RB Leipzig - der Untergang des Fußballs? | Vortrag von Alex Feuerherdt

  • Ich stelle nur fest, dass RB leipzig für mich kein Fußballverein, sondern nur ein Vermarktungsprojekt für Redbull ist - nicht mehr und nicht weniger.
    Fußball ist doch nur ein Mittel zum Zweck, der Sport Fußball wird für die Profitmaximierung schlichtweg ausgebeutet.


    Wer das befürwortet, sieht nicht - oder will nicht sehen - dass RB der Totengräber des Sports und speziell des Fußballs ist.
    Was hier passiert, ist ein Auswuchs des Kapitalismus in schlimmster Form.


    ich wende mich mit Grausen ab.

  • RB Leipzig ist eine kickende Litfaßsäule, nix weiter. Wer dieses Gebilde als Verein ansieht, der soll mir mal erklären, wie er dazu kommt.
    Und das einer, der für gewöhnlich stark kapitalismus-kritisierend in ultralinken Szeneblättern wie konkret schreibt hier ausgerechnet dem Götzen des Kapitalismus das Wort redet, das finde ich sehr seltsam.....
    oder auch irgendwie nicht.


    Jeder hat seinen Preis. Ich würde erst einmal zählen, wie viele Werbeanzeigen Red Bull in dem Blättchen schaltet, in dem der Typ seine 'Meinung' kund tat.

  • Das was Buggy da beschreibt, nämlich die Tendenz als ein Geldgeber mehrere Vereine in verschiedenen Ligen zu unterhalten ist das wirklich wettbewerbsverzerrende dabei. Denn dann werden Spieler einfach hin und her geschoben und das ach so tolle Financal Fair Play ausgehebelt. Das ist das, was auch bald mit den Scheich-Clubs passiert, nur das halt in der Verwandschaft Spieler rumgeschoben werden wie in einem Fußballmanager auf dem PC.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Zitat

    Das wilde Heuern und Feuern von RB Leipzig


    RB Leipzig ist auf dem Weg von der fünften Spielklasse in die Bundesliga. Dabei sind viele Mittel recht. Die Spieler klagen: "Wenn du nicht aufsteigst, kommen Neue. Und wenn doch, kommen auch Neue."


    (...) Ehemalige Spieler berichten, dass die Gangart gegenüber dem Personal im Jahr 2011 noch härter wurde, als zum ersten Mal der Aufstieg in die Dritte Liga verpasst wurde. Verträge wurden abrupt beendet. "Sie haben sich dann anderes Spielermaterial gesucht", sagt etwa Benjamin Baier. Er verließ Leipzig mit 21 Jahren Richtung Darmstadt. Bis dahin gehörte er zu den vielversprechenden Talenten des Klubs.


    Quelle: http://www.welt.de/sport/fussb…euern-von-RB-Leipzig.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nun ja,das wird sich wohl herum sprechen.Und irgendwann findet der Verein dann keine Spieler mehr,die dorthin wechseln wollen.
    Dann ist das Project gescheitert.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Was ist der Unterschied zu Spielern, die über Herzblut lamentieren, und kurz darauf dem Geld und damit dem nächsten Verein hinterherrennen?
    Und solange RB anständig bezahlt, kommen auch Spieler.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Dass Red- Bull irgendwann bei der Gangart Probleme hat, aussortierte Spieler los zu werden, ist ein Grund warum man sich unterstehen soll Kicker bei uns Vertrag zu nehmen, die dort jemals gekickt haben!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!