Jón Daði Böðvarsson (01/2016 - 06/2016)

  • Eigentlich sollten wir hier aufhören zu spekulieren ob und zu welchen Kopfgeld Bödvarsson verkauft wird, wir sollten uns erst einmal freuen das wir solch einen Spieler in unseren Reihen haben.
    Es macht, mit oder ohne Tore, spaß zu sehen welche Kampfbereitschaft der Junge mitbringt und ich bin guter Dinge das er bei uns in der nächsten Saison richtig durchstarten wird.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Redshark hat Recht. Ein Stürmer wird nicht nur an der Zahl seiner Tore gemessen. Nur verschweigt er, dass dieses Kriterium ca. 70 Prozent (eigene Einschätzung) in der Bewertung ausmachen. Beweglichkeit, Schnelligkeit, Defensivarbeit, taktisches Verständnis... runden das Profil ab.


    Bödi überzeugt durch Einsatz, Defensivarbeit und vielleicht durch Vorbereitungen. Seine Torquote ist hingegen stark ausbaufähig.


    Sollte sich die Torquote ändern, wird er sicher ins Visier besserer Vereine gelangen.

  • Nur die Tore zählen, das andere ist ein positiver Zusatz um vlt noch die Ablösesumme bisel zu erhöhen.
    Ein Stürmer kann das alles haben, aber wenn er nicht trifft ist er uninteressant.

  • wir brauchen eine schlagkräftige Mannschaft, welche mal Jahre zusammenbleiben sollte, um auf Dauer erfolgreich zu sein.
    Ich verstehe den Unsinn nicht (schnellstmöglich für Millionen zu verscherbeln). Wir brauchen Kontinuität.

  • Deswegen wird ihn Stöver auch so schnell nicht abgeben. Kevin Keegan brauchte beim HSV ein Jahr und wurde anfangs als Fehleinkauf abgestempelt, dann avancierte er zum Weltstar. Bödva wird zwar kein Weltstar werden, aber ich bin davon überzeugt, dass er uns bestimmt noch viel Freude zukommen lässt! 8)