Standesgemäß geht anders

• Zweitligist 1. FC Kaiserslautern rumpelt gegen eine gut aufspielende Regionalauswahl zu einem wenig ansehnlichen 5:1-Sieg.

André Sasse trifft für die Amateure. Gut anzusehen der Auftritt von Manfred Osei Kwadwo. Stefan Mugosa trifft, vergibt aber einen Elfmeter.

[news=192,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• „Wie waren müde, wir haben der Mannschaft im Trainingslager sehr viel abverlangt – und auf diesem Platz kann man keinen Kombinationsfußball spielen“, erklärte FCK-Trainer Kosta Runjaic mit Hinweis auf den holprigen Untergrund.

Wenn ich sowas schon wieder lese....geht genau so weiter wie letzte Saison! :autsch:

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• genau....
    Leute: Es war das Fanspiel..... bekommt euch ein.

Vorbereitungsspiele sind keine Pflichtspiele.

• Eben, Trainingslager mit Schwerpunkt Kondition und Kennenlernen.
    Da kann man nicht viel erwarten.
    Vor vielen Jahren quälte sich eine FCK Mannschaft in Hauenstein ein knappes 3:1 ab.
    Am Ende Stand der Aufstieg.
    Am kommenden Dienstag spielt der FCK erneut in Häschde, ist jemand da?
    Ich bin vor Ort.

Forza FCK

:schild:

• Wir haben mal gegen eine C-Mannschaft von Liverpool gewonnen, am Ende ging es nach unten.....

• @Born_In_KL
    Kennst Du den Spruch: Wenn der Bauer net schwimme kann ist die Badehose schuld?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Trotzdem kann man auch wirklich mal etwas selbstkritischer sein. Ich habe das Spiel nicht gesehen,aber ein 1:1 gegen eine Fanauswahl zur Halbzeit...Hallo!? Da kann nicht nur das ach so harte Trainingslager dran schuld sein. Was soll immer dieses mimosenhafte Rumgetue!? Da kann man auch mal Sagen, dass der Auftritt der Mannschaft insgesamt nicht gepasst hat oder was weiß ich. Aber so...ne,das ist zu einfach

• Da muss ich dir widersprechen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Gerade in der ersten Trainingswoche, der Körper muss sich erst wieder an die Belastung gewöhnen und das Training ist saumäßig hart, kann sich das in einem Testspiel übel auswirken. Vor ein paar Jahren hatte uns unser Trainer so hart rangenommen, dass wir kaum die Treppenstufen zur Umkleide runter kamen. Bis zur Halbzeit konnten wir gegen einen Gegner, den wir später in der Runde wieder hatten, grade so ein 1:1 halten. In der zweiten Halbzeit brachen alle Dämme und wir wurden 8:1 abgespeist.
    zwei Monate später haben wir die gleiche Truppe selbstmit 7:1 abgefertigt und sind später als Tabellen-Zweiter aufgestiegen.

nix, aber auch rein überhaupt gar nix hat der Test gestern an Aussagekraft. Wartet ab wie wir in die Runde starten. Nach 10 Spieltagen kann man frühestens ein erstes vorsichtiges Fauit ziehen.

• Ist doch jedes Jahr das gleiche ;)

Es gibt ja auch sowas wie ernsthafte Testspielgegner unter normalen Bedingungen (Platz und Mannschaftszustand). Dann kann man auch mal ein Zwischenfazit über den Zustand ziehen.

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

• @weschdkurv

Ich erwarte nicht, dass man diese Auswahl 20:0 heimschickt. Das Ergebnis ist eigentlich totale Nebensache. Ich erwarte, dass ein Trainer auch mal kritisch das Gekicke seiner Schützlinge betrachtet und nicht immer nur Ausreden beim Wetter,dem Platz oder den doch so harten Trainingsbedingungen sucht. Und ich wiederhole mich : Das sind Profis,die machen nix anderes in ihrem Leben! Wenn nun der Bäckermeister oder der Rechtsanwalt der Fanauswahl etwas pustet und über die 90 Minuten stöhnt, die er gegen Profis auf dem Platz ackern musste,dann hängt das wahrscheinlich damit zusammen,dass er am Tag zuvor 8 Std. in seinem Beruf harte Arbeit leisten musste. Verstehst du den Zusammenhang?

Ich kann von einem Cheftrainer durchaus erwarten,dass er die "Arbeit" seiner Spieler gegen absolute Amateure auch mal kritisch begutachtet und sei es nur in einem Nebensatz. Aber das bekommt dieser Herr einfach nicht hin. Und dass bei diesem Spiel einiges im Argen lag,das hat die erste Halbzeit durchaus gezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()