RB Leipzig - der Untergang des Fußballs? | Vortrag von Alex Feuerherdt

  • Warum wollen die Jugendspieler nach Leipzig wechseln ??? Weil da ein Konzept mit Rangnick entwickelt wurde wie ein moderner und erfolgreicher Verein aufgestellt werden muss. Das fängt mit Trainingsgelände, medizinscher Abteilung, Scouting, moderne Trainingslehre u.s.w. an. Die Spieler sehen in diesem Konzept eine Zukunft wie sie erfolgreich in ihrem zukünftigen Beruf sein können. Für die Jugendspielern zählt die Zukunftsperspektive.

  • die gehen dahin,weil der papa dafür kohle oder andere vergünstigungen abgreift.in dem alter wo die jungs geködert werden,verstehen die noch nix von einem konzept.


    außerdem will hier wohl niemand solche lobgesänge über dieses projekt lesen.da gibts hier user,die reagieren regelrecht traumatisch.

  • die gehen dahin,weil der papa dafür kohle oder andere vergünstigungen abgreift.in dem alter wo die jungs geködert werden,verstehen die noch nix von einem konzept.


    außerdem will hier wohl niemand solche lobgesänge über dieses projekt lesen.da gibts hier user,die reagieren regelrecht traumatisch.


    Mit dem letzten Abschnitt hast du natürlich recht, bin auch schon gespannt wenn es die richtigen lesen.
    Aber zu deinem ersten Abschnitt muss ich mal fragen ob du es nicht genau so machen würdest. Ich eine jetzt wenn dein Kind die Möglichkeit hat auf eine bessere Schule zu gehen und du bekommst auch noch mehr Geld dazu. Also ganz ehrlich, ich müsste da nicht lange überlegen und zwar nicht in erster Linie wegen dem Geld.

  • Die Ebene, die michajo beschreibt kann ich durchaus nachvollziehen. Der Sport bzw. Fußball als Jugendförderung, Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben Talente zu entfalten, eine sinnige Aufgabe zu ermöglichen, usw. Andererseits der Region wieder Bedeutung zu verleihen, den Menschen wieder den Spaß am Fußball zurück zu geben. Da stecken jede Menge sinnvolle Ideen drin. Es ändert allerdings nichts daran, auf welche Art und Weise das durch Red Bull Leipzig vollzogen wird.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Also ganz ehrlich, ich müsste da nicht lange überlegen und zwar nicht in erster Linie wegen dem Geld.


    und das sind die dinge die mich stören.
    meistens entwickelt der papa mehr ehrgeiz als der sprößling und was für den jungen das beste ist,bestimmen andere.

  • Es muss doch Ziel jeder Eltern sein , dass bestmögliche für sein Kind zu bekommen, oder?

  • Ihr habt immer noch nicht verstanden, dass Red Bull das nächste Level ist und das extremst vorgehende Projekt bisher war.
    Man sollte sich anstatt achso toller Jugendarbeit und der ach so großen Notwendigkeit im Fußballstandort Ost mal Gedanken machen wo die Grenze ist.
    Wo ist es legitim, wo ist es nicht mehr legitim? Bitte versucht euch wenigstens mal vorzustellen wann diese Grenze selbst bei euch überschritten wäre.... Versucht es wenigstens!
    Sind die Grenzen wirklich so schwammig, oder will man es nicht sehen?


    Gehört den wirklich soviel Fantasie dazu, sich das nächste, das übernächste und das Level danach vorzustellen?


    Hier kauft ein Mann zu Werbezwecken mehrere Vereine auf, er kauft ein Fußballimperium und schiebt sie beliebig hin und her.
    Absurde und der Ligazugehörigkeit entsprechend völlig utopische Gelder werden invistiert.


    Wann sagt ihr Befürworter das eine Grenze überschritten ist?
    Was wenn demnächst Herr Mateschitz eine oder mehrere Nationalmannschaften kauft und sie in verschiedenen Ligen einsetzt..
    Vielleicht kauft er ja den DFB..
    Was wenn Leeds plötzlich Number1 im Werbegeschäft ist, alle Leistungsträger dort hin verschoben werden und in Leipzig gejammert wird, so wie das gerade in Salzburg passiert?


    Wie kann man wahlweise nur so blind, oder egoistisch sein, um sowas auch nur annähernd gut zu heißen...? Nein ich kann und will es nicht verstehen..!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Gegen eine gute Jugendarbeit oder die Unterstützung (Sponsoring) eines ostdeutschen Fußballvereins ist ja nix einzuwenden. Aber wäre es nicht auch eine Nummer kleiner gegangen? Wenn ein Investor mit einem Arsch voll Kohle kommt, um einen Amateurverein schnellstmöglich ganz nach oben zu pushen, mit horrenden Gehältern dafür sorgt, dass sich Spieler auch für RB entscheiden, dann hat das für mich mehr als nur ein Geschmäckle.


    Ich kenne viele Leute aus dem Osten, die diesem Projekt mit größtem Widerwillen begegnen. Die Vorfälle bei Union und Aue haben es ja gezeigt.


    Mir jedenfalls sind Vereine, bei denen die Verantwortlichen in ihrer Bilanz die Ausgabenseite nicht beachten müssen, mehr als suspekt. Für mich verkommt der Fußball immer mehr.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)