Saisonauftakt - 24. Juli 2015: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

• auch wenn der msv bislang hinten echt beschissen steht. solche dinger musst du machen und das haben wir letztes jahr oftmals nicht. jetzt also für mich schonmal eine verbesserung in dieser hinsicht. und halfar is echt DIE verstärkung. heute freue ich mich wirklich eorm über die mannschaft. :gutgemacht:

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Ich hab auf so einen Satz gewartet.
    Es schadet nicht, etwas Realismus an den Tag zu legen.

Natürlich darf man etwas Realismus an den Tag legen.
    Aber warum nur schon während dieses Spiels Wasser in den Wein gießen.
    Darf man sich heute nicht ganz einfach unschuldig freuen?

• Gleich mal ans Torverhältnis denken und nicht nachlassen.

wäre ja zu geil wenn man gleich mal mit nen auswärtsdreier starten würde.

was is jetzt eigentlich mit all nen negativ Postern? Das sind jetzt die wieder die mit den FCK in der Champions League sind ; )

Du siehst doch das auch diejenigen, die oftmals negativ eingestellt sind, so viel Eier haben und richtig positiv gestimmt sind, oder? Warum nicht einfach mal stehen lassen ohne Seitenhieb.
    Wenn es nichts zu meckern gibt, wird auch nicht gemeckert. Das war in HZ 1 so. Hoffe es geht so weiter.
    Natürlich ist es Duisburg, aber da ein torriecher und ein geiler 10 da ist, ändert daran nichts.

• Natürlich darf man sich freuen.
    Man darf aber auch über Fußball reden in all seinen Facetten.
    Dafür möchte ich mich aber auch nicht rechtfertigen müssen.

Fehler gehören im Fußball dazu, und zu einer Diskussion gehört die Vielfalt der Meinung.

Duisburg macht Fehler, die so anderen nicht passieren werden, und wir nutzen diese aus.
    Das ist die Realität. Diese Fehler sind nicht einmal erzwungen, sie bieten sie uns quasi auch noch an.

Also: Geiles Spiel bislang. Aber der Aufsteiger zeigt, dass er ein Aufsteiger ist.

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Jetzt macht mal bitte halblang. Klar ist das heute ein geiles Gefühl zu sehen,dass man überlegen führt und den Gegner in fast allen Belangen dominiert. Aber das ist das erste Spiele gegen einen Aufsteiger, der extrem verunsichert auftritt und bei dem seit dem 2:0 moralisch nix mehr geht. Aber das ist heute eine Momentaufnahme, die man aus meiner Sicht nicht ganz so hoch hängen sollte. Vielmehr ist ein Freuen über den heutigen Sieg schön,aber jetzt schon wieder alle Probleme der letzten Saison verbessert zu sehen etc. halte ich dann doch für viel zu früh

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Ich warne vor einem: Verfallt nicht gleicht wegen der 3:0 Führung in eine Aufstiegseuphorie
    Es war Duisburg und nicht Freiburg oder Braunschweig!

Aber zu unserem Spiel:
    Wir haben schneller gespielt als letzte Saison
    Wir waren torhungriger und haben das Spiel nicht verwaltet
    Wir waren effizienter und unser Paßspiel in die Spitze war präziser

Die Abwehr möchte ich nicht bewerten. Dafür ist Duisburg zu schwach. Das kann man erst nach stärkeren Gegnern

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Das Spiel und der Spielverlauf, ist unglaublich frohlockend, man(n), & Frau sollte es geniesen !
    Allerdings, wurden am Betze schon oft Tränen vergessen, der Freude, der Enttäuschung !
    Rehagel, Feldkamp haben ihre marken gesetzt, R.K. wird es eher nicht ......
    Ich warte mal die RR ab !

• Ob Duisburg jetzt ein Maßstab ist oder nicht, ist doch eigentlich egal.

Wichtig ist doch, dass man gut in die Saison startet. Und Außerdem spielt man Auswärts. Das kann der Mannschaft eigentlich nur Selbstvertrauen geben.

• Natürlich darf man sich freuen.
    Man darf aber auch über Fußball reden in all seinen Facetten.

Dafür möchte ich mich aber auch nicht rechtfertigen müssen.

Fehler gehören im Fußball dazu, und zu einer Diskussion gehört die Vielfalt der Meinung.

Natürlich ist das so.
    Nur - warum denn gleich jetzt? Irgendwie verdirbt mir das meine ausgezeichnete Stimmung. Nach dem Spiel bin ich für jeden Kommentar offen.