinem Hund Gassi geht."



    Ich denke die sind nicht sonderlich erfreut darüber das er wechselt. Immerhin haben sie ihm auch ein Angebot gemacht, nur hat er sich gegen Paderborn entschieden.

  • @Milchreis, Liest sich gut, finde ich. Ist ja schon etwas älter - Archiv durchgestöbert? Will ich mal optimistisch "einsortieren", diese Verpflichtung. Spieleröffnung, unser Manko seit Jahren; 6er-Vorliebe: da wird uns wohl einer verlassen; mal sehen.


    Nachtrag:
    Den Fokus momentan in erster Linie auf Defensive und Mittelfeld zu legen, finde ich sehr gut. Schaut Euch das Torverhältnis der vergangenen Saison an - und die Tore in den letzten 15 Minuten oder noch später. Da war schon der Wurm drin.


    Dann das Mittelfeld, gut ergänzt mit dem Spieler, um den es hier geht und unseren Heimkehrer: da erhoffe ich mir Verbesserung beim konstruktiven Mittelfeldspiel. Dazu gehört ja auch der junge Mann von den Bayern.


    Im Sturm sind wir nicht sooo schlecht ausgestattet. Sollte das Mittelfeld funktionieren, kommt da schon was.

    3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()