Saisonprognose 2015/16

• Wenn ich mir die Transfers so anschaue, hällt man die nächste Saison wohl für einen Übergangssaison in der man gegen Leipzig und Freiburg eh wenig bis nichts reissen kann.
    Besser direkt den "Nicht Abstieg" als Ziel ausgeben, wenn man unverhofft unten drin steht kommt man nämlich sehr schwer wieder dort raus, zumindest schwerer wie wenn man mit
    damit rechnet das man oben nichts verloren hat mit diesem Team.

Keine Flügel, schlechter Sturm, Abwehr durchwachsen, Torwart ist ne Unsicherheit egal welcher von den beiden.

steinigt mich, aber ich sehe nur ne Chance auf den Klassenerhalt wenn man den Abstiegskampf ab Spieltag 1 annimmt, dann kann es sogar ne positive Überraschung geben.
    Mit Favoriten / Ballbesitz Fussball sehe ich allerdings schwarz bis ganz dunkel

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Jop, geht mir allen Punkten auch so. Meine optimistische Einschätzung für diese Saison lautet Platz 8. Meine realistische Einschätzung eher bei Rang 10. Und über meine befürchtete pessimustische Einschätzung will ich mich bis auf Weiteres nicht äußern.

• ziegler und halfar sind gute transfers, man brauchte dringend einen ersatz für antikarl, das ging ja auf keine kuhhaut mehr...wobei mir jetzt behrens und laza besser gefallen hätten, aber man kann nicht alleshaben...wenn ring bleibt, dann passt das so....
    vucur und mocke als ersatz für salami und orban...na ja, sie waren die besseren spieler in ihren abgstiegsmannschaften, aber ob das dann für höheres reicht...gegen anrennende gegner zu verteidigen ist das eine, aber jetzt auch noch den spielaufbau zu forcieren ist das andere...muss man abwarten, was da spielerisch von beiden kommt...top transfers sind es aber nicht, das ist klar!
    die flügel sind nicht so schlecht besetzt mit thommy, gaus, zimmer und halfar, jenachdem wo man beide letzgenannten einsetzt....aber da könnte ruhig noch etwas passieren...
    einzig der sturm ist...na ja....bisher allenfalls durchschnittliches liganiwo, wenn görtler ein zweiter schöpf wird, dann wäre das geradzu grandios, aber wenn er 2 oder 3 entscheidende tore macht, ist das sicher mehr als man erwarten konnte....da müsste noch etwas passieren, ist aber die frage ist, ob da nach dem heutigen transfer noch etwas passiert...britschebilske, hofmann, mugosa und evtl deville/wekesser...sind schon ein paar stürmer zu viel

sturm und außen offensiv sind noch baustellen, ansonsten ist das akzeptabel und sicher keine abstiegsmannschaft, aber für mich auch kein team mit dem man ganz oben mitspielen kann....

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• @wolfi
    Halfar auf dem Flügel???? In welcher Fussballwelt lelbst du? wenn der auf dem Flügel aufläuft geh ich beim ersten Spiel sofort nach hause .....
    Zimmer sollte man als RV bringen, da ist er wesentlich stärker da als RA in der Rückwärtsbewegung zu langsam.
    Tommy muss erstmal lernen den Kopf nach oben zu nehmen und nicht seine Schuhe zu bewundern. Bei Gauss hoffe ich das er sich nach seiner Verletzung wieder berappelt.

Ich schätze Halfar ist als Spielmacher eingeplant und soll dann mit Ziegler eine Achse bilden, alles andere macht keinen Sinn, darf sich bloss keiner der beiden, oder sogar beide verletzten ..... dann wirds interessant

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

• Ich finde auch dass man die Mannschaft dringend abmelden muss um größeren Schaden zu vermeiden. Immerhin ist der Saisonauftakt schon kräftig misslungen und das Transferfenster zu. Aber das war nach Ende der testspiele ja schon abzusehen und Mannschaften wie 1860, Nürnberg etc hatten massiv aufgerüstet......

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn noch ein bis zwei gute Stürmer , dazu das gleiche für die außen kommen und vor allem Halfar auf der 10 und der Rest auch spielen darf wo er hingehört , sehe ich es gar nicht so unrealistisch unter die Top 5 zu kommen. Natürlich muss es mal klare Ansagen geben und kein stotter Hotter Wischemann 2.0 Geschwafel.

PS: King Karl natürlich noch verkaufen und nicht zum Kapitän machen.
    Wobei ich irgendwo gelesen habe das es Halfar werden soll.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Ich hätte lieber 4 gute Stürmer im Kader , als Platzpatronen wie letzte Saison.
    Gute Stürmer kann es nicht genug haben, wobei sie sich ALLE beweisen müssen.