Saisonauftakt: Lautern startet auswärts in Duisburg

• Die Zweite Liga startet vom 24. bis 27. Juli in ihre neue Runde.

[news=186,meta][/news]

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• hammer Auftakt...beim euphorisierten Aufsteiger...zu Hause gegen Braunschweig....die nächsten Heimspiele dann Freiburg und Nürnberg.....läufts dumm stehste nach 5 SPieltagen unten drin...läufts gut haste einige harte Brocken schon weggeräumt.....das blöde ist nur: Die vermeintlichen Aufstiegsfavouriten haben wir alle ind er Hinrunde zu Hause...

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ist der Antrag des 1. FCK, nur Heimspiele austragen zu dürfen, nicht angenommen worden? :ironie:

• ich sehe die ersten 6 Spieltage (6 = freiburg) als sehr knackig an.

Duisburg aquswärts als Eröffnung sehe ich auch nicht als einfach an. Am 1. Spieltag ist der Aufsteiger immer eine Wundertüte und du weißt kaum wie die taktische Ausrichtung ist. Da kann man wenig Rückschlüsse aus der letzten Saison ziehen. Dort wollte Duisburg aufsteigen - jetzt geht es um Klassenerhalt

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• @Florsch
    Wenn wir diese dicken Brocken schon alle am Anfang haben müssen ist es mir deutlich lieber, dass wir sie in der Hinrunde zu Hause hhaben.
    Natürlich muss man dies Punktemäßig in der HZ-Tabelle eintüten. Aber wir werden wahrscheinlich eine ganze Weile brauchen bis sich dieses komplett neue Team findet.
    Da hätte ich Bauchweh wenn wir diese Gegner alle auswärts spielen müßten

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Wir tun uns traditionell gegen "kleinere" Gegner schwer. Darum bereiten mir die Brocken am Anfang weniger Kopfzerbrechen.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• wir wissen, Stand Heute, noch nicht wer uns noch verlässt und wer noch zu uns kommt daher lässt mich der Spielplan zunächst noch völlig kalt und dient eigentlich nur um Karten zu ordern......