Jón Daði Böðvarsson (01/2016 - 06/2016)

  • Na da bin ich aber jetzt gespannt, wenn nicht jetzt dann wird Miro als Spieler nichtmehr zurückkehren.


    Insgesamt wieder ein sehr sympathischer Auftritt von Gries, auch wenn es wenig neue Informationen gab, außer das HP Briegel ehrenamtlich eingebunden werden soll und noch 5-6 Spieler den Verein verlassen sollen bzw. 2 neue kommen sollen (diese Infos stammen jedoch nicht direkt von Gries).


    Aufjedenfall wird im Hintergrund weiter hart gearbeitet, freue mich schon auf die nächsten Wochen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Meiner Meinung nach, ist JDB jetzt nicht zu verkaufen. Dadurch das er noch Vertrag bis 2018 hat, ist die Möglichkeit eines Verkaufs im Winter oder im kommenden Sommer immer noch gegeben. Die Spieler sollen doch erst einmal im Verein auch zeigen, was sie können, wofür sie geholt wurden. Er mag ja kein schlechter sein, aber herausragend war er bisher auch noch nicht. Und sich nach einem halben Jahr wieder zu verpissen, ist doch keine Option. Zumal englische zweite Liga, das ist ja wohl nicht sein Ernst.

    Die Realität ist die Zukunft der Leute von gestern!

  • @ Reality


    Das ist heutzutage leider gang und gebe, da wechseln ja auch Spieler nach einer guten Saison für teilweise Unsummen zu Vereinen mit mehr Kohle (siehe Schürlle, Mkhitaryan oder auch Orban). Die Zeiten der Vereinstreue ist leider lange vorbei, dafür ist im Fussballgeschäft viel zu viel Geld im Umlauf. Das wird in Zukunft leider noch wesentlich schlimmer.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Sorry, aber ich kann doch nicht von einem Spieler der ein halbes Jahr im Verein ist, vereinstreue erwarten. Wer weiss, was ihm bei Vertragsunterzeichnung alles erzählt wurde was dann nicht Realität war. Da gabs und gibts andere Spieler bei uns von denen man Vereinstreue einfrdern könnte.

  • @ Reality


    Das ist heutzutage leider gang und gebe, da wechseln ja auch Spieler nach einer guten Saison für teilweise Unsummen zu Vereinen mit mehr Kohle (siehe Schürlle, Mkhitaryan oder auch Orban). Die Zeiten der Vereinstreue ist leider lange vorbei, dafür ist im Fussballgeschäft viel zu viel Geld im Umlauf. Das wird in Zukunft leider noch wesentlich schlimmer.


    Das stimmt. Die Ablösesummen und Spielergehälter schaukeln sich immer weiter hoch. Aber irgendwann wird vermutlich auch diese Blase mal platzen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Der Abgang ist sicher. Es geht jetzt darum so viel wie möglich rauszuholen und es muss auf jeden Fall ein Ersatz her. Mit dem verbliebenen Sturm wird es nicht funktionieren.

  • Wie siehts aus mit Zoller? Rückholaktion möglich?


    @edit.... vergiss es. Sehe grad der hat seinen Vertrag kürzlich bis 2020 verlängert und nen Marktwert von 3 Mio. Jo, kann man backen. Mist.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich denke nicht das es sinnvoll wäre einen Zoller zurück zu holen.
    Unabhängig davon das es unrealistisch ist aber diese ganzen Rückholaktionen sehe ich grundsätzlich eher mit Skepsis.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Man sollte sich um einen Stürmer bemühen der in Liga eins nicht zum Zuge kommt und ihn leihen, dann kaufen wird da Geld nicht reichen. Mit Osawe hat mein gutes Juwel in der Hinterhand der einen erfahrenen an seiner Seite braucht .

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Ja Osawe scheint wirklich ein guter Zug zu sein. Es geht alla weile aber auch so schnell mit den Spielern. Wir werden uns wahrscheinlich jemanden aus der 2. Liga holen müssen. Da gibt es einige ältere mit Erfahrung die wohl machbar wären mit dem Bödvarsson Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()